1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Philipp

Beiträge von Philipp

• korrupte Adressbuchdatei

• Philipp
    • 21. März 2007 um 18:29

Danke, Joke,
    so in etwa habe ich es auch versucht, habe mich dennoch gefragt, ob Du konkreteres sagen könntest da es nicht klappt.

Wie auch immer, es scheint mir dass die neuste Version 1.5.0.10 ein anderes Format zu verwendet als die ältere, wobei ich nicht weiß ob ich von 1.5.0.9 der von 1.5.0.8 geupdated habe.

Ich finde eine solche Veränderung doch ein wenig überraschend, vor allem da ich noch keinen Hinweis darauf gefunden habe.

Könnte es einen anderen Weg geben als die alte Datei in einer alten wieder neu installierten Version von TB zu laden und dann die Datei zu exportieren um sie dann zu importieren.

Das führ natürlich zur Frage warum man immer noch nicht TB-Dateien importieren kann sondern nur Outlook etc. (ausser bei der Neuinstallation).

Danke und Gruß
    Philipp

• korrupte Adressbuchdatei

• Philipp
    • 21. März 2007 um 17:46

Hi, ich habe das gleich Problem.

Copy/Paste der alten Backup-Datei abook.mab ins Verzeichnis oder des Dateiinhaltes aus der alten Backup-Datei in die Datei im Verzeichnis mit Hilfe eines Editors haben zu keinem Erfolg geführt.

Wenn das Problem der "letzten nicht nachvollziehbaren Zeilen" sein kann wie erkenne ich die sinnvollen Zeilen?

Beim Vergleich der von TB neu angelegten Datei abook.mab und der aus dem Backup habe ich gesehen, dass die ersten Zeilen ein wenig unterschiedlich sind. z.B. die dritte Zeile der Datei:
    Alte Version: (B8=CardType)(B9=WorkPhoneType)(BA=HomePhoneType)(BB=FaxNumberType)
    Neue Version
    (B8=Custom3)(B9=Custom4)(BA=Notes)(BB=LastModifiedDate)(BC=RecordKey)

Die alte Version könnte noch aus der Zeit sein bevor ich TB avon 1.5.irgendwas auf 1.5.irgendwashöher geupdated habe.

Ich freue mich über Ratschläge.

Danke
    Philipp

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™