1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. I. Mehl

Beiträge von I. Mehl

• bei Schlagwörtern ganze Zeile farbig markieren?

• I. Mehl
    • 13. Juli 2012 um 08:41

Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google + unitymedia

Hi!

Da ich bei Thunderbird gerne wichtige Mails mit Schlagwörtern versehe, dies aber schnell unübersichtlich wird, wollte ich mal fragen, wie ich es anstellen kann, das nicht nur die Schrift sondern die ganze Zeile in der farbe des Schlagworts markiert wird und die Schrift idealer Weise z. B. weiss?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was in welcher Datei ändern muss bzw. wenn es nen Addon dafür gibt, dann wäre das auch OK.

Danke schon mal im Voraus!

MfG

I. Mehl

edit:

Ich habe das jetzt über die userchrome.css gelöst.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was ich dort eintragen muss, damit die gerade selektierte Mail in einer anderen Farbe angezeigt wird, dann bin ich wunschlos glücklich. ;)

edit2:
    so, habe jetzt alles erledigt ;)

• IMAP und GMAIL Aktualisierung Dauer

• I. Mehl
    • 8. Januar 2012 um 10:06

So, ich erwecke diesen Thread noch mal zum Leben.

Das Problem besteht nachwievor, also auch mit Version 9.0 hat sich nichts geändert.

Gerade rief mich mein Schwiegervater an und fragte, wieso er gerade erst die Mail bekommt, die ich Ihm gestern abend geschrieben habe, obwohl sein Thunderbird schon 30 Minuten laufen würde.

Also irgendwie finde ich das nicht wirklich witzig, dass ein Programm wie Thunderbird offensichtlich nicht in der Lage ist, sich via IMAP ordentlich mit einem GMAIL Konto zu synchronisieren.

• I. Mehl
    • 21. Juli 2011 um 09:32

*push*

Bin ich der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt.

Aktuell habe ich z. B. 6 Mails im Spamordner liegen, diese tauchen aber auch im Dauerbetrieb von Thunderbird nicht auf.

Ich habe das ganze jetzt auf 2 Systemen, mit 3 verschiednen Providern ausprobiert und es betrifft bei mir Gmailkonten.

Edit:

Es betrifft bei mir derzeit in erster Linie den SPAM Ordner.

Ich habe gerade mal vergleichsweise Pegasus Mail installiert und dort wird der Inhalt des Spam Ordners umgehend synchronisiert. Bei Thunderbird erst dann, wenn ich auf das Label klicke.

• Newsfeed schon vorhanden obwohl dem nicht so ist

• I. Mehl
    • 20. Juli 2011 um 16:22

So, habe jetzt noch mal die exportieren Feeds vom Google Reader importiert und jetzt sind alle Feeds da.

Lag wohl wirklich in der Aktion "Konto löschen". ;)

Jetzt fehlt nur noch ne Möglichkeit Thunderbird und Google Reader zu synchronisieren.

• I. Mehl
    • 20. Juli 2011 um 16:04

Vielen Dank!

Ich habe das gerade mal ausprobiert und es funktioniert.

Wird zwar bei 5 Feeds nen bischen nerven, jedes Mal mein Daten zu exportieren usw., aber so lange das Ergebnis paßt soll das wohl in Ordnung gehen. ;)

• I. Mehl
    • 20. Juli 2011 um 15:35

Hello!

Ich habe vorhin mal meine Newsfeed-Adressen vom Google Reader exportiert und in Thunderbird importiert.

Von einer Seite habe ich 5 verschiedene Rubriken aboniert, aber es tauch nur eine unter dem Namen der Seite auf.

Also dachte ich mir, es wäre vielleicht ratsam, die Feeds händisch in Thunderbird zu adden, aber jedes mal, wenn ich einen Feed zusätzlich adden will, bekomme ich die Meldung, dass der Feed schon vorhanden wäre.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus! ;)

MfG

I.Mehl

• I. Mehl
    • 20. Juli 2011 um 09:37

Hello!

Ich habe unter Thunderbird (aktuelle Version) 2 Gmail Konten eingerichtet, die ich via IMAP abrufe.

Ist es eigentlich normal, das es im Schnitt 30 Sekunden dauert, bis alle Labels aktualisiert sind?

Teilweise dauert es bei einzelnen Labels sogar noch länger.

Ich habe die Konten auf Offline stehen, aber das dürfte doch erst in dem Augenblick interessant werden, wo ich die Mails lese, oder?

Danke im Voraus! ;)

I. Mehl

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™