Beiträge von sdw934jy92a

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: Linux
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain


    Gibt es in Thunderbird die Ansicht, den Posteingang UND den Postausgang zusammen darzustellen? Wenn ein Thema viel hin- und herdiskutiert wird und der Empfänger nur auf die jüngste Nachricht antwortet, wird es schwierig, das vorhergehende, alte Thema nachzuvervolgen. Vom Prinzip her suche ich nach einer chronologischen Darstellung wie es heutzutage bei vielen Smartphones bei SMS-Mitteilungen gibt. Gibt es eine solche Darstellungsart in Thunderbird (ggf. Add-On)?

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo sdw934jy92a,
    ja, ich kann dieses von dir beschriebene Problem im Zusammenhang mit Zertifikaten vom TC Hamburg bestätigen. Es gibt dazu auch bereits einige ältere Threads im Forum. Suche bitte mal in der Forensuche nach "s/mime zwei Zertifikate". Ich selbst nutze ein gekauftes Zertifikat und insgesamt 12 Zertifikate meiner eigenen "Privat-CA". Bei keinem der Zertifikate tritt dieses Problem im Thunderbird auf.


    Dann liegt das Problem wohl eher beim Trust Center Hamburg? Meinst Du mit Privat-CA selbst erstellte digitale Unterschriften? - Das würde mich auch interessieren. Welche Anleitung sollte ich dazu am besten zuerst darüber lesen?

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat
    SMIME oder PGP:SMIME


    Ich habe mir nach Anleitung (http://www.thunderbird-mail.de…l%C3%BCsselung_mit_S/MIME) ein Unterschrift-Zertifikat für zunächst eine E-Mail-Adresse erstellt. Dies lief problemlos. Einige Tage später installierte ich ein zweites Zertifiat für eine zweite Mail-Adresse. Beim Versenden von E-Mails ist mir aufgefallen, dass E-Mails von der ersten Mail-Adresse einen Fehler zeigen: "Die E-Mail-Adresse im Zertifikat stimmt nicht mit jener Adresse überein, von der aus die Nachricht geschrieben wurde". Die E-Mails aus den zweiten Zertifikat sind fehlerfrei.


    Problem: Unter Konten-Einstellungen - S/MIME-Sicherheit kann ich unter Auswählen stets nur das Zertifikat für die zweite Mail-Adresse ändern, für die erste wird mir das Zertifikat nicht angezeigt, obwohl es unter "Zertifikate verwalten..." - "Ihre Zertifikate" enthalten ist.


    Frage: Weshalb lässt sich unter Konten-Einstellungen - S/MIME-Sicherheit nicht das erste Unterschrift-Zertifikat auswählen? Ist das ein Bug in Thunderbird oder habe ich was Falsch gemacht?

    Zitat von "AlexisS"


    seit Ubuntu 8.x oder so sollte es Dank gtkprint noch einfacher gehen:
    Im TB unter Datei -> Drucken ... die Option "in Datei drucken" und als Format pdf wählen - fertig :-)


    Das ist ja genial! Ich wusste gar nicht, das es sowas schon in TB integriert gibt.
    Vielen, vielen Dank für die Info!

    Danke für die Hinweise.


    Heute habe ich mir vorgenommen, ein neues Profil zu erstellen. Und siehe da: Thunderbird öffnet sich seit heue Morgen ganz normal nur einfach und nicht doppelt. Seltsam. Vielleicht lag es daran, dass der PC über Nacht aus war? Keine Ahnung. Mein gestriges "Neustarten" hat den Fehler nicht behoben - das nächtliche Ausschalten hingegen schon.


    Somit ist das Problem gelöst.

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 11.10 - Oneiric Ocelot


    Seit heute habe ich das Problem, dass Thunderbird stets doppelt geöffnet wird. Wenn ich Thunderbird schließe, werden beide Fenster gleichzeitig geschlossen. Wenn ich Thunderbird erneut aufrufe, öffnet es sich erneut doppelt. Auch der Start im Safe Mode öffent Thunderbird doppelt. Wie kann ich Thunderbird mitteilen, dass es beim Aufruf nur ein mal geöffnet wird und nicht doppelt?

    Das ist es nicht, wonach ich suche. Unter > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen finde ich die Symbole für die Symbolleiste.


    Ich meine hingegen Symbole für einen Bereich zwischen der Symbolleiste und der linken Navigationsleiste. Wenn ich mich recht erinnere, waren die beiden Pfeilsymbole in der Zeile "Posteingang - gruppierter Ordner" gestanden, und zwar genau am rechten Ende.

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat


    In einer älteren Version von Thunderbird gab es oberhalb des Posteingangs zwei Buttons, die nach Rechts und Links zeigten. Beim Klicken auf diese Buttons konnte ich schnell zwischen den Ansichten "Alle Mails", "Ungelesene" etc. hin- und herwechseln.


    Leider finde ich diese Buttons nicht mehr. Wie kann ich die beiden Buttons aktivieren? - Ich fand sie so praktisch.

    Thunderbird-Version: 3.1.11
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: WindowsXP


    Beim Empfang von E-Mails mit Anhang wird der Anhang in der Fußzeile dargestellt. Das ist für mich etwas unübersichtlich. Ich würde den Mailanhang lieber weiter oben dargestellt haben, am Besten direkt oberhalb des Nachrichtentextes. Ich konnte dazu nirgends eine Einstellung finden. Kann Mailanhang bei Nachrichtempfang oben angezeigt werden? Gibt es hierzu irgendwo eine Einstellung oder ein Plugin? Das Problem ist, dass ich den Anhang übersehe, wenn er so tief unten angeordnet ist.
    [IMG:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/992203/3865363333353236.jpg]
    [IMG:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/992203/6630626336326138.jpg]