1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schmerzspender

Beiträge von Schmerzspender

  • Junk Filter funktioniert nicht

    • Schmerzspender
    • 20. August 2016 um 12:05

    Hervorragend!
    Bei mir ist das Probem immer noch da!

  • Filter anwenden auf eigenen Ordner im Posteingang

    • Schmerzspender
    • 24. Januar 2016 um 20:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    ich habe einen Ordner in meinem Posteingang stellt und möchte, dass wenn ich meine Email von bestimmten Personen bekomme, dass diese Email dann da hinhein verschoben wird. Macht der Filer aber nicht.

    Ich habe eine Regel erstellt in der ich festlege, wenn Absender = blabla@blupp.de dann verschiebe in Ordner Heinz.... aber er wendet den Filter nicht an...

    Es dankt
    der Spender

  • Junk Filter funktioniert nicht

    • Schmerzspender
    • 24. Januar 2016 um 20:20

    Meine Junk Emails werden immer noch nicht gefiltert.... Hab jetzt schon ziemlich alles probiert

    Es dankt
    der Spender

  • Junk Filter funktioniert nicht

    • Schmerzspender
    • 10. Oktober 2015 um 16:55

    Ich frag nur noch mal,

    jemand eine Lösung? Die SPAM-Mails werden nicht verschoben, das Problem besteht weiterhin


    Es dankt
    der Spender

  • Junk Filter funktioniert nicht

    • Schmerzspender
    • 5. Oktober 2015 um 20:40

    Moin,

    habe mal wieder das Problem, dass der Junk Filter "normale" Mails in den Junk Ordner des lokalen Ordners verschiebt. Markiere ich allerdings Emails meines POP3 Kontos als Junk, dann verbleiben diese im Posteingang, obwohl in den Einstellungen definitiv festgelegt ist, dass der Junk in den Profilordner und dort in den Junkordner verschoben werden soll.
    Ich habe auch schon wie das letzte Mail, den Junk Ordner geändert vom Profil auf den lokalen Ordner, aber das geht auch nicht.
    Ich hatte das Profil vom einem Outlook 2003 Konto importiert, kann das damit zusammen hängen?

    Es dankt
    der Spender

  • Thunderbird filtert pop3 Konto aber nicht das imap Konto

    • Schmerzspender
    • 14. September 2015 um 18:48

    Jo, das geht und danach habe ich es wieder umgestellt. Dieses Mal habe ich als Ort "anderer Ordner" gewählt und da dann den Junk Ordner und nun geth's :o)

    ES dankt
    der Spender

  • Thunderbird filtert pop3 Konto aber nicht das imap Konto

    • Schmerzspender
    • 14. September 2015 um 18:16

    Hallo rum,

    ich hab nicht den lokalen Ordner angegeben. Da ist ausgewählt, dass neue Junk Nachrichten in den Junk Ordner von dem Gmail Konto verschoben werden sollen. Macht es aber nicht. Warum?

    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 8. September 2015 um 15:10

    Ups, sorry,
    das war noch die alte PST-Datei. Da habe ich ein Toll drüber laufen lassen, weil ich das Passwort nicht mehr wusste. JA bei Thunderbid muss ich normal nur alle Dateien aus dem Profilordner kopieren. Wie gesagt, habe es ja jetzt so gelöst.
    Ach ja noch eine Frage: Der Schriftzug beim der Emailadresse "Imported" der bleibt da stehen, oder?

    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 7. September 2015 um 22:02

    Hi,

    den gesamten Profilordner... Hab das Passwort und dann über en Tool geknackt und wieder eingegeben.
    Normal funktioniert das, habe das schon öfters gemacht, einfach alle Dateien im Ordner kopieren und dann war das komplette Profil wieder da.

