1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dragonheart18198

Posts by Dragonheart18198

• Provider Wechsel kein Mailabruf mehr möglich

• Dragonheart18198
    • June 18, 2011 at 11:40 PM

Hallo Peter,

also, ja erst Telekom jetzt Stadtwerke Schwedt. Ja, ich hatte schon ein e-Mail Passwort bei t-online, bis zum Providerwechsel hat alles immer funktioniert. Nein, mein t-online Konto hatte mit unserem telefonanschluss nichts zu tun. Der Anschluss ist weg und auch seine Mailadresse bei t-online. Er kann sich auch direkt bei t-online seine Mails nicht mehr ansehen. Meine Adresse funktioniert schon seit Jahren auch ohne Vetrag. warum weiss keiner. Ich denke es muss was mit dem Router oder der Leitung zu tun haben, denn bis jetzt war es ja ein Telekom Zugang, da hat für meine Mailadresse alles gut geklappt. Jetzt sind es die Stadtwerke Schwedt. Was mich stutzig macht ist, das ich die gleichen Probleme mit jedem anderen Anbieter habe. Wollte mir nun über Thunderbird meine yahoo Mails kommen lassen. Aber auch hier konfiguriert Thunderbird mir den Zugang und wenn ich dann auf konto erstellen gehe, dann kommt ein gelbes Dreieck und der Hinweis, das das Passwort falsch ist oder die Benutzerkennung. Aber bei Yahoo brauche ich ja nicht mal mehr ein zweites Passwort sondern kann das benutzen was ich auch direkt auf der Internetseite von Yahoo verwende.
    Weitere Fehlerhinweise kommen nicht, damit kann ich also nicht dienen. Alle Angaben sind korrekt, das habe ich schon hundert mal geschaut. Und ich habe an meinem PC ja auch gar nichts verändert. Der Router ist an unserem stationären Rechner angeschlossen. ich musste an meinem keinerlei Veränderungen vornehmen, habe nur die W-Lan Verbindung hergestellt. An das Mailprogramm bin ich beim Anbieterwechsel nicht gekommen. Es geht einfach nicht mehr. Hört sich vielleicht dumm an, ist aber so. Kann es am Anbieter liegen ?

Vielen Dank

• Provider Wechsel kein Mailabruf mehr möglich

• Dragonheart18198
    • June 18, 2011 at 4:42 PM

Wir haben letzte Woche den Provider gewechselt. Von der Telekom weg. Das nur am Rande. Seit dem kann ich keine Mails mehr über Thunderbird abrufen. Nicht nur die von der Telekom nicht, sonder auch wen ich ein yahoo account einrichte geht nix mehr. Ich bekomme immer den hinweis, dass das Paswort nicht stimmt. hab schon alles versucht. Online direkt über den Anbieter komm ich an die Mails nach wie vor ran, die Konten sind also alle aktiv. Wenn ich auf neues Email Konto erstellen gehe, dann gebe ich alle Daten ein. Es hat sich beim Providerwechsel nichts geändert, der Anschluss lief auf meinen Mann. Thunderbird sucht sich ja automatisch die pop usw daten, das funzt auch alles aber wen ich dann auf Konto erstellen gehe, ist immer das Passwort falsch. Sowohl bei yahoo als auch bei t-online. Ich kann es mit jedem Anbieter probieren, es ist immer das selbe.
    Ein Anruf bei t-online brachte den Hinweis das Sie das nichts angehe. Soviel dazu :-(
    Kann jemand helfen ?

Habe alle möglichen pops versucht. Mit securepop.t-online.de und dem dazugehörigen Ausgangsserver bekomme ich zwei grüne Punkte. Das geht also. Es ligt einzig an den Logindaten. Obs am neuen Anbieter liegen kann. Habe einen neuen Router nehmen müssen
    Verwende Win 7

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.