Posts by Fetterfrosch

    Danke für die Meldung, Toolman,


    das was du beschrieben hast, hab ich bereits gemacht - bei jedem Konto ist der dazugehörige Ausgangsserver angewählt. Dennoch wird bei "Antworten" oder "Verfassen" immer nur das 1und1-Konto vor-ausgewählt.


    Hab mal "aus Spass" bei allen Konten den Postausgang auf "Standard-Server verwenden" gestellt: Auch jetzt wird nach wie vor 1und1 verwendet, obwohl mein Standardausgangskonto ja web.de ist...


    Schöne Grüße
    Fetterfrosch

    Hallo zusammen!


    Habe Thunderbird 5.0 auf OSX 10.6.7.
    Und folgendes Problem: Es ist beim Verfassen/Antworten/Weiterleiten immer der falsche Postausgangsserver vorausgewählt, obwohl ein anderer als Standard angewählt wurde.
    Ich habe folgende Konten:


    1und1.de (IMAP)
    web.de (POP)
    gmx.de (POP)


    ...und die drei dazugehörigen SMTP-Ausgangsserver. Jedem Konto ist auch der entsprechende Ausgangsserver zugeordnet (!).


    Aber: Obwohl "web.de" der Standard-Ausgangsserver ist, erscheint beim Verfassen-Bildschirm IMMER die 1und1-Adresse.
    Und sollte beim Antworten einer Mail nicht auch das Empfänger-Konto ausgewählt sein? (Also z.B bei Mail an ...@gmx.de auch der gmx-Ausgangsserver)?


    Würde mich über Hilfe freuen!
    Schöne Grüße
    FetterFrosch