Posts by MartinB

    Hallo Ubuntu Neuling,


    die Softwareinstallation ist etwas anders wenn man nur Windows gewohnt ist, jedoch auch sehr einfach:


    Klick auf "Anwendungen" dort auf "Ubuntu-Software-Center" und im Suchfeld gibts du einfach "thunderbird german" an. Wenn du dann auf Installieren klickst, wird automatisches alles Nötige installiert.
    Im Menüpunkt "Anwendungen / Internet" findet man dann das Thunderbird-Bildchen, welches man nur noch anklicken braucht.


    In Neueren Ubuntu-Versionen mit der neuen Oberfläche ist das Ubuntu-Software-Center links in der Leiste oder wenn du es nicht findest oder übersiehst, einfach oben links auf das Ubuntu-Logo klicken und "software" oder "center" eintippen, nach einigen Buchstaben kommen schon Vorschläge und man kann das Ubuntu Software-Center auswählen.


    Hier auch wie oben schon geschrieben einfach "thunderbird german" eintippen und danach "Installieren"


    Gruß
    Martin