Posts by dredg189

    Thunderbird-Version: v.11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Professional 32-bit
    Kontenart (POP / IMAP): 2x Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo,
    zunächst sei mal gesagt, dass mich generell die Funktion der Tabs nicht stören,
    daher bitte nicht anbieten in der Konfig einfach die Tab Funktion auszuschalten,
    diese Möglichkeit habe ich bereits zur Kenntnis genommen ;-)
    Mir geht es lediglich darum die Möglichkeit zu haben,
    dass die zuletzt geöffneten Nachrichten nicht mehr in den Tabs beim Start von Thunderbird erscheinen,
    da es ziemlich viele sind und diese mich stören.
    Geht das irgendwo / irgendwie?


    Danke schon mal für die Hilfe!


    LG

    Hallo,
    ich wollte meine zwei Konten (yahoo), welche über POP laufen umstellen auf IMAP.
    Ich habe gelesen, dass das nicht ohne Weiteres geht, aber dass ich parallel zu den Konten einfach
    jeweils ein neues Konto über IMAP einrichten kann.
    Das habe ich bei einem Account versucht, allerdings wurde das Prüfen des Passworts oder das Verbinden mit dem Server nicht richtig durchgeführt, sprich nachdem es mir zu lange gedauert hat und sich nichts getan hat, habe ich das ganze abgebrochen.
    Nun habe ich neben meinen zwei Pop Konten noch ein leeres Konto, also nur das Icon eines Briefes mit nem Schloss davor.
    Ich kann dieses Konto nicht löschen oder sonst etwas damit anstellen.
    In den Einstellungen des Pop-Kontos steht alles noch wie vorher.
    In den Informationen zur Fehlerbehebung ist es aufgeführt:
    account3(imap) imap.mail.yahoo.com:993 SSL/TLS Passwort, normal smtp.mail.yahoo.com:465 SSL/TLS


    Wie werde ich dieses leere Konto wieder los?
    Wie richte ich stattdessen IMAP Konten ein..? (Es geht im eigentlichen Sinne um Synchronisation mit meinem Android Samrtphone)


    Danke schon mal für eure Hilfe!