1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eintoepfchen

Beiträge von Eintoepfchen

  • Thunderbird lässt sich nicht installieren

    • Eintoepfchen
    • 20. Juli 2011 um 18:19

    Habe das Problem gelöst;

    vorher habe ich die .exe nur durch Doppelklick ausgeführt. Im Internet habe ich dann ein ähnliches Problem gefunden & bin dadurch darauf gekommen die "Anwendung als Administrator" auszuführen. (Per Rechtsklick auf die Datei).

    Das ursprüngliche Problem ist allerdings weiterhin da.....Die Ordner sind grau und wenn ich sie lösche sind sie nach erneutem Abruf der Emails wieder da (oder spätestens wenn ich neu gestartet habe)..

    Im Internet habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden...

    Dankeschön für die Hilfe ;)

  • Thunderbird lässt sich nicht installieren

    • Eintoepfchen
    • 20. Juli 2011 um 08:46

    Hallo,

    ich habe mich gestern dazu entschlossen Thunderbird neu zu installieren, da im Posteingangsmenü zahlreiche Ordner grau hinterlegt & kursiv geschrieben waren, ohne dass sie überhaupt existieren.

    Ich habe mir danach direkt die allerneueste Version (5.0) runtergeladen & installiert. Kurz nach Extraktion der Setup.exe fragt Thunderbird mich allerdings nach dem Windows Benutzernamen & ich habe die Wahl zwischen dem Namen unter dem ich angemeldet bin & dem Standard "Administrator". Ganz egal was ich nun auswähle - die Installation bricht ohne Vorwarnung ab - das Fenster schließt sich & ich kann den Vorgang bis zu diesem Punkt beliebig oft neu starten.

    Was ein bisschen komisch ist:

    Der Windowsnutzername unter dem ich in aktiv bin, ist gleichzeitig auch Administrator. (ich habe es gleich in der Systemsteuerung überprüft)

    Bitte helft mir; ich habe mich inzwischen so an Thunderbird gewöhnt & möchte nicht drauf verzichten.

    Benutzen tue ich Windows 7.

    Freundlichen Gruß,

    Eintoepfchen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™