1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Owlglass

Beiträge von Owlglass

  • "Konto einrichten" Button deaktiviert

    • Owlglass
    • 19. Juli 2011 um 00:10

    Für mich habe ich das Problem soeben gelöst. Wie gesagt erschien bei mir unter Windows 7 in der Fehlermeldung allerdings auch ein Kästchen "Ich kenne die Risiken". Ich kenne sie zwar nicht und habe dazu in den dort erwähnten FAQs nichts gefunden aber ich habe dennoch (vielleicht leichtsinniger Weise) darauf geklickt. Die Fehler, die ich danach hatte, lagen darin, dass ich zwar in den Einstellungen für den smtp server meinen Benutzernamen richtig eingegeben hatte (Thunderbird hatte ihn automatisch abgekürzt) dies aber nicht in den Einstellungen für den imap server richtig übernommen wurde (obwohl ich es beim ersten setup Fenster richtig eingegeben hatte).
    Also nachdem das Konto nach Überwindung der Fehlermeldung erstellt wurde noch einmal in die Einstellungen dafür gehen und zusehen, dass alle Benutzernamen richtig eingegeben sind. Danach läuft Thunderbird.

    Ich hoffe das war nicht zu konfus und hilft weiter.

  • "Konto einrichten" Button deaktiviert

    • Owlglass
    • 18. Juli 2011 um 23:52

    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings war in der Fehlermeldung ein Kästchen zum anklicken, mit "Ich kenne die Risiken". Danach wird der Button "Konto einrichten" aktiviert. Nur, nachdem das Konto dann eingerichtet ist, kann Thunderbird keine E-Mails abrufen. Es bittet mich immer mein Passwort neu einzugeben, aber ich weiß es ist richtig, da ich es selbst via eigener Domäne verwalte.
    Also auch keine Lösung, sondern nur ein weiteres Problem. Wenn jemand Rat weiß wäre ich dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English