1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gsilent

Posts by gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • July 20, 2011 at 7:48 PM

    Hallo,
    da ich mich bis Freitag auf Dienstreise befinde kann ich leider keine Zwischenstände zur Behebung des Problems melden.
    Da ich offensichtlich recht unübersichtliche Angaben zu meinem Problem gemacht habe, nochmal eine Zusammenstellung:
    Rechnerwechsel: - bisheriger Rechner: TB 3.1, Pop; Win XP
    - neuer Rechner: TB 5, IMAP; Win 7
    - Ordner Thunderbird aus dem Ordner Anwendungsdaten vom alten Rechner in das Verzeichnis AppData\Roaming kopiert,
    danach TB 5 installiert
    - in TB 5 die drei bereits bestehenden e-mail konten (gmx, web, freenet) als IMAP neu eingerichtet
    - Ergebnis: über alle 3 Konten lassen sich e-mails abrufen und empfangen
    - web: Unterordner werden automatisch angezeigt bzw. lassen sich über IMAP abonieren, ebenfalls lassen sich Order über Dialogbox in TB 5 manuell einfügen
    - gmx: Unterordner werden angezeigt (Posteingang, Papierkorb) bzw. lassen sich über IMAP abonieren, ebenfalls lassen sich Order über Dialogbox in TB 5
    manuell einfügen
    - freenet: nur Papierkorb wird angezeigt, über Imap lässt sich kein Ordner abonieren, da keine abonierbaren vorhanden, Dialogbox zur Namensbezeichnung des neuen
    Ordners funktioniert zwar der Ordner erscheint aber nicht im Konto
    - Anlegen von Ordnern auf dem freenet-Server ist möglich, die Ordner lassen sich aber nicht in TB 5 abonieren

    Soweit die Zusammenstellung der Problematik
    MfG gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • July 18, 2011 at 8:47 PM

    Leider ist nichts zu sehen.
    Eine Neuinstallation von TB brachte ebenfalls nicht das erwünschte Ergebnis.

    Vielen Dank
    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • July 18, 2011 at 6:23 PM

    Das 3.Serververbindung lautet nicht imag.gmx.de sondern imag.web.de ist aber wahrscheinlich egal.
    Ich habe direkt auf dem auf dem freenet-Server 2 Ordner (sind die einzigen manuell angelegten) angelegt --> keine Veränderung in TB.
    Die normalerweise automatisch erzeugten Ordner wie: Papierkorb, Postausgang, Entwürfe, Vorlagen etc. fehlen sowieso, nur der Posteingang ist vorhanden.

    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • July 18, 2011 at 4:58 PM

    Bei den 2 funktionierenden Konten lässt sich die Funktion IMAP-Ordner abonieren anwenden.
    "Problemkonto":
    - mehrmals den selben Ordner-Namen vergeben ist möglich keine Fehlermeldung
    - Ordner sind in IMAP-Ordner abonieren nicht aufgelistet
    - Server Einstellungen: Servertyp: IMAP Server: mx.freenet.de
    mx.freenet wurde automatisch eingetragen, andere Konten imap.gmx.net bzw. imap.gmx.de
    liegt hier der Fehler?

    Danke
    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • July 18, 2011 at 3:44 PM

    Hallo Peter,
    der Servertyp ist IMAP.

    Vielen Dank
    gsilent

  • Ordner anlegen nicht möglich

    • gsilent
    • July 18, 2011 at 8:40 AM

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und TB vom alten Rechner (Win XP, TP 3.1) auf den neuen Rechner (Win 7, TB 5), über das einfügen vom TB-Ordner in den Anwendungsdaten, neu installiert. Vorhandene (kopierte e-mails) befinden sich jetzt im Lokalen Ordner. Danach habe ich 3 e-mail Konten angelegt, welche auch tadellos funktionieren. Bis hierhin alles i.O..
    Bei 2 Konten kann ich Unterordner problemlos anlegen, allerdings bei einem funktioniert zwar die Dialogbox zur Namensbezeichnung des neuen Ordners. Der Ornder erscheint aber nicht im Konto.
    Kann mir bitte jemend einen Rat zu Beseitigung des Problems geben.

    Vielen Dank
    gsilent

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™