1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jobarly

Beiträge von Jobarly

• Nach Restore MozBackup fehlen Konten und Emails [Erledigt]

• Jobarly
    • 4. November 2012 um 18:17
    Zitat

(Tafelspitz mit Klößen und Rosenkohl )

Uhi nicht schlecht

Zitat

Ja, wenn nichts mehr in den Dateien zu finden ist, und du auch keine anderweitigen Sicherungen o.ä hast, musst du wohl von einem Verlust ausgehen.

Ok dann werde ich wohl damit leben müssen.

Danke für deine Mühen & Tipps
    Lg Jobarly

• Jobarly
    • 4. November 2012 um 13:40

Hallo Peter_Lehmann,

danke für deine schnelle Antwort.

Zitat

ich denke mal, dass dein Hauptfehler war.

Das wollte ich eig noch schreiben das ich schon raus gefunden habe dass man MozBackup nicht mehr benutzen sollte ;-)

Zitat

guten (!) Texteditor (kein Officeprogramm!) ,

Ich habe mich für Notepad++ 6.2 entschieden, zählt der zu den Guten?

Zitat

Anhand des Datums

Es ist wirklich verrückt ich habe anscheinend ein Backup das bis zum 15.06.2012 geht, alles was danach kam, zusätzliche Konten, neue Ordnerstruktur sind weg. Andersrum wärs mir um einiges lieber.

Ich will ja nicht aufgeben, aber wies aussieht sind die Daten weg und ich kann ein weiteres Lehrgeld auf meiner Liste abstreichen, oder?

Zitat

(Nach dem Mittagessen gehts weiter ...)

Ich hoffe es hat geschmeckt.
    Und vielen Dank!

• Jobarly
    • 4. November 2012 um 12:42

Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Professional Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de & aol

Fehlerbeschreibung: Nach Restore mit MozBackup (1.5.1) fehlen mehrere Konten und die Emails & Ordner der letzten 14 Monate

Hallo,
    ich nutze seit vielen Jahren Thunderbird und bin sehr zufrieden damit, in dieser Zeit habe ich regelmäßig das Betriebssystem aufgespielt und dabei immer erfolgreich und unkompliziert mit MozBackup gearbeitet.

Leider wurde der Rhythmus nun unterbrochen. Ich habe letzte Woche wieder Win 7 draufgespielt, vorher Thunderbird noch aufgeräumt (Emails gelöscht, neue Ordner erstellt, Papierkorb geleert) und dann mit Mozbackup ein Backup gemacht.

Danach dem ich mit Mozbackup es wieder hergestellt hatte, befanden sich nur 2 meiner 6 Konten in Thunderbird. Außerdem ist die aktuellste Nachricht von 06/11 (das ist dass POP-Konto).
    Ich habe verschiedene Versionen (12.0.1 ; 3.1.20; 16.0.2) ausprobiert aber ohne Erfolg, überall war das gleiche.

Ich habe die .pcv Datei dann entpackt und manuell eingefügt aber ohne einen Unterschied.

Ich habe fast das Gefühl das MozBackup einen Zustand vor 14 Monaten und nicht den aktuelle gesichert hat, kann mir aber nicht erklären warum und wie. Der Dateiname hat auch das aktuelle Datum der Sicherung.

Mir ist klar das meine IMAP Emails nicht gesichert werden da diese ja auf dem Server sind, aber mich wundert es das nicht mal deren Konto angezeigt wird.

Ich habe mich die letzten Tag durch diveres Foren gelesen, bin bis jetzt aber noch nicht weiter gekommen. Ich würde mich sehr über Hilfe oder Tipps freuen, und falls dieses Thema schon erfolgreich gelöst wurde, freue mich über den Link und entschuldige mich für die Mühe.

Liebe Grüße Jobarly

• POP Konten lassen sich nicht hinzufügen, nur IMAP [ERLEDIGT]

• Jobarly
    • 16. Juni 2011 um 23:42

Danke graba

• Jobarly
    • 16. Juni 2011 um 22:14

P.S: Es war die "msgFilterRules.dat" die ich einfach in jeden Mailaccount kopieren musste, jetzt ist zwar überall der Filter aber das ist ja nicht schlimm.

Wie kann ich das Thema schließen oder als erledigt markieren?

Grüße

• Jobarly
    • 16. Juni 2011 um 22:10

YES I DID IT :hallo:

Vielen Dank an alle (besonders slengfe) :bussi:

• Jobarly
    • 16. Juni 2011 um 18:00

Kann mir bitte noch jemand zur Vollendung meines Glücks helfen? :flehan:

Ich habe es immer noch nicht geschafft die Filter zu kopieren.

Grüße

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 18:37
    Zitat von "graba"

Hallo,

du musst dir die versteckten Systemdateien etc. anzeigen lassen:
    Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ...

Dachte ich hätte den Hacken schon gesetzt war aber doch ein andere.

Das mit dem kopieren hat super geklappt.

Nur die Filter fehlen mir noch (also das Emails von Ebay gleich in den Ebay Ordner kommen) welche Datei muss ich da kopieren? :mrgreen:

Ich hoffe den Junk-Filter habe ich mit der Datei training.dat abgedeckt.

Vielen Dank schon mal, bin schon ein sehr großes Stück weiter gekommen. :mrgreen:

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 14:57

Servus,

ich kann den Profilordner nicht finden.
    Der vorgeschlagene Speicherort lässt sich auch nicht finden. Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    Ich finde noch nicht mal den AppData Ordner.

