Posts by mehlboggxer

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, NGI, GMail, Strato


    Hallo, Ratgeber,
    Seltsam. Habe gerade ein TB auf anderem PC installiert und Profil zugefügt, da erscheint beim Start eine Meldung "Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein"... Was ist das denn für eine Abfrage? (Thunderbird 13.0.1) :nixweiss:
    Gruß!

    per HILFE > INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG finde ich auch den Profilordner (warum verratet Ihr den normaler Weise nicht? - Ist das ein Scherz?), aber:
    Die Ordner dort für die einzelnen EMail-Konten haben nicht alle den entsprechenden Konto-Namen!? :gruebel: :help:

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hi,
    verstehe ich nicht:
    was sollen das für Tools sein (wo zu finden...?) und von woher soll ich die Mails (die ja weg sind...) importieren???
    MfG,
    mehlboggxer

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo,
    nach automat. Update auf TB 13.0.1 ist plötzlich und unerwartet eines meiner 5 EMail-Konten aus TB verschwunden. Das letzte und jüngste der 5 Konten ist weg. Wie geht das zu? Wie finde ich es wieder (enthält wichtige Nachrichten und Entwürfe...) :flehan: Freundliche Grüße

    ... und jetzt habe ich TB neu installiert (drüber) - keine Änderung/Verbesserung...
    ... dananch habe ich ein Add-on installiert: WAT 1.3.1 (Web Application Tab for Thunderbird), und damit funktionieren die Hyperlinks (Link, URL, ...) zumindest Mail-intern. Sie werden als neuer Tab in Thunderbird aufgerufen. Aber das Problem mit dem Browser-Aufruf ist nicht gelöst...
    (in anderen Threads findet man Vorschläge zu Einstellungen unter about:config, die so in der Version TB 5 gar nicht vorkommen - irgendwas mit "network.protokoll...")

    Quote from "mUHGen"

    Hallo hatte das gleiche Problem mit Thunderbird 5.0. ... Habe in den Einstellungen im Reiter Anhänge für die Dateitypen http und https firefox (mit /usr/bin/firefox ) eingetragen, seit dem werden externe Links wieder im firefox geöffnet. Vielleicht nur Zufall aber es geht...
    Grüße


    Hallo, mUHGen,
    also ich finde an der Stelle (unter Anhänge/ keine Dateitypen http und https (in TB 5).
    Kannst du das genauer erklären?
    MfG,
    mehlboggxer



    Tja, ich habe/nutze keine Thunderbrowse-Funktion. Dennoch klickt bei Hyperlinks nichts (weder IE 8 noch Firefox)... :flehan:

    Na, wie kann ich denn nun downgraden. Seit 4. Juli wird hier über so viel "Interessantes" von TB kommuniziert; aber die Ausgangsfrage hat niemand auch nur ansatzweise zu beantworten versucht. Ich wäre sehr an einer Anleitung, einem Tipp oder Rat zum Zurücksetzen des TB interessiert. Denn seit der Selbsteinspielung von TB 5 funktionieren keine Hyperlinks mehr (anderes Thema...).
    Wie kann ich auf die Vorgängerversion von TB umstellen (ich glaub 3. nochwas...), ohne individuelle Einstellungen zu verlieren. (einfach "rüber"installieren, oder erst TB 5 deinstallieren, oder...)
    Und bitte: Beim Thema bleiben! Dank. :help:

    Quote from "staffelberg"

    ...da aber vor dem Eintrag nicht das Icon von FF zu sehen war, habe ich manuell den FF ausgewählt und siehe da es ging.
    Ende Der Vernunft :wall:


    Aber wie kann man denn dort etwas manuell auswählen? Bei meinem Einstellungsfenster werden zwar Programme aufgelistet, aber es gibt keine Möglichkeit, etwas einzutragen...
    MfG,
    mehlboggxer

    na, jetzt muss ich hier noch etwas hineinschreiben:
    Ich wollte an den Moderator eine PN senden (in anderes Thema verschieben...).
    Aber in meinem Nachrichteneinstellungen liegt die Nachricht im Ordner Postausgang (was wohl heißt, dass sie noch nicht gesendet wurde; denn im Ordner "Gesendete..." sind 0 (Null).
    Es gibt aber keinen Knopf, Button, Link o.ä. im Ordner Postausgang, um die Nachricht von dort aus zu senden...

    Quote from "mehlboggxer"

    Hallo staffelberg,
    danke für die Infos (die ich leider nicht als EMail-Benachrichtigung erhielt, warum eigentlich nicht?...).
    Ich habe unter EXTRAS gar keinen Menüpunkt "Anhänge". Somit kann ich noch gar nicht nachvollziehen, was du erreicht hast...

    TB 5 + POP + Win XP


    Jetzt habe ich "Anhänge" gefunden (unter Einstellungen). Aber dort gibt es weder http noch Firefox. Es geht ja auch nur um Datei-Anhänge. Da gehören doch http/https als Protokolle gar nicht hin, oder...?

    Hallo,
    nachdem sich gestern die Version 5 eingespielt hat, kann ich aus TB 5 heraus keine Hyperlinks aufrufen. Es startet kein Browser (Standartbrowser ist korrekt eingestellt). Die Darstellung in den FAQs beantwortet leider nicht meine Frage.


    (Pop, XP)


    ...auf einem anderen PC habe ich TB 5 ganz neu installiert; da funktionieren die hyperlinks...