Posts by peperl

    Hallo,


    graba: ja, hab es eh ursprünglich eh mit dem AddOn gemacht, die Reihenfolge kann man ändern, aber sobald ich dann den Default-Account setze, wird dieser eben zuerst dargestellt.

    Drachen: ja, es geht eigentlich nur darum, dass ich definieren möchte, welcher Account gewählt wird, wenn man auf einen mailto-Link klickt, d.h.

    ich will einerseits definieren, in welcher Reihenfolge die Accounts angezeigt werden und unabhängig davon, welcher Account verwendet wird, wenn ich auf einen mailto-Link klicke.

    Scheint aber eben leider nicht zu gehen - Danke trotzdem für eure Unterstützung.

    Peperl

    Hallo Drachen,


    nein, mein wichtigster Account ist wirklich accout2 (da hab ich ca. 100 Ordner drinnen, in die Nachrichten automatisch verschoben werden), es gibt aber nun 3 wichtige weitere Accounts (u.a. account8) , die ich im Auge behalten muss (ohne jedes Mal nach unten scrollen zu wollen), daher sollen die zuerst angezeigt werden (jeweils nur incoming/outgoing), der Default-Account soll aber account2 bleiben.

    Sobald ich account2 aber als Default-Account definiere, wird dieser zuerst angezeigt (und die 3 neuen Accounts nach unten verschoben), obwohl die Reihenfolge account2 ja erst an 4. Stelle definiert.
    Was ich aber möchte (und laut den Einstellungen eigentlich erwarte): Dass man die Reihenfolge der Accounts und den Default-Account unabhängig voneinander definieren kann.


    Danke

    Peperl

    Thunderbird 52.8.0 unter macOS 10.13.4


    Ich habe ein Problem mit der Reihenfolge meiner Konten und dem Standard-Konto:

    Ich lege die Reihenfolge und das Default-Konto in prefs.js fest:


    user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account8,account9,account10,account2,account6,account5,account3,account1,account4,account7");

    user_pref("mail.accountmanager.defaultaccount", "account2");


    Leider wird nun aber das Konto "account2" zuerst angezeigt, was ich aber nicht möchte - gibt es eine Lösung?


    Danke!