1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. laurowa

Beiträge von laurowa

  • Rücksicherung unter Win7 unmöglich? [erl.]

    • laurowa
    • 30. Juni 2011 um 22:46

    Hallo,

    ich habe mein Problem inzwischen selbst gelöst. Ich schreibe die Lösungsschritte mal hier rein, falls irgendjemand mal ein ähnliches Problem haben sollte:

    1. Computer vom Internet getrennt. (Das ist der Trick...)
    2. IMAP-Konto-Ordner aus der Sicherungskopie ins Verzeichnis kopiert.
    3. Thunderbird geöffnet und die Mails (aus der Sicherung) als .eml lokal gespeichert.
    4. Wieder online gegangen -> das Konto synchronisiert sich wieder und die Mails verschwinden aus dem Thunderbird-Konto.
    5. eml-Dateien mit ImportExportTools in einen Lokalen Ordner importiert.
    6. E-Mails per Drag&Drop wieder dahin gezogen, wo ich sie hinhaben wollte.

    :-)

    Viele Grüße!

  • Rücksicherung unter Win7 unmöglich? [erl.]

    • laurowa
    • 26. Juni 2011 um 13:36

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Fips:

    Ich habe ein IMAP-Konto und habe vor ein paar Tagen dummerweise (weil ich nicht sorgfältig gelesen habe) unter Konten-Einstellungen->Synchronisation & Speicherplatz das Häkchen für "Alte Nachrichten Endgültig Löschen" gesetzt. Jetzt sind hunderte E-Mails weg. :-(

    Ich habe eine Datensicherung. In dieser kann ich die fehldenden Mails identifizieren. Sie sind als *.wdseml im Ordner AppData->Roaming->Thunderbird->Profiles->Profilname->ImapMail->Konto-Name->Sent-1.mozmsgs (bzw. ...->Inbox.mozmsgs) gespeichert.

    Ich habe auf verschiedene Weisen versucht, die Mails wiederherzustellen:
    -Dateien aus der Sicherung einfach in das Verzeichnis hineinkopieren.
    -Profil durch alte Version des Profils mit selbem Namen ersetzt.
    -Neues Prfofil mit dem Profil-Manager erstellt.

    Immer habe ich das gleiche Problem: Ich kann die alten Mails für einige Sekunden im Posteingang/Gesendete Objekte sehen, sogar lesen. Dann verschwinden sie wieder.

    Habe ich euch richtig verstanden, dass es nicht möglich ist, an diese Mails heranzukommen?
    Das käme mir sehr seltsam vor, immerhin sind die Mails offensichtlich da (ich konnte sie ja kurzzeitig anklicken und lesen!)

    Ich benutze Thunderbird 3.1.11 unter Windows 7.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™