1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mehlboggxer

Beiträge von mehlboggxer

• Was ist ein MASTER-PASSWORT ???

• mehlboggxer
    • 13. Juli 2012 um 13:24

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, NGI, GMail, Strato

Hallo, Ratgeber,
    Seltsam. Habe gerade ein TB auf anderem PC installiert und Profil zugefügt, da erscheint beim Start eine Meldung "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein"... Was ist das denn für eine Abfrage? (Thunderbird 13.0.1) :nixweiss:
    Gruß!

• Nach Update EMail-Konto weg

• mehlboggxer
    • 11. Juli 2012 um 15:28

Danke ... erstmal!

• mehlboggxer
    • 11. Juli 2012 um 14:23

per HILFE > INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG finde ich auch den Profilordner (warum verratet Ihr den normaler Weise nicht? - Ist das ein Scherz?), aber:
    Die Ordner dort für die einzelnen EMail-Konten haben nicht alle den entsprechenden Konto-Namen!? :gruebel: :help:

• mehlboggxer
    • 11. Juli 2012 um 13:28

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hi,
    verstehe ich nicht:
    was sollen das für Tools sein (wo zu finden...?) und von woher soll ich die Mails (die ja weg sind...) importieren???
    MfG,
    mehlboggxer

• mehlboggxer
    • 11. Juli 2012 um 13:01

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

Hallo,
    nach automat. Update auf TB 13.0.1 ist plötzlich und unerwartet eines meiner 5 EMail-Konten aus TB verschwunden. Das letzte und jüngste der 5 Konten ist weg. Wie geht das zu? Wie finde ich es wieder (enthält wichtige Nachrichten und Entwürfe...) :flehan: Freundliche Grüße

• In TB 5 funktionieren keine Hyperlinks mehr

• mehlboggxer
    • 13. Juli 2011 um 16:27

... und jetzt habe ich TB neu installiert (drüber) - keine Änderung/Verbesserung...
    ... dananch habe ich ein Add-on installiert: WAT 1.3.1 (Web Application Tab for Thunderbird), und damit funktionieren die Hyperlinks (Link, URL, ...) zumindest Mail-intern. Sie werden als neuer Tab in Thunderbird aufgerufen. Aber das Problem mit dem Browser-Aufruf ist nicht gelöst...
    (in anderen Threads findet man Vorschläge zu Einstellungen unter about:config, die so in der Version TB 5 gar nicht vorkommen - irgendwas mit "network.protokoll...")

• link öffnen funktioniert nicht [erledigt]

• mehlboggxer
    • 13. Juli 2011 um 15:53
    Zitat von "mUHGen"

Hallo hatte das gleiche Problem mit Thunderbird 5.0. ... Habe in den Einstellungen im Reiter Anhänge für die Dateitypen http und https firefox (mit /usr/bin/firefox ) eingetragen, seit dem werden externe Links wieder im firefox geöffnet. Vielleicht nur Zufall aber es geht...
    Grüße

Hallo, mUHGen,
    also ich finde an der Stelle (unter Anhänge/ keine Dateitypen http und https (in TB 5).
    Kannst du das genauer erklären?
    MfG,
    mehlboggxer

• mehlboggxer
    • 13. Juli 2011 um 15:21
    Zitat von "smyrgel"

Also ich antworte mir mal wieder selber:

TB 5 kann mit dem Add ThunderBrowser nix anfangen. Aber nicht nur, dass das nicht geht, blockiert es trotzdem die Standardfunktionen des TB 5.

Deinstalliert man den ThunderBrowser gehen auch die Links. Die html-Sprungadressen innerhalb der Mail bzw. des Newsletter habe ich immer noch nicht wieder im Griff.

Gruß

Tja, ich habe/nutze keine Thunderbrowse-Funktion. Dennoch klickt bei Hyperlinks nichts (weder IE 8 noch Firefox)... :flehan:

• Nach Update auf 5.0 - Wie kann ich wieder downgraden?

