1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. shivachriss

Beiträge von shivachriss

  • Probleme mit Zertifikat von live.com

    • shivachriss
    • 12. Oktober 2011 um 21:10

    Hmmm das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben...zumindest vorerst....

  • Probleme mit Zertifikat von live.com

    • shivachriss
    • 10. Oktober 2011 um 09:56

    Das merlwürdige ist ja, dass es seit über einem Jahr tadellos funktionierte und wie aus heiterem Himmel seit 3 Tagen tritt dieses Problem auf....mit einem der vielen Thunderbirdaktualisierungen kann es nichts zu tun haben ?

  • Probleme mit Zertifikat von live.com

    • shivachriss
    • 9. Oktober 2011 um 13:37

    hab dieses Abhandlung gefunden, hat ber kein Ergebniss gebracht bisher, weil ich nicht weiss welche certificate pop3live.com:995 hat, somit konnte ich es nur unter servers löschen, nicht aber unter authorities....

    http://support.mozilla.com/en-US/kb/Certi…r%20certificate

  • Probleme mit Zertifikat von live.com

    • shivachriss
    • 9. Oktober 2011 um 13:32

    ...ich hab das selbe Problem - haste schon eine Lösung gefunden ?

  • Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter als 1 Monat

    • shivachriss
    • 30. Juli 2011 um 15:16

    OK Problem scheint geklärt:
    die konten im thunderbird im bürorechner waren popkonten - dort stand in den einstellungen mails älter als 30 tage löschen...damit konnten die anderen rechner nicht mehr draufzugreifen - wie schön die welt ist wenn man mehr von der materie versteht....
    danke für eure bemühungen...
    beste grüsse,

  • Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter als 1 Monat

    • shivachriss
    • 24. Juli 2011 um 22:32

    Ok ich will keinem auf die Füsse treten, deshalb nochmal kurz die Gesamtsituation:

    1. grundsätzlich bin ich nur user und kenn noch nichteinmal den unterschied von imap oder pop
    2. der provider heisst 1und1 und ich wollte ihn nicht geheimhalten, hatte blos nicht das gefühl das es damit etwas zu tun hat, weil :
    3. ich besitze eine pc im büro und habe dort grundsätzlich alle mails auch mit thunderbird am start (sowohl die zwei 1und1 konten als auch 3 hotmail accounts) - also mit dem pc und thunderbird kein problem !
    4. im dezember letzten jahres legte ich mir einen imac und ein macbook zu, installierte thunderbird, sowie alle 5 konten dazu und habe nun das problem, dass auf beiden rechnern alle 1und1 emails die älter als 1 monat sind einfach nicht mehr da sind (alle hotmail emails sind nachwie vor da und werden nicht gelöscht)
    nachdem ich nun alle einstellungsmöglichkeiten durchgecheckt habe weiss ich einfach nicht mehr weiter und habe das gefühl, das thunderbird irgendeine voreinstellung hat die ich nicht ändern kann....

    im übrigen hatte ich davor einen notebook pc und thunderbird zu haus und es funktionierte perfekt, auch deshalb denke ich, dass es kein provider problem ist.

    des weiteren mache ich regelmässig updates aller thunderbirds immer auf die jeweils aktuellste version.
    vielen dank im voraus,
    chriss

  • Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter als 1 Monat

    • shivachriss
    • 23. Juli 2011 um 21:30

    Ja auch in den Ordnereigenschaften ist "keine Nachrichten löschen" angehakt...ich bin langsam ratlos und frage mich wer so etwas programmiert....

  • Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter als 1 Monat

    • shivachriss
    • 19. Juli 2011 um 18:20

    Alles schon gecheckt, er löscht automatisch Emails die älter sind als 30 Tage, obwohl angehakt ist keine Nachrichten löschen.
    Mir erscheint es als wenn die Einstellungen unter Extras > Konten und Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz KEINE AUSWIRKUNGEN haben.
    Habe sogar schon mal versucht keine Nachrichten löschen ausser die aktuellsten 10.000 anzuhaken - keine Veränderung - irgenwas stimmt mit dem Thunderbird nicht !!!

  • Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter als 1 Monat

    • shivachriss
    • 13. Juli 2011 um 16:31

    Hallo Peter,
    Also grundsätzlich löscht Thunderbird ja nicht die Emails auf den Servern, denn das habe ich verboten. Es verschiebt nach einem Monat die Mails automatisch von der Inbox in den Papierkorb und danach sind sie dann ärgerlicher Weise nicht mehr auf dem Rechner. (vielleicht hatte ich mich da etwas falsch ausgedrückt)
    Aber schon das ist total ärtgerlich, da ich öfters an alte Mails ranmuss und die dann nur noch auf meinem Büro-PC vorhanden sind und nicht auf meinem Home Imac oder dem Macbook.
    Besten Dank im Voraus,
    Gruss Chriss

  • Thunderbird löscht automatisch alle Mails älter als 1 Monat

    • shivachriss
    • 13. Juli 2011 um 01:51

    Hallo,

    Ich besitze 2 Macs und auf diesen löscht Thunderbird automatisch alle Mails die älter als einen Monat sind ... Ich habe jeweils die aktuellste Thunderbird Version und es handelt sich um 2 IMAP Konten - bei meinen weiteren 3 POP Konten passiert das nicht !!!
    Unter Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz habe ich "keine Nachrichten" endgülig löschen angehakt.
    Was kann ich noch tun ? bzw. weiss jemand einen andren Rat ? Der einzige der Emails löschen darf möchte ich sein.
    Das muss doch irgendwie möglich sein - oder ?
    Vielen Dank im Voraus...
    Beste Grüsse,
    Shivachriss

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English