Posts by herbi

    danke für die schnelle Antwort. Es geht mir darum, beliebige Absenderadressen zu verwenden. Da davon sehr viele bei mir existieren, wird das im Laufe der Zeit sehr unübersichtlich, wenn ich "weitere Identitäten" verwende. In dem Fall bin ich ständig nur am suchen und das nervt. Ich habe mir diese vielen Identitäten bei Yahoo zugelegt, um schnell penetrante und nicht erwünschte Werbeemails zu eliminieren und sie ganz einfach dann zu löschen.


    Herbi

    ich habe inzwischen TB 3.0 installiert, aber leider funktionieren etliche Erweiterungen nun nicht mehr. :( Das beste Add on, was mir wirklich fehlt, ist TB change from and fcc on compose extention. Die HP gibt es nicht mehr, d.h. die Erweiterung wird wohl nicht mehr angepasst an neuere TB Versionen.
    Weiß jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit einer anderen sichtbaren Emailadresse zu senden, als der eigentlichen?


    Herbi

    Anwendung: Thunderbird 15.0 (20120824172341)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)


    - Adblock Plus 2.1.2
    - Add-on Compatibility Reporter 1.1
    - Attachment Sizes [de] 0.0.9 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Check and Send 0.9.24
    - CompactHeader 2.0.6
    - Contacts 0.3.6 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Country Lookup 2.0 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    - Display Mail User Agent 1.6.9
    - Dr.Web Anti-Virus Link Checker 2.5.9
    - Extension List Dumper 1.15.2
    - Extra Folder Columns 1.1.4
    - FoxClocks 3.0.6
    - Image Zoom 0.4.6 (deaktiviert, inkompatibel)
    - ImportExportTools 2.7.2.2
    - InfoLister 0.10.3 (deaktiviert, inkompatibel)
    - MagicSLR 3.7
    - Mail Redirect 0.7.6.11
    - mailTagger 1.7.1 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Manually Sort Folders 1.0.1
    - MinimizeToTray Plus 1.0.8 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Mnenhy 0.8.5
    - MR Tech Toolkit 6.0.4 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Nightly Tester Tools 3.3
    - Noia 2.0 eXtreme XT 3.40
    - OAuthorizer 0.1.2 (deaktiviert, inkompatibel)
    - ProfilePassword 0.7.17
    - Quick Translator 0.9
    - Quicktext 0.9.11.2
    - QuoteCollapse 0.9
    - RealPrevNextButtons 0.1 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Recover deleted messages 0.4
    - Show Address Only 0.1.9
    - Silvermel and Charamel XT 1.5.3
    - Test Pilot for Thunderbird 1.3.9
    - Theme Font & Size Changer 6.1
    - ThreadVis 2.1.702
    - Toolbar Buttons 1.0 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Virtual Identity 0.6.8 (deaktiviert, inkompatibel)
    - Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20120607
    - Xpunge 0.4.3
    - Zoom Button for Thunderbird 0.0.6

    das ist mir schon klar und ich hatte auch schon einmal einen Verbesserungsvorschlag gemacht, damit man den Link sofort ausprobieren kann. Das scheint aber wohl nicht realisierbar zu sein.
    Es hat doch bis gestern geklappt und das Einzige, was ich am System verändert habe, ist das monatliche Update von Vista inklusive Office. Ich kann mir das nicht erklären, warum es auf einmal nicht mehr funzt und der Link sich nicht mehr blau hervorhebt. Es passiert definitiv keine Veränderung. :( .


    Herbi

    seit heute funktioniert auf einmal bei mir die Verlinkung nicht mehr. :( Wenn ich ein Wort markiere und dann mit "Link" die entsprechende Website einfüge, wurde es bei mir immer blau markiert.
    Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen brauchbaren Tipp geben?


    Herbi

    das habe ich gerade auch gemerkt. Ich habe versucht eine HTM Seite aus meinem Total Commander aufzurufen und es kam der selbe Hinweis. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich beim FF auf 3.01 upgedatet habe. Ich werde die selbe Frage noch mal im FF Forum stellen, denn ich habe an meinen Einstellungen ja nichts geändert. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. ;)


    Herbi

    booah, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
    Da suche ich und suche ich, dabei war die Lösung doch so nah und es war dann doch ganz einfach.
    Es hat mit der Exportmethode wunderbar geklappt. Hätte ich mal lieber gleich hier nachgefragt und ich hätte mir viel Zeit bei der Sucherei sparen können.
    Danke für die schnelle Antwort.


    Herbi

    jetzt habe ich nun schon eine ganze Weile im Forum und bei Google nach einem Konvertierungsprogramm gesucht, welches in der Lage ist, aus ldif eine .csv oder .txt Datei zu erstellen. Ich bin auf Dawn gestoßen, das scheint aber unter Vista nicht zu funktionieren.
    Hat jemand eine Idee, wie und womit ich das bewerkstelligen kann?


    Herbi

    yep, genau das habe ich gesucht. Ich habe mich für Quick Zoom entschieden.
    Vielen Dank für den Hinweis auf die falsche TB Version in meiner Signatur. Ich habe es gleich geändert. Einem selber würde es doch nie auffallen und man schleppt dann so einen Fehler bis zum nächsten Update immer hinterher.


    Herbi

    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, die mir auf einfache Weise mit + und - beim Verfassen von Emails die Schriften vergrößert oder verkleinert.
    Zoomy 2.0 funktioniert mit meiner Version nicht mehr.


    Herbi

    BINGO@rum! Genau das ist es gewesen. Nachdem ich jedem einzelnen Konto seinen eigenen Postausgangsserver zugeordnet habe, funzt alles wieder wie es sein sollte.
    Ich habe bisher überhaupt nicht gewusst, dass jeder Emailadresse sein eigener SMTP Ausgangsserver zugewiesen werden kann. Danke für den klugen Tipp!
    Ich bin mit Yahoo sehr zufrieden, aber wenn sie solche Änderungen durchführen in der Sicherheitspolitik, wäre es schön gewesen, wenn sie die User per Email darüber informiert hätten. Ich hätte mir einige Zeit für die Ursachenforschung sparen können. :(


    Herbi