• mehlboggxer
    • 13. Juli 2011 um 14:20

Na, wie kann ich denn nun downgraden. Seit 4. Juli wird hier über so viel "Interessantes" von TB kommuniziert; aber die Ausgangsfrage hat niemand auch nur ansatzweise zu beantworten versucht. Ich wäre sehr an einer Anleitung, einem Tipp oder Rat zum Zurücksetzen des TB interessiert. Denn seit der Selbsteinspielung von TB 5 funktionieren keine Hyperlinks mehr (anderes Thema...).
    Wie kann ich auf die Vorgängerversion von TB umstellen (ich glaub 3. nochwas...), ohne individuelle Einstellungen zu verlieren. (einfach "rüber"installieren, oder erst TB 5 deinstallieren, oder...)
    Und bitte: Beim Thema bleiben! Dank. :help:

• mehlboggxer
    • 9. Juli 2011 um 10:07

Danke für den Tipp...
    Aber für welche Verknüpfung (Spalte "Dateityp") soll ich den FF denn festlegen? In der linken Spalte kommt nichts vor, was mit http/https oder .html zu tun hat... :freak:

• mehlboggxer
    • 7. Juli 2011 um 18:26
    Zitat von "staffelberg"

...da aber vor dem Eintrag nicht das Icon von FF zu sehen war, habe ich manuell den FF ausgewählt und siehe da es ging.
    Ende Der Vernunft :wall:

Aber wie kann man denn dort etwas manuell auswählen? Bei meinem Einstellungsfenster werden zwar Programme aufgelistet, aber es gibt keine Möglichkeit, etwas einzutragen...
    MfG,
    mehlboggxer

• mehlboggxer
    • 7. Juli 2011 um 18:08

na, jetzt muss ich hier noch etwas hineinschreiben:
    Ich wollte an den Moderator eine PN senden (in anderes Thema verschieben...).
    Aber in meinem Nachrichteneinstellungen liegt die Nachricht im Ordner Postausgang (was wohl heißt, dass sie noch nicht gesendet wurde; denn im Ordner "Gesendete..." sind 0 (Null).
    Es gibt aber keinen Knopf, Button, Link o.ä. im Ordner Postausgang, um die Nachricht von dort aus zu senden...

• mehlboggxer
    • 7. Juli 2011 um 17:48
    Zitat von "mehlboggxer"

Hallo staffelberg,
    danke für die Infos (die ich leider nicht als EMail-Benachrichtigung erhielt, warum eigentlich nicht?...).
    Ich habe unter EXTRAS gar keinen Menüpunkt "Anhänge". Somit kann ich noch gar nicht nachvollziehen, was du erreicht hast...

TB 5 + POP + Win XP

Jetzt habe ich "Anhänge" gefunden (unter Einstellungen). Aber dort gibt es weder http noch Firefox. Es geht ja auch nur um Datei-Anhänge. Da gehören doch http/https als Protokolle gar nicht hin, oder...?

• mehlboggxer
    • 7. Juli 2011 um 17:23

Hallo staffelberg,
    danke für die Infos (die ich leider nicht als EMail-Benachrichtigung erhielt, warum eigentlich nicht?...).
    Ich habe unter EXTRAS gar keinen Menüpunkt "Anhänge". Somit kann ich noch gar nicht nachvollziehen, was du erreicht hast...

• Nach Update auf 5.0 - Wie kann ich wieder downgraden?

• mehlboggxer
    • 5. Juli 2011 um 23:35

Hallo Moderator,
    jetzt hast du dem Witzler gehörig und mit ganz viel Zynismus die Add-on-Geschichte erzählt; aber zu den anderen Problemen des TB 5, die nichts mit Add-ons zu tun haben, bleibt es dunkel... :schlaumeier:

• mehlboggxer
    • 5. Juli 2011 um 23:07

Hallo,
    nachdem sich gestern die Version 5 eingespielt hat, kann ich aus TB 5 heraus keine Hyperlinks aufrufen. Es startet kein Browser (Standartbrowser ist korrekt eingestellt). Die Darstellung in den FAQs beantwortet leider nicht meine Frage.

(Pop, XP)

...auf einem anderen PC habe ich TB 5 ganz neu installiert; da funktionieren die hyperlinks...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™