1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gsilent

Beiträge von gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • 20. Juli 2011 um 19:48

    Hallo,
    da ich mich bis Freitag auf Dienstreise befinde kann ich leider keine Zwischenstände zur Behebung des Problems melden.
    Da ich offensichtlich recht unübersichtliche Angaben zu meinem Problem gemacht habe, nochmal eine Zusammenstellung:
    Rechnerwechsel: - bisheriger Rechner: TB 3.1, Pop; Win XP
    - neuer Rechner: TB 5, IMAP; Win 7
    - Ordner Thunderbird aus dem Ordner Anwendungsdaten vom alten Rechner in das Verzeichnis AppData\Roaming kopiert,
    danach TB 5 installiert
    - in TB 5 die drei bereits bestehenden e-mail konten (gmx, web, freenet) als IMAP neu eingerichtet
    - Ergebnis: über alle 3 Konten lassen sich e-mails abrufen und empfangen
    - web: Unterordner werden automatisch angezeigt bzw. lassen sich über IMAP abonieren, ebenfalls lassen sich Order über Dialogbox in TB 5 manuell einfügen
    - gmx: Unterordner werden angezeigt (Posteingang, Papierkorb) bzw. lassen sich über IMAP abonieren, ebenfalls lassen sich Order über Dialogbox in TB 5
    manuell einfügen
    - freenet: nur Papierkorb wird angezeigt, über Imap lässt sich kein Ordner abonieren, da keine abonierbaren vorhanden, Dialogbox zur Namensbezeichnung des neuen
    Ordners funktioniert zwar der Ordner erscheint aber nicht im Konto
    - Anlegen von Ordnern auf dem freenet-Server ist möglich, die Ordner lassen sich aber nicht in TB 5 abonieren

    Soweit die Zusammenstellung der Problematik
    MfG gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • 18. Juli 2011 um 20:47

    Leider ist nichts zu sehen.
    Eine Neuinstallation von TB brachte ebenfalls nicht das erwünschte Ergebnis.

    Vielen Dank
    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • 18. Juli 2011 um 18:23

    Das 3.Serververbindung lautet nicht imag.gmx.de sondern imag.web.de ist aber wahrscheinlich egal.
    Ich habe direkt auf dem auf dem freenet-Server 2 Ordner (sind die einzigen manuell angelegten) angelegt --> keine Veränderung in TB.
    Die normalerweise automatisch erzeugten Ordner wie: Papierkorb, Postausgang, Entwürfe, Vorlagen etc. fehlen sowieso, nur der Posteingang ist vorhanden.

    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • 18. Juli 2011 um 16:58

    Bei den 2 funktionierenden Konten lässt sich die Funktion IMAP-Ordner abonieren anwenden.
    "Problemkonto":
    - mehrmals den selben Ordner-Namen vergeben ist möglich keine Fehlermeldung
    - Ordner sind in IMAP-Ordner abonieren nicht aufgelistet
    - Server Einstellungen: Servertyp: IMAP Server: mx.freenet.de
    mx.freenet wurde automatisch eingetragen, andere Konten imap.gmx.net bzw. imap.gmx.de
    liegt hier der Fehler?

    Danke
    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • 18. Juli 2011 um 15:44

    Hallo Peter,
    der Servertyp ist IMAP.

    Vielen Dank
    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • 18. Juli 2011 um 08:40

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und TB vom alten Rechner (Win XP, TP 3.1) auf den neuen Rechner (Win 7, TB 5), über das einfügen vom TB-Ordner in den Anwendungsdaten, neu installiert. Vorhandene (kopierte e-mails) befinden sich jetzt im Lokalen Ordner. Danach habe ich 3 e-mail Konten angelegt, welche auch tadellos funktionieren. Bis hierhin alles i.O..
    Bei 2 Konten kann ich Unterordner problemlos anlegen, allerdings bei einem funktioniert zwar die Dialogbox zur Namensbezeichnung des neuen Ordners. Der Ornder erscheint aber nicht im Konto.
    Kann mir bitte jemend einen Rat zu Beseitigung des Problems geben.

    Vielen Dank
    gsilent

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™