  • Thunderbird filtert pop3 Konto aber nicht das imap Konto

    • Schmerzspender
    • 6. September 2015 um 20:50

    Moin,

    warum filtert mir Thnuderbird die Mails vom pop3 Konto , nicht aber vom imap Konto? Wenn ich im imap Konto eine Mail als Junk markiere, dann bleibt diese im Posteingang, obwol bei den Einstellungen unter Junk eingestellt ist ,dass diese verschoben werder sollten



    Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides s.o.
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows


    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 6. September 2015 um 20:46

    Ähm... kann mir da wer noch mal helfen? Oder ist die rege Diskussion jetzt abgebrochen , wo es wieder ims eigentliche Threadthema geht ?

    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 3. September 2015 um 21:03

    Gesagt getan! So weit so gut!
    Woher speichert Thunderbird die Logindaten? Ich habe das Profil kopiert unter Win7 in den Roaming Ordner des Users. Die Mails sind da, aber die Login DAten sind nicht vorhanden.
    Wie bekomme ich diese durch kopieren?

    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 2. September 2015 um 20:36

    Ähm.... ja... reger Betrieb, was ja nicht schlecht ist, aber kann man nicht alles ab dem 4 oder 5 Post löschen?

    Also dann lade ich mir ne ältere Version als 31 und installiere diese auf dem Rechner auf dem Outlook 2003 drauf ist, dann importiere ich die Mails in Thnuderbird und dann kann ich ja auf den neuen Rechner umziehen?!
    Bingo?

    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 1. September 2015 um 18:21

    Hmmm...
    ich hatte das anders in Erinnerung, aber wenn du es so sagst, wird es wohl so sein.
    Ja mir geht es primär um die Email... ja eigentlich nur darum. Ich habe eine PST DAtei und noch eine Archiv PST Datei.
    Die Mails hätte ich dann gerne wieder in Thunderbird.
    Also erst mal ein altes Thnuderbird auftreiben wa?

    Es dankt
    der Spender

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Schmerzspender
    • 1. September 2015 um 10:04

    Moin,

    ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt die PST-Datei einfach zu kopieren und dann auf dem neuen Rechner, auf dem kein Outlook installiert ist, einfach zu importieren. Ist schon so lange her, kann mir wer sagen , wie das ging?

    Es dankt
    der Spender

  • Filter funktioniert nicht bei IMAP-Konto [erl.]

    • Schmerzspender
    • 14. September 2014 um 21:59

    :top:
    Jau, datt gäiht!

    MErci

    Es dankt
    der Spender

  • Filter funktioniert nicht bei IMAP-Konto [erl.]

    • Schmerzspender
    • 13. September 2014 um 16:43

    Protokoll war nicht aktiviert.
    Bei den Pop3 Konten werden die Mails, die ich als Junk markiere automatisch in den Junk Ordner verschoben, warum nicht bei IMAP Konto?
    Bzw. in den Einstellungen ist markiert, dass der Junk in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden soll... ist das nicht standardmäßig der Junk Ordner?

    Es dankt
    der Spender

  • Filter funktioniert nicht bei IMAP-Konto [erl.]

    • Schmerzspender
    • 13. September 2014 um 12:31

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail

    WArum werden in dem google-Konto die als Junk markierten Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben?

    Es dankt
    der Spender

  • Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx

    • Schmerzspender
    • 14. Oktober 2013 um 17:00

    Jetzt geht es mal wieder... ohne mein Dazutun....

  • Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx

    • Schmerzspender
    • 13. Oktober 2013 um 17:35

    Hmmm,

    dass ist schlecht... dann warte ich ,aber in diese Zeit ist ja Raum, um den Prozess zu verstehen, dem ich bzw. mein Konto so eben unterliege.
    1. Warum triit dieses Problem auf?
    2. Wer sperrt IP Adressen?
    3. Warum werden diese gesperrt?
    4. Warum tritt der Fehler übe den Versand mit einem Emailclient auf, aber nicht im Webmailportal selbst?

    Es dankt
    der SPender

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™