Ich werde mir mal das Programm mal anschauen.

Danke und Grüße

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 13:03

Hallo slengfe,

Wenn ich dich richtig verstehe soll ich alle meine Konten im Testaccount anlegen und dann die gespeicherten Emails und Adressbücher von meinem alten Account "default" in den Testaccount rüber ziehen?

Wie ist das mit den Filtern und Spamfiltern?
    Ich habe ungefähr 20 Filter die in die verschiedenen Ordner die Mails gleich verschieben und den Spamfilter habe ich auch super geschult ;-)

Auch ist mir irgendwie nicht klar wie ich in die Ordner komme wo ich die Daten rüberziehen kann.

Danke das Ihr euch soviel Zeit für mich nehmt :)

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 12:29

graba

Zitat von "graba"

Hallo Jobarly,

könnte es sein, dass deine web.de-Adressen sog. Aliasse sind? Wenn ja, dann bitte hier Weitere Identitäten (Aliasse) bez. Einrichten von Konten informieren.

Wenn ich das richtig verstehe sind Aliasse verschieden Emailadressen die in ein Emailpostfach weitergeleitet werden. Stimmt das?
    Und so ist es bei mir nicht. Ich habe ein Privat Adresse (A) eine die ich fast nie nutze (B) und eine geschäftliche (C) und dann noch den AOL Account falls mir jem größere Datenmenge per Mail schicken will.

Grüße

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 12:23

slengfe

Es kann doch aber nicht sein das ich nur ein Web.de Account in TB haben kann, oder verstehe ich dich falsch? Vorher ging es ja auch das Account A und B die Nachrichten runtergeladen haben.

Über den abgesicherten Modus hats leider auch nichts gebracht.
    Ich habe mir dann im Profilmanager ein Test Profil zugelegt und da die Accounts B C und AOL alle mit Erfolg und POP angelegt.
    Wie soll ich jetzt weitermachen?
    Ich will eigentlich ein Profil wo alle meine 4 Accounts mit POP funktionieren.

P.S: das mit verschlüsseltem Passwort hat nicht geklappt:
    "Der POP3-Server scheint die verschlüsselte Übertragung des Passworts nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, normal" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen". Wenn die gewählten Einstellungen bisher funktioniert haben und nun plötzlich fehlschlagen, informieren Sie bitte Ihren E-Mail-Administrator oder Provider. "

Und der Port 110 orientiert sich an STARTTLS sowie der Port 995 an SSL/TLS.

Grüße

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 11:01

Hallo slengfe vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Willkommensgruß.

Ich habe es gerade eben ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Wenn ich POP 110 und STARTTLS eingebe und auf "Konfiguration erneut testen" gehe und "Konto erstellen" klicke kommt entweder

[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 84" data: no]

oder

Der Posteingang-Server wird bereits verwendet.

Grüße Jobarly

• Jobarly
    • 15. Juni 2011 um 10:28

Hallo liebes Forum ich habe ein Problem.

Fakten:

Thunderbird 3.1.10

Win 7 64-bit

Probleme mit POP Accounten

3 Web.de Accounts und 1 AOL Account

Bis vor kurzem hatte ich es so eingestellt das bei zwei Web.de Accounts (sagen wir mal A und B) die Nachrichten mit POP runtergeladen wurden und nur lokal vorhanden waren.
    Account C hatte ich über IMAP. Nun muss ich aber im Moment mit Account C öfters PDF's verschicken und empfangen, und da Web.de nur 12MB Speicherplatz hat ist der ruckzuck voll. :flop: Deshalb wollte ich den Account C auch als POP Account verwalten. Im Forum habe ich mich ein bisschen eingelesen, da hieß es am besten den Account löschen und neu hinzufügen. Das habe ich gemacht. Nur leider sagt mir Thunderbird nun wenn ich den Account hinzufügen will als POP:

[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 84" data: no]

Die Einstellung die mir da angezeigt sind lauten:
    pop3.web.de POP 995 SSL/TLS

wenn ich IMAP auswähle funktioniert alles super nur halt das die Emails nicht runtergeladen werden.
    Hier sind die Einstellung:
    smtp.web.de SMTP 587 STARTTLS

Ich habe dann Account B auch mal gelöscht, er war vorher auch als POP, jetzt wo ich Ihn wieder hinzufügen wollte ist das gleiche Problem.
    Wie auch oben als IMAP gehts.

Wenn ich probiere den AOL Account hinzuzufügen bringt er mir die Fehlermeldung:

Der Posteingang-Server wird bereits verwendet.

Bei meinem ersten Account (A) funktioniert alles mit POP.
    Hier sind die Einstellungen: pop3.web.de Port 110 Standard 110
    STARTTLS, wenn möglich
    Passwort, ungesichert übertragen (kann ich dies ändern in Verschlüsselt?)

Ich habe Angst das wenn ich Account A lösche das meine ganzen Emails, Spam- und sonstige Filter weg sind.
    Im Profilmanger war ich auch schon (habe ich im Forum gefunden das man dort mal nachschauen soll)
    Dort gibt es nur ein Konto welches "default" heißt.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand meinen Roman durchliest und mein Problem versteht :flehan: und vor allem helfen kann :hallo:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™