Posts by CMP

    doch die SuFu habe ich schon bemüht nur bin ich zur Automatisierung des Archivierungsprozesses nicht schlauer geworden. Ich möchte TB auf einem Server laufen lassen und die Archivierung automatisch laufen lassen, so das nur ein minimaler Eingriff nötig ist.

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: W7 / SBS
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener


    Hallo :)


    ich habe bei einigen Emailkonten vor, diese zu entlasten. Alle Konten sind Imap Konten und teilweise schon im Gigabytebereich, da immer viele Anhänge versandt werden. Um den Mailserver zu entlasten und Speicherplatz sowie Geld zu sparen, habe ich mir gedacht, ich nutze die Archivierungsfunktion. Von Outlook ist mir bekannt, dass ich den Archivierungsintervall festlegen kann. Wie ist das bei TB? In den Konteneinstellungen kann ich unter "Ordner &..." festlegen wo das Archiv angelegt werden soll. Hier denke ich mir, kann ich ja für verschiedene Konten unterschiedliche lokale Ordner verwenden und die Archive aus den einzelnen IMAP darin ablegen.


    Hat mit dieser Prozedur schon jemand Erfahrungen oder gibt es eine bessere Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Carsten

    ich habe das Problem gelöst. Ich hatte noch ein Backup der funktionierenden Version. Diese habe ich eingespielt und siehe da, es klappt. Nun habe die die Änderungen doch manuell angeglichen und davon eine Sicherung gemacht, die ich jetzt auf den anderen Rechnern einspielen kann. Ist zwar alles anders herum gekommen aber es läuft jetzt wieder.


    Was genau von Mozbackup gesichert wird, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass es systemrelevante Daten sind, da die auf jedem System etwas unterschiedlich sein können.

    Ja TB war auf dem 2 Rechner neu installiert. da lief auch alles gut. Nachdem ich die Daten und Einstellungen mit Mozbackup von dem anderen Rechner übernommen hatte, hatte ich den gleichen Fehler auch hier... Alle Einstellungen in W7 sind korrekt. Habe ich alles X- mal geprüft...

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version:W7PSP1 32/64 bit alle wichtigen Updates installiert
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene mit vollem Zugriff
    Browser: FF 11.0 als Standard und IE9


    Hallo,


    seit einiger Zeit ärgere ich mich nun schon über diesen Zustand... Hatte aber bisher nicht die Zeit/Lust mich an die Lösung zu setzen. Nun ist es aber soweit. Ich habe zwei Rechenr, beide mit W7PSP1jedoch einer mit 32 bit und einer mit 64 bit System. Ich habe den gestrigen Abend damit verbraucht, das Board hier und die FAQ nach einer Lösung zu durchsuchen. Ich habe auch jede Menge Ansätze gefunden aber keine brachte mich zur Lösung meines Problems. Ich habe alle möglichen Ein- und Umstellungen wie beschrieben gesetzt, meinen Rechner X- mal neu gestartet. Leider erfolglos. :nixweiss:


    Als Hinweis möchte ich noch anfügen, dass es auf dem einen Rechner funktionierte, erst nachdem ich die Einstellungen, Konten und Addons mit Mozbackup von dem anderen Rechner übernommen habe, habe ich vermutlich auch diesen "Fehler" mit übernommen. Auch die Überprüfung des Konfig- Eintrags: "network.protocol-handler.external-default" sowie dessen Umschaltung (hin-her) brachte nichts... :gruebel:


    nun hoffe ich, hier kann mir jemand weiterhelfen... :)

    Update: Einen kleinen Fehler habe gefunden: ich muss bei der Adresse des WebDav Servers das http oder https weglassen. Leider bekomme ich nun die Meldung, dass mein Benutzername und Passwort nicht stimmen. Wenn ich den Server im Browser aufrufe komme ich aber drauf...? Was kann dass denn nun wieder sein? Und eine kleine Frage nebenbei - Werden die synconisierten Adressen dann auch im T- Online Adressbuch angezeigt? Um vielleicht einen Abgleich mit dem Handy zu erreichen?


    Vielen Dank...

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: W7PSP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene Domain


    Hallo,


    ich möchte gern, wie hier beschrieben: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=39&t=48527 , meine Adressbücher mit dem T-Online Mediencenter syncronisieren. Ich habe alle Einstellungen so übernommen wie es da steht. Nur bekomme ich immer Fehlermeldungen.


    Code
    20.Dez.2011 11:21:00
    Thunderbird start 20.Dez.2011 10:02:48
    Start upload (remote)
    - Persönliches Adressbuch. (lastMod=before appstart) ...Host nicht gefunden (5)


    Ich habe gelesen, dass man erst etwas im Mediencenter aktivieren muss... ist das so? Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen...


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo,


    ich habe hier eine Festplatte aus einem Rechner der "gebadet" wirde. Die Festplatte aber läuft und lasst sich auslesen. Alle Daten lassen sich von der alten Platte kopieren. Nur kenne ich leider die Version des dort installierten TB´s nicht. Wie kann ich diese Daten deenn in eine neue Version importieren?


    Danke Euch...