1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fabyious

Beiträge von Fabyious

• Emails verschwinden von allein

• Fabyious
    • 11. Juli 2011 um 21:48

Hallo rum,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe mich mal umgeschaut und bei Arcor.de folgende Einstellung gefunden:

"Speicherzeit im Posteingang" - steht auf "unbegrenzt Tage" - daran dürfte es also nicht liegen.

Extra Folder Columns habe ich bereits installiert. Ich sehe unten in der Fußzeile die Mailanzahl und die Größe der Mails am rechten Seitenrand - ich weiß nur nicht, wie mir das weiterhilft.

In meinem Profil (den Dateien) habe ich mit dem Editor und Strg + F nach einem Stichwort aus dem Betreff der verloren gegangen Emails gesucht (Pfad: Anwendungsdateien\Thunderbird\Profiles\47jrxy40.default\ImapMail\imap.arcor\INBOX) - leider vergebens.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, warum meine Emails einfach nach ca. einer Woche verschwinden? :|

Liebe Grüße
    Fabyious

• Emails verschwinden von allein

• Fabyious
    • 7. Juli 2011 um 21:22

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Gelesene Nachrichten lasse ich manchmal in meinem Posteingang liegen, weil ich erst später darauf antworten kann oder möchte. Nun ist mir das anfangs nicht aufgefallen, aber nun schon öfter: Es verschwinden Emails von ganz allein!

Ich bin mir absolut sicher, dass ich gestern, bzw. vorgestern noch zwei Emails in meinem Postfach hatte, die ich auf keinen Fall gelöscht habe. Es waren wichtige Emails, auf die ich noch antworten musste. Ebenso ging es mir vor ein paar Wochen mit ein paar Emails. Ich glaube, dass die Emails nach ca. einer Woche von alleine gelöscht werden. Ich finde die Emails dann auch mit der "Global-Suche" oben rechts nicht wieder - sie sind irgendwie komplett weg.

Ich habe schon in den Konten-Einstellungen geschaut, da gibt es ja so Einstellungen, dass Emails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen - aber ich habe da nirgends was aktiviert. Nun fehlen mir wichtige Emails und ich weiß nicht, wie ich verhindern kann, dass das in Zukunft nicht weiterhin passiert...

Ich hoffe ich stelle dieses Problem nicht ein weiteres Mal vor - habe versucht mit unter den häufigen Fragen und mit der Forensuche ähnliche Probleme herauszusuchen, aber habe dazu leider noch nichts gefunden. Sollte es dennoch eine Lösung für das Problem geben - verzeiht mir bitte!

Nun noch ein paar wichtige Angaben:

- Es handelt sich um ein IMAP-Postfach von Arcor.de
    - Mein Betriebssystem ist Windows XP
    - Ich habe Mozilla Thunderbird Version 3.1.11 installiert

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - und schon einmal ein großes Dankeschön!

Liebe Grüße
    Fabyious

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English