Posts by LasFallas

    Hallo Gemeinde


    Quote from "toumasu"

    upgrade auf 5.0 hat nicht richtig funktioniert (Anzeige unvollständig... schnipp


    Genau diesen Fehler hatte ich. Nur das bei mir TB gar nicht mehr startete. Selbst der Wiederherstellungspunkt VOR dem Upgrade von TB3.11 auf TB5.0 unter Windows brachte nicht den gewünschten Erfolg (obwohl lt. Windows Analyse TB5.0 entfernt und TB 3.11 wieder hergestellt werden sollte) Irgenwie war irgenwas gründlich daneben gegangen bei dem Upgrade. Reaktion eines unbedarften TB-Users: Panik pur, Angst nie wieder an seine (alten) Mails zu kommen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was habe ich gelernt?
    1. Es gibt ein kompetentes Forum, in dem aus den Threads auch WIRKLICH sinnvolle Hilfen erlesen kann. :top:
    2. Das Thunderbird ein wenig mehr ist als NUR ein Mailprogramm ist... ;)
    3. Das Datensicherung mehr ist als ein Wort, zumal wenn es so nützliche Helferlein wie ThunderSave gibt,,, :D


    Das alles war und ist es mir wert, mich hier in der Community registrieren zu lassen und mit meinem ersten Beitrag einfach DANKE zu sagen !!!


    Probleme mit McAffee habe ich seitdem zwar immer noch (Echtzeitscan schaltet sich selbstständig aus und Anti-Spyware u. Anti-Virenschutz lassen sich nicht mehr einschalten), aber da will ich vorerst hier mal noch ein wenig stöbern und Tante Google quälen.