1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. smyrgel

Beiträge von smyrgel

• In TB 5 funktionieren keine Hyperlinks mehr

• smyrgel
    • 13. Juli 2011 um 14:29

Also ich antworte mir mal wieder selber:

TB 5 kann mit dem Add ThunderBrowser nix anfangen. Aber nicht nur, dass das nicht geht, blockiert es trotzdem die Standardfunktionen des TB 5.

Deinstalliert man den ThunderBrowser gehen auch die Links. Die html-Sprungadressen innerhalb der Mail bzw. des Newsletter habe ich immer noch nicht wieder im Griff.

Gruß

• Startseite wird nicht korrekt angezeigt.

• smyrgel
    • 11. Juli 2011 um 15:37

Hi Manfred,

vielen Dank trotzdem. Werde mir das mit den Profilen noch einmal ansehen. Problem ist neben den Adds nämlich, das ich 4 Profile angelegt habe.
    (Arbeit/Privat/Webentwicklung/torrents).

Hauptsache du hast auch noch Hilfe gefunden.
    Tschö
    Olaf

• Startseite wird nicht korrekt angezeigt.

• smyrgel
    • 11. Juli 2011 um 11:01

Bis auf die schönere Optik kann ich im Moment auch nix wirklich innovatives entdecken, was die Bezeichnung 5.x verdient hätte. Aber ich bin ja auch nur Laie.

Und ja, es ist leider so: was man sofort feststellt, ist, was eben nicht mehr oder nur noch schlecht geht. Und das spricht wiederum nicht für den Umstieg.
    Letzteres gilt leider auf für das Pendant FF, der mit der aktuellen Version etliche Add's aus dem Rennen wirft, die ich zu Gunsten der Produktivität nutze. Darunter sind auch kostenpflichtige Geschichten wie 1stPassword, deren Add nicht mehr unter FF läuft. Und die mit dem Versionswechsel verlautende Änderung der Updateverläufe in Form verkürzter Zyklen, verknüpft mir der Ansage keine Rücksicht mehr auf besagte App-Entwicklungen zugunsten der technischen Neuerungen zu nehmen, lässt auch hier übles erwarten.

Beim Versuch dann wieder auf die alte Version zurück zu springen, habe ich nun einen instabileren, langsameren 3.5x laufen. Konsequenz: Chrome geht ins Rennen.
    Schade.

• Thunderbird 5 Downgraden

• smyrgel
    • 10. Juli 2011 um 12:21

THX für die prompte Antwort.

Gäbe es denn einen Weg das HTML und Browserproblem zu lösen?

Sprich:

- html links innerhalb der TB-Mails
    - und zum externen Browser (da ja der TB-Browser inkompatibel ist)

Ich versteh überhaupt nicht, wieso so etwas quasie entfernt werden konnte. Ohne diese grundsätzlichen Funktion ist doch ein Arbeiten gar nicht möglich. So musste ich gerade per Kopie & Paste einen Link zu meinen ebay Daten aufrufen, den ich normalerweise einfach nur angeklickt hätte.

Da nutzt mir das schöne neue Aussehen gar nix. Oder bin ich da zu empfindlich? :gruebel:

• Thunderbird 5 Downgraden

• smyrgel
    • 10. Juli 2011 um 10:22

Da ich den TB als Bürosoftware und nicht als DaddelSpielMausGedöns nutze, kann ich mit den Funktionseinschränkungen des 5ers überhaupt nicht leben. :wall:

Wie kann ich wieder Downgraden? :cry:

• In TB 5 funktionieren keine Hyperlinks mehr

• smyrgel
    • 9. Juli 2011 um 10:32

Moin!

Also: Thunderbird 5 / IMAP / Windows 7-64

Bis zum Update war mal wieder alles Prima, aber ich hoffte in meiner Gier wieder auf neue Funktionen, ohne mich vorher zu informieren. Jetzt habe ich den Salat :-)

Bei mir funktioniert auch nix mehr mit HTML. D.h., die Mails werden noch angezeigt, aber wenn -wie beim Golem-Newsletter- HTML-Sprungbefehle (Übersicht --> eigentlicher Teaser) in der Mail vorhanden sind, werden die nicht mehr ausgeführt. Ergo: weniger Komfort.

Auch finde ich in den dem hier angeführten Menue unter Extra/Einstellungen/Anhänge nichts mit htm/html oder ähnliches. Geschweige denn Browserhinweise.
    Vielleicht kann mir ja noch einmal jemand einen Tipp geben.

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English