Hallo Peter,
also, ja erst Telekom jetzt Stadtwerke Schwedt. Ja, ich hatte schon ein e-Mail Passwort bei t-online, bis zum Providerwechsel hat alles immer funktioniert. Nein, mein t-online Konto hatte mit unserem telefonanschluss nichts zu tun. Der Anschluss ist weg und auch seine Mailadresse bei t-online. Er kann sich auch direkt bei t-online seine Mails nicht mehr ansehen. Meine Adresse funktioniert schon seit Jahren auch ohne Vetrag. warum weiss keiner. Ich denke es muss was mit dem Router oder der Leitung zu tun haben, denn bis jetzt war es ja ein Telekom Zugang, da hat für meine Mailadresse alles gut geklappt. Jetzt sind es die Stadtwerke Schwedt. Was mich stutzig macht ist, das ich die gleichen Probleme mit jedem anderen Anbieter habe. Wollte mir nun über Thunderbird meine yahoo Mails kommen lassen. Aber auch hier konfiguriert Thunderbird mir den Zugang und wenn ich dann auf konto erstellen gehe, dann kommt ein gelbes Dreieck und der Hinweis, das das Passwort falsch ist oder die Benutzerkennung. Aber bei Yahoo brauche ich ja nicht mal mehr ein zweites Passwort sondern kann das benutzen was ich auch direkt auf der Internetseite von Yahoo verwende.
Weitere Fehlerhinweise kommen nicht, damit kann ich also nicht dienen. Alle Angaben sind korrekt, das habe ich schon hundert mal geschaut. Und ich habe an meinem PC ja auch gar nichts verändert. Der Router ist an unserem stationären Rechner angeschlossen. ich musste an meinem keinerlei Veränderungen vornehmen, habe nur die W-Lan Verbindung hergestellt. An das Mailprogramm bin ich beim Anbieterwechsel nicht gekommen. Es geht einfach nicht mehr. Hört sich vielleicht dumm an, ist aber so. Kann es am Anbieter liegen ?
Vielen Dank