1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thoralf

Beiträge von Thoralf

  • Server Web.de hat die Verbindung abgebrochen

    • Thoralf
    • 2. Juli 2011 um 11:06

    Ich habe nach wie vor das gleiche Problem nach Installation von TB 5

    Thoralf

  • Server Web.de hat die Verbindung abgebrochen

    • Thoralf
    • 27. Juni 2011 um 09:51

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe IMAP eingerichtet. Die Servereinstellung ist imap.web.de - Port 993.Verbindungssicherheit SSL/TLS, Auth.: Passwort, normal

    Ich habe auch schon zum zweiten Mal das Konto neu eingerichtet. Es lädt jedes Mal bei der Einrichtung alle Emails herunter. Nur, wenn ich dann das zweite Mal abfrage kommt wieder die o.a. Servermeldung ?! Dann geht nix mehr!?

    Thoralf

  • Server Web.de hat die Verbindung abgebrochen

    • Thoralf
    • 21. Juni 2011 um 11:54

    Thunderbird 3.1.10, IMAP, windows 7 home premium & windows 7 ultimate, Avira free-version

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie "Giorgos" (14.09.2010) mit seinem Web-account (t-online & gmx funktionieren dagegen einwandfrei) und alles ausprobiert. Es hilft nix. TB bringt jedesmal die Meldung "Der Server .... hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme".

    Ich habe auf dem Laptop "windows 7 ultimate" und auf dem PC "windows 7 home premium". Auf dem Laptop funkioniert auch der Abruf des web-accounts über imap problemlos. Nur auf dem PC kommt die Fehlermeldung.

    Auf beiden Rechnern habe ich Avira, die free-version.

    Habt ihr evt. ein paar "helping hints" wie ich TB für den web-account auf dem PC zum Laufen kriege?

    Danke für eine kurze Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Thoralf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™