Posts by I. Mehl

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google + unitymedia


    Hi!


    Da ich bei Thunderbird gerne wichtige Mails mit Schlagwörtern versehe, dies aber schnell unübersichtlich wird, wollte ich mal fragen, wie ich es anstellen kann, das nicht nur die Schrift sondern die ganze Zeile in der farbe des Schlagworts markiert wird und die Schrift idealer Weise z. B. weiss?


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was in welcher Datei ändern muss bzw. wenn es nen Addon dafür gibt, dann wäre das auch OK.


    Danke schon mal im Voraus!


    MfG


    I. Mehl


    edit:


    Ich habe das jetzt über die userchrome.css gelöst.


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was ich dort eintragen muss, damit die gerade selektierte Mail in einer anderen Farbe angezeigt wird, dann bin ich wunschlos glücklich. ;)


    edit2:
    so, habe jetzt alles erledigt ;)

    So, ich erwecke diesen Thread noch mal zum Leben.


    Das Problem besteht nachwievor, also auch mit Version 9.0 hat sich nichts geändert.


    Gerade rief mich mein Schwiegervater an und fragte, wieso er gerade erst die Mail bekommt, die ich Ihm gestern abend geschrieben habe, obwohl sein Thunderbird schon 30 Minuten laufen würde.


    Also irgendwie finde ich das nicht wirklich witzig, dass ein Programm wie Thunderbird offensichtlich nicht in der Lage ist, sich via IMAP ordentlich mit einem GMAIL Konto zu synchronisieren.

    *push*


    Bin ich der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt.


    Aktuell habe ich z. B. 6 Mails im Spamordner liegen, diese tauchen aber auch im Dauerbetrieb von Thunderbird nicht auf.


    Ich habe das ganze jetzt auf 2 Systemen, mit 3 verschiednen Providern ausprobiert und es betrifft bei mir Gmailkonten.


    Edit:


    Es betrifft bei mir derzeit in erster Linie den SPAM Ordner.


    Ich habe gerade mal vergleichsweise Pegasus Mail installiert und dort wird der Inhalt des Spam Ordners umgehend synchronisiert. Bei Thunderbird erst dann, wenn ich auf das Label klicke.

    Hello!


    Ich habe vorhin mal meine Newsfeed-Adressen vom Google Reader exportiert und in Thunderbird importiert.


    Von einer Seite habe ich 5 verschiedene Rubriken aboniert, aber es tauch nur eine unter dem Namen der Seite auf.


    Also dachte ich mir, es wäre vielleicht ratsam, die Feeds händisch in Thunderbird zu adden, aber jedes mal, wenn ich einen Feed zusätzlich adden will, bekomme ich die Meldung, dass der Feed schon vorhanden wäre.


    Weiss jemand Rat?


    Danke im Voraus! ;)


    MfG


    I.Mehl

    Hello!


    Ich habe unter Thunderbird (aktuelle Version) 2 Gmail Konten eingerichtet, die ich via IMAP abrufe.


    Ist es eigentlich normal, das es im Schnitt 30 Sekunden dauert, bis alle Labels aktualisiert sind?


    Teilweise dauert es bei einzelnen Labels sogar noch länger.


    Ich habe die Konten auf Offline stehen, aber das dürfte doch erst in dem Augenblick interessant werden, wo ich die Mails lese, oder?


    Danke im Voraus! ;)


    I. Mehl