1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Researcher

Beiträge von Researcher

• gesendete emails verloren

• Researcher
    • 13. Juli 2011 um 21:14

Danke so sehr,

hat man ja selten in Foren, dass auf Fragen so konkret eingegangen wird.

Zum Thema Backup, wie gesagt mal schön dumm gewesen und versucht das Problem zu fixen weiterhin mit Telefon am Ohr und gleich da weiter Mist gebaut. Aber notfalls kann ich die cache Dateien importieren. Zwar ohne Anhang aber immer hin

Zum Them Speicherort Anhänge. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden wo und wie sie gespeichert sind. Kannst du mir das genauer sagen? Bin nicht so in der TB-Terminologie drinne.

Lieben Dank
    R

• gesendete emails verloren

• Researcher
    • 13. Juli 2011 um 20:30

Hi,

OSX 10.6.8 /TB 5

so jetzt ihr mir nachdem ich "emailer" der ersten Stunde bin mal ein schöner Sch.... passiert :cry:

Also ich habe ein Account von pop3 auf imap umgestellt. Ich bin Freiberufler hab viele Accounts...und während ich da rumgedoktert hab und
    dabei telefoniert hab, muss mir irgendein Mist passiert sein (nein ich kann es nicht reproduzieren)

Ich habe erstmal folgende Fragen:

-liegen gesendete Mails in den Dateien "sent" ? bedeutet das sie müßten nach langer Zeit ziemlich groß sein? oder liegen sie auch noch irgendwo woanders?
    -beinhalten die "sent" Dateien auch die versendeten Anhänge oder liegen die irgendwo anders? wenn ja wo?
    -sent.msf Dateien sind nur index-Dateien und können daher vernachlässigt werden, denn wenn ich sie lösche werden sie ja beim Start neu erstellt?! oder?
    -Habt ihr schon mal korrupte sent Dateien gehabt die dann 0 kb groß sind und diese dann irgendwie repariert bekommen?
    -Ich habe hier cache files (Sent.mozmsgs) deren Suffix kann ich natürlich auf eml ändern und importieren aber da bekomme ich encodierungs
    probleme und da sind ja auch keine Anhänge dran. Irgend eine Schicke "mit Anhang"-Möglichkeit die Cache Dateien wieder zu regulären zu machen?

Danke schon mal an alle. :flehan:
    Researcher

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™