1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LisaN

Beiträge von LisaN

  • Hilfe, Tb. lässt sich einfach nicht mehr starten[erl.]

    • LisaN
    • 27. Juni 2011 um 09:14

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat sofort funktioniert.

    Glücklich grüßend :-)
    LisaN

  • Hilfe, Tb. lässt sich einfach nicht mehr starten[erl.]

    • LisaN
    • 26. Juni 2011 um 14:44

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Thunderbird. Benutze das Programm schon seit langem (aktuell unter Windows 7) und war immer zufrieden. Vorgestern hat TB sich aufgehängt und über den Taskmanager nicht mehr beenden lassen. Auch der Prozess ließ sich nicht beenden.

    Nach einem Neustart war der Prozess zwar aus dem Manager verschwunden, seither versuche ich allerdings vergeblich das Programm zu starten. Ich habe es mittlerweile über das Desktop Icon, die Schnellstartleiste, den Abgesicherten Modus und auch mal als Administrator versucht. Das Ladesymbol an der Mouseanzeige blinkt nur kurz auf, aber es passiert nichts. Der Prozess "thunderbird.exe" erscheint im Prozessmanager und lässt sich nur durch einen Neustart beenden.

    Ich habe meine TB Daten jetzt mit Hilfe von MozBackup in einer .pcv Datei gesichert und das Programm anschließend vollständig deinstalliert (auch den Ordner im Verzeichnis gelöscht). Nach der Neuinstallation der aktuellen Version gestern (Ich glaube 3.1?) besteht das Problem aber weiterhin ganz genauso. Programm öffnet nicht, hintergründig laufender Prozess lässt sich bis zum Neustart nicht beenden.

    Benutze Spyware Terminator als Firewall, habe aber nachgesehen und alle TB Dateien sind positiv gelistet.

    Ich habe in den letzten 2 Tagen die gesamte Dokumentation und alle Foreneinträge zum Thema durchforstet und bin mit meinem Latein am Ende.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    LisaN

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™