Posts by gumbo

    3.1.11 / Pop / Win 7


    Wer das hier liest: Schon mal vielen Dank für Deine Zeit!


    Folgende Frage: Person A sendet am 1.1.11 (der Einfachheit halber) eine Email an Person B. Wenn man sich den Header der gesendeten Email in der Gesendet Box von Person A ansieht, steht da das Auslieferungsdatum (mehr natürlich nicht). Einige Tage später (2.2.11) sagt Person C und Person A: Lass mal die Email sehen, die Du an Person B gesendet hast. Person A forwarded (Weiterleiten) die Email aus seiner Gesendet Box an Person C. Person C sagt jetzt aber: Das ist kein Beweis, da im Quelltext keine Angabe mehr über die Absendung am 1.1.11 enthalten ist (sondern nur über Absendung am 2.2.11) und man die Angaben im Nachrichtentext (Tabelle) einfach ändern kann.


    Stimmt das? Und falls ja: Was muss man tun, um gegenüber einer dritten Person zu belegen, dass man eine Email zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet hat (NICHT, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einer anderen Person angekommen ist)?