Posts by Schmerzspender

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    ich habe einen Ordner in meinem Posteingang stellt und möchte, dass wenn ich meine Email von bestimmten Personen bekomme, dass diese Email dann da hinhein verschoben wird. Macht der Filer aber nicht.


    Ich habe eine Regel erstellt in der ich festlege, wenn Absender = blabla@blupp.de dann verschiebe in Ordner Heinz.... aber er wendet den Filter nicht an...


    Es dankt
    der Spender

    Moin,


    habe mal wieder das Problem, dass der Junk Filter "normale" Mails in den Junk Ordner des lokalen Ordners verschiebt. Markiere ich allerdings Emails meines POP3 Kontos als Junk, dann verbleiben diese im Posteingang, obwohl in den Einstellungen definitiv festgelegt ist, dass der Junk in den Profilordner und dort in den Junkordner verschoben werden soll.
    Ich habe auch schon wie das letzte Mail, den Junk Ordner geändert vom Profil auf den lokalen Ordner, aber das geht auch nicht.
    Ich hatte das Profil vom einem Outlook 2003 Konto importiert, kann das damit zusammen hängen?


    Es dankt
    der Spender

    Ups, sorry,
    das war noch die alte PST-Datei. Da habe ich ein Toll drüber laufen lassen, weil ich das Passwort nicht mehr wusste. JA bei Thunderbid muss ich normal nur alle Dateien aus dem Profilordner kopieren. Wie gesagt, habe es ja jetzt so gelöst.
    Ach ja noch eine Frage: Der Schriftzug beim der Emailadresse "Imported" der bleibt da stehen, oder?


    Es dankt
    der Spender

    Moin,


    warum filtert mir Thnuderbird die Mails vom pop3 Konto , nicht aber vom imap Konto? Wenn ich im imap Konto eine Mail als Junk markiere, dann bleibt diese im Posteingang, obwol bei den Einstellungen unter Junk eingestellt ist ,dass diese verschoben werder sollten




    Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides s.o.
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows




    Es dankt
    der Spender

    Gesagt getan! So weit so gut!
    Woher speichert Thunderbird die Logindaten? Ich habe das Profil kopiert unter Win7 in den Roaming Ordner des Users. Die Mails sind da, aber die Login DAten sind nicht vorhanden.
    Wie bekomme ich diese durch kopieren?


    Es dankt
    der Spender

    Ähm.... ja... reger Betrieb, was ja nicht schlecht ist, aber kann man nicht alles ab dem 4 oder 5 Post löschen?


    Also dann lade ich mir ne ältere Version als 31 und installiere diese auf dem Rechner auf dem Outlook 2003 drauf ist, dann importiere ich die Mails in Thnuderbird und dann kann ich ja auf den neuen Rechner umziehen?!
    Bingo?


    Es dankt
    der Spender

    Hmmm...
    ich hatte das anders in Erinnerung, aber wenn du es so sagst, wird es wohl so sein.
    Ja mir geht es primär um die Email... ja eigentlich nur darum. Ich habe eine PST DAtei und noch eine Archiv PST Datei.
    Die Mails hätte ich dann gerne wieder in Thunderbird.
    Also erst mal ein altes Thnuderbird auftreiben wa?


    Es dankt
    der Spender

    Moin,


    ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt die PST-Datei einfach zu kopieren und dann auf dem neuen Rechner, auf dem kein Outlook installiert ist, einfach zu importieren. Ist schon so lange her, kann mir wer sagen , wie das ging?


    Es dankt
    der Spender

    Protokoll war nicht aktiviert.
    Bei den Pop3 Konten werden die Mails, die ich als Junk markiere automatisch in den Junk Ordner verschoben, warum nicht bei IMAP Konto?
    Bzw. in den Einstellungen ist markiert, dass der Junk in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden soll... ist das nicht standardmäßig der Junk Ordner?


    Es dankt
    der Spender

    Hmmm,


    dass ist schlecht... dann warte ich ,aber in diese Zeit ist ja Raum, um den Prozess zu verstehen, dem ich bzw. mein Konto so eben unterliege.
    1. Warum triit dieses Problem auf?
    2. Wer sperrt IP Adressen?
    3. Warum werden diese gesperrt?
    4. Warum tritt der Fehler übe den Versand mit einem Emailclient auf, aber nicht im Webmailportal selbst?


    Es dankt
    der SPender