1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. via_web

Beiträge von via_web

  • AddOns lassen sich nicht installieren [erl.]

    • via_web
    • 18. Juni 2011 um 14:05

    --- sorry für die erneute Hilfeanfrage --- habe es hinbekommen.

    Der erwähnte Artikel in 'Verbindung mit einem Artikel zum Thema Profile hat mir dann geholfen. Nachdem ich es noch hinbekommen habe, mir die versteckten Ordner anzeigen zu lassen habe ich auch den Ordner "appdata" gefunden und darin irgendwann auch die relevanten 3 Dateien. Diese dann gelöscht - und dann ließ sich das AddOn installieren.

    Nochmal: danke!

    via_web

  • AddOns lassen sich nicht installieren [erl.]

    • via_web
    • 18. Juni 2011 um 13:46

    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe den Artikel durchgelesen, aber ich habe es noch nicht hinbekommen.

    Die beschriebenen 3 Dateien habe ich bei Firefox gefunden und gelöscht. Hat aber nichts gebracht - wahrscheinlich sollte ich das gleiche mit den entsprechenden Dateien von Thunderbird machen. Bei Thunderbird gibt es jedoch den entsprechenden Menüeintrag unter "Hilfe" nicht, so dass ich den Speicherort der entsprechenden Dateien nicht finden konnte.

    Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.

    Danke
    via_web

  • AddOns lassen sich nicht installieren [erl.]

    • via_web
    • 18. Juni 2011 um 08:21

    Hallo,

    Ich habe auf mehreren Rechnern mehrere Thunderbird-Installationen.
    Auf einem Rechner (Windows 7) habe ich u.a. ein google-kontakte-Sync-Add-On im Einsatz.
    Dieses habe ich jetzt auf einem weiteren Rechner (Windows 7, Thunderbird jetzt 3.1.10) auch installieren wollen.

    Leider erhalte ich dabei folgenden Fehler:

    Thunderbird konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

    file:///C:/Users/Ute/Downloads/google_contacts-0.6.35-tb.xpi

    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
    -203

    Ich habe dann in der Fehlerkonsole geschaut. Aber ausser "-203" habe ich da nichts gefunden.
    Da war noch eine ältere Version von Thunderbird installiert (3.0.x), Update auf Version 3.1.10: Problem ist immer noch da.
    Testweise versucht andere Add-Ons zu installieren: kein AddOn lässt sich installieren, immer dieser Fehler -203
    Mit 2 anderen Accounts (1x Admin, 1x Standarduser) klappt die Installation problemlos.

    Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe,
    dass mir hier geholfen wird......

    Wäre toll einen Tipp zu bekommen, was ich noch tun könnte.

    Danke
    via_web

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English