1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. clabunta

Beiträge von clabunta

  • Ordner komplett löschen [erl.]

    • clabunta
    • 9. Juli 2011 um 16:43

    jippiiie, endlich gefunden: Ist versteckt unter Lokale Ordner-Einstellung-Konten Aktionen (erscheint dann links unten in der Ordnerleiste, habe immer nach rechts geschaut, toll) und da dann "Konto entfernen". Puh, vielen Dank für Deine Geduld. Dann mache ich das jetzt mal wie die Profis und freue mich auf einen arbeitsfreien Sonntag.

    Bis demnächst mal wieder,
    clabunta

  • Ordner komplett löschen [erl.]

    • clabunta
    • 9. Juli 2011 um 14:56

    Hallo Toolman,

    vielen Dank. Es ist eim Imap-Konto. Ich würde das gerne komplett aus der Ordnerstruktur löschen und das Konto neu als Pop3 anlegen, damit ich nicht so viele Ordner habe. Ich habe keine Mails im Konto, also auch keine, die gerettet werden müssten. Unter "Bearbeiten" ist die Funktion "Konto löschen" inaktiv. In der App Data habe ich unter IMAP Mail dieses imap-Konto gelöscht und Thunderbird neu getartet, aber den Ordner kann ich immer noch nicht komplett löschen. Hab das wieder rückgängig gemacht, weil die Fehlermeldung nervt...
    Wenns nicht mehr zu ändern ist, behalte ich ihn halt...
    Sorry, hab jetzt auch gemerkt, dass das ein ziemlich blöder Anfängerfehler war. Also dann erst recht: vielen Dank.
    Clabunta :redface:

  • Ordner komplett löschen [erl.]

    • clabunta
    • 9. Juli 2011 um 09:33

    Guten Morgen,

    ich arbeite mit Vers. 3.1.11 / Imap / Windows 7 und habe gerade einen neuen Ordner für ein zweites gmx Konto angelegt. Leider erst nachher habe ich gesehen, dass das 1. Konto gar nicht in der Ordnerübersicht erscheint und die Mails alle über "lokale Ordner" laufen. Das will ich beim 2. Konto auch machen, weiß aber nicht, mehr wie das geht. Problem: ich kann den neuen Ordner nicht mehr löschen. In App Data finde ich nur den komplette gmx Ordner, den ich ja behalten will. Frage: Wie lösche ich den Ordner wieder ("Konto löschen" ist inaktiv) und wie leite ich dann alles in den lokalen Ordner um. Ich habe es schon mit "weitere Identität" beim ersten gmx Konto versucht, funktioniert aber nicht. Mails laufen weiterhin in den neuen Ordner. Neuerdings scheint es auch nicht mehr die Funktion "alle Mails auf Server belassen" (Servereinstellung) zu geben. Stattdessen habe ich jetzt "Synchronisation & Speicherplatz", wo ich das aber nicht einstellen kann.

    Ich habe hier keinen Thread gefunden. Falls er exististiert, bitte kurz den Link.

    Vielen Dank!
    Clabunta

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™