1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jbjgr

