1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peterhans19

Beiträge von Peterhans19

  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 4. September 2018 um 21:19

    Guten Abend,

    die Ordner Posteingang und Gesendet sehen gut aus.

    Alle Mails im Archiv sind wieder verfügbar.

    Nochmals ganz herzlichen Dank!

  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 4. September 2018 um 06:59

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe:

    Die Dateien in "Posteingang" und "Gesendet sind nun wieder sichtbar.

    Die Unterordner von Papierkorb werde ich in entsprechende Ordner von "Archiv" verschieben.

    Heute Abend werde ich mal in die Ordner Posteingang.sdb und Gesendet.sdb schauen, bzw. Bilder hochladen

  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 3. September 2018 um 23:26

    Anbei die Bilder

    Bilder

    • Local Folders.jpg
      • 133,69 kB
      • 1.680 × 1.050
    • Trash.jpg
      • 193,43 kB
      • 1.680 × 1.050
  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 3. September 2018 um 18:44

    Guten Abend,

    die Datei habe ich so wie beschrieben erstellt und eingefügt: Jetzt wird zwar "Archiv" angezeigt, aber es gibt hier keine Ordner.

  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 3. September 2018 um 10:17

    Herzlichen Dank!

    Ich werde es heute Abend testen.

  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 2. September 2018 um 20:23

    Hallo,

    anbei das Bild: Du hast recht, die Datei fehlt, hat aber auch im gesicherten Profil gefehlt.

    Bilder

    • Profil neu.jpg
      • 184,97 kB
      • 1.680 × 1.050
    • Profil alt.jpg
      • 178,23 kB
      • 1.680 × 1.050
  • Wo ist der "Archiv"-Ordner in der Baumstruktur?

    • Peterhans19
    • 2. September 2018 um 18:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10, 1803
      • Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX, Strato etc.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box 7490

    Hallo,

    nach einem Computerbrand konnte nach Neuinstallation von Thunderbird das alte Profil wieder installieren.

    Dort hatte ich den Ordner "Archiv" mit Unterordnern nach Jahren getrennt angelegt.

    Dieser Ordner erscheint jetzt aber nicht mehr; lediglich unter Papierkorb sind die Sicherungen von 2010 - 2017 noch vorhanden.

    In meinem Profil finden sich aber im Ordner Local Folders -> Archives.sdb -> Gesendet u. Posteingang entsprechende Dateien mit und ohne Endung (teilweise bis 200 MB) msf.


    Das heißt, die Mails sollten noch vorhanden sein.

    Wie kann ich wieder über Thunderbird darauf zugreifen?

    Danke!

  • Migration nach Computercrash

    • Peterhans19
    • 11. Februar 2013 um 08:08

    Guten Morgen,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Sicherungen hatte ich ab und zu mit Thundersave angelegt. Allerdings ist die letzte Sicherung schon 3 Wochen her.

    Werde wohl nach Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" nach der von Dir genannten Anleitung vorgehen.

    Das Profil sollte in Ordnung sein.

    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kopiere ich zuerst den Thunderbird-Ordner an den entsprechenden Platz auf der neuen Festplatte und installiere dann Thunderbird.

    So sollten auch die alten Mails, Konteneinstellungen (Zugangsdaten etc.) wieder vorhanden sein?!

    Danke!

  • Migration nach Computercrash

    • Peterhans19
    • 10. Februar 2013 um 12:19

    Thunderbird 17.0.2; Windows XP mit SP3, 32bit; POP: GMX, T-Online

    Hallo,

    mein alter PC startet nicht mehr, daher habe ich mir (was ich schon lange vorhatte) einen neuen PC angeschafft (WIN 7, 64bit).
    Die Anleitung für die Migration auf einen anderen PC habe ich gelesen.

    Werden dabei auch die Daten für den installierten Lightning mit "transportiert"?

    Danke im Voraus!

  • TB5 Es gab einen Fehler beim bearbeiten des Posteinganges

    • Peterhans19
    • 2. Juli 2011 um 10:27

    Hallo Urgixgax,

    habe das gleiche Problem nach dem Updaten von 3.1 auf 5.

    Wie Du habe ich Filter, welche bestimmte Mails in verschiedene Ordner verschieben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™