1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Philipp_Schneider

Beiträge von Philipp_Schneider

  • sporadisch werden Mails nicht herunter geladen

    • Philipp_Schneider
    • 22. Mai 2020 um 11:52

    Hallo schlingo, Hallo mrb,

    dass ich so schnell so profunde Antwort auf meinen Eintrag bekommen, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Die Vorschläge leuchten mir ein. Ich werde auf IMAP umstellen und das Problem wird sich erledigen.

    Vielen Dank

    Gruß PS

  • sporadisch werden Mails nicht herunter geladen

    • Philipp_Schneider
    • 21. Mai 2020 um 12:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo,

    seit etwa Anfang des Jahres plagt mich folgendes Problem: hin und wieder - vielleicht ein bis zwei mal im Monat - werden Mails nicht in den Posteingang eingetragen, werden aber vom Server gelöscht und lassen sich auch nicht mehr nachträglich laden. Ursprünglich hatte ich unter Konten-/Server-Einstellungen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" ausgeschaltet. Die Mails waren also weg.

    Jetzt habe ich diese Option geändert und lasse die Mails 7 Tage auf dem Server stehen. Folge ist: ich sehe die Mails auf dem Server und in anderen Mail-Programmen, über die ich mich über die Kontenart IMAP verbunden habe, aber im Thunderbird bekomme ich die Mails nicht mehr zu sehen.

    Ich benutze Thunderbird seit dem 01.01.2000 ohne Probleme.

    Frage: wo bzw. wie merkt sich Thunderbird, welche Mails bereits gelesen wurden, wenn man diese Einstellung zurück setzen könnte - oder wird das auf dem Server bei Strato eingetragen bzw. gemerkt?

    Vielleicht liegt es auch an Strato oder an einem Windows-Update.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Viele Grüße

    PS

  • Antwort mit falschem Empfängerkonto [erl.]

    • Philipp_Schneider
    • 29. Juni 2011 um 21:53

    Hallo Rothaut,

    vielen Dank, der Artikel über die Identitäten hat geholfen.

    Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Philipp Schneider

  • Antwort mit falschem Empfängerkonto [erl.]

    • Philipp_Schneider
    • 29. Juni 2011 um 07:33

    Hallo,

    ich habe zwei Konten, d.h. zwei verschiedene Email-Adressen.

    Beim Antworten wird automatisch immer nur die zweite Email-Adresse eingetragen.

    Wäre doch viel schöner wenn automatisch immer die jeweilige Empfänger-Adresse eingetragen würde.

    Oder habe ich eine Einstellung übersehen ?

    Vielen Dank
    Philipp Schneider

    Thunderbird 5.0 / POP3-Konto / WIndows XP SP3

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™