1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rumpelstilz123

Beiträge von Rumpelstilz123

  • Absturz nach Neuinstallation

    • Rumpelstilz123
    • 10. September 2011 um 11:01
    Zitat von "Cosmo"

    Auch eine Lösung - und sie bestätigt, daß an dem alten System etwas faul war.

    Denkbar wäre auch, daß auf der CD Treiber für verschiedene Versionen des Boards vorhanden sind und du die für dein Board verkehrte Version erwischt hast oder daß deine Board-Version gar keine USB-3-Unterstützung hat.

    Naja, wenn das GA-990FXA-UD7 keine USB-Unterstützung hätte, würden wohl auch keine Treiber dafür mitgelifert. Aber wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich Win Xp installiert, dann die mitgelieferten Treiber von der DVD installiert, ohne das irgendeine Fehlermeldung angezeigt wurde, d.h. hier wurden auch die Treiber für USB3 (Etron) installiert. Bei Installation der Treiber-DVD unter Win7 wurden die Treiber für die USB3-Unterstützung nicht installiert, Win7 hat hier gemeckert.

    Zitat von "Cosmo"

    Was aber bringt dich auf die Idee, daß ein Mozilla-Produkt etwas mit dem Problem des von Windows nicht akzeptierten USB-Treibers zu tun haben könnte? Weder gibt es dafür einen technischen Bezug noch ergibt sich aus deiner Beschreibung, wieso du auf diese Idee kommst. Das Service Pack 1 ist doch wohl installiert?

    Da alle anderen Programme (inclusie Internetexplorer & Bankingsoftware) einwandfrei funktionieren, hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, (ohne das ich hier einen konkreten Nachweis erbringen kann) dass der Treiber unter XP sich in irgendeiner weise nicht mit den Mozzilla-Produkten verträgt.

  • Absturz nach Neuinstallation

    • Rumpelstilz123
    • 8. September 2011 um 23:49

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, > ich habe das System jetzt mit Win7 aufgesetzt. Unter Win 7 läuft bislang alles rund :top: , auch das installieren der Programme ging in Ordnung, bis auf eine Ausnahme und zwar bei einem Treiber, der auf der Originaltreiber-DVD von Gigabyte dabei ist, hier der Treiber für USB-3, Win 7 meckert, das der Treiber nicht zur Hardware passt :?: Wie kann so etwas sein? Ich habe also diesen Treiber unter Win7 nicht inst. Meine Vermutung ist, das der Treiber sich irgendwie mit den Mozilla-Produkten in die Quere kommt. Ich werde noch versuchen dies zu verifizieren und Euch informieren.

    Danke für Eure Lösungsbemühungen.

  • Absturz nach Neuinstallation

    • Rumpelstilz123
    • 6. September 2011 um 19:00

    Danke für die Rückmeldungen;

    Der Start im Save-Modus funktioniert.
    Mit Profilmanger auch.

    --------------------------------------------------
    Der Grund für die Neu-Inst. ist ein neuer Rechner, da der alte Zicken gemacht hat.

    Es sind noch eine ganze Reihe an Programmen installiert worden, u.a. Sp3, Grafik, Sound, Netzwerkkartentreiber von der DVD des neuen Motherboards und andere.

    Als heruntergeladene Installationsdatei hatte ich noch TB 5. irgendwas auf dem Sicherungsverzeichnis liegen > diese habe ich ausgeführt, TB5 beendet ohne das ich ein Profil erstellt habe und sogleich mittels Tundersave ein Restore mit Datenstand 6.0.1 eingespielt.

  • Absturz nach Neuinstallation

    • Rumpelstilz123
    • 6. September 2011 um 16:05

    Thunderbird-Version (6.0.1. ) Win XP

    Hallo, bei mir hat sich ein ganz merkwürdiges Problem eingeschlichen; nach kompletter Neuinstallation des OS (Xp, 32Bit) und der darauffolgenden Installation von TB 6.0.1 steigt der Rechner, direkt nach der Inst. schon bei den ersten Eingabefeldern (Ihr Vorname / Name) ohne das ich eine Eingabe gemacht habe, geschweige denn überhaupt die Möglichkeit dazu habe eine zu machen ohne jeglichen Kommentar/Fehlermeldung aus. Mehrfache Neuinstallationen des TB haben auch kein anderes Ergebnis gebracht. Habt Ihr schon einmal davon oder etwas ähnlichem gehört?

    Bleibt noch anzumerken, das ich die erste Inst. mit TB 5.0 gemacht habe und ohne das ich irgendwelche Eingaben getätigt hatte eine Sicherung mittels Tundersave (Sicherungsstand 6.0.1) zurückgespielt habe. Hier hat das Drama dann begonnen. Hat jemand eine Ideee? :help:

  • Datenwiederherstellung ohne Profilordner möglich?[erl.]

    • Rumpelstilz123
    • 17. Juli 2011 um 15:44

    Jupp, scheint so, als hätte ich gelitten... :cry:


    Trotzdem Danke für die Antworten.


    Gruß Rumpelstilz

  • Datenwiederherstellung ohne Profilordner möglich?[erl.]

    • Rumpelstilz123
    • 15. Juli 2011 um 21:39

    Ja, das hast Du richtig verstanden. In dem Ordner liegen z.B. Daten wie;


    Ausgang.sbd (Wird im Dateicommander als Ordner dargestellt)
    Cache " " "
    Eingang (Ist ein Ordner mit weiteren Daten)
    Inbox.msf
    Junk.msf, ect.


    Ist es hilfreich, wenn ichvon dem Ordner ein Bildschirmfoto poste?

  • Datenwiederherstellung ohne Profilordner möglich?[erl.]

    • Rumpelstilz123
    • 15. Juli 2011 um 18:20

    Hallo Community,

    TB-3.1, IMAP, Win XP

    Ich habe bei meiner ehemaligen Installation in den Konten Einstellungen "Lokale Ordner" den Pfad "e-email" eingetragen. Kann ich die Daten aus diesem Ordner irgendwie in meine neue Insatllation einlesen / importieren? :help:
    (es handelt sich um einen sehr umfangreichen Datenbestand, zu dem keine richtige Profilordnersicherung existiert. Alle bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen. :nixweiss:

    Gruß Rumpelstilz123

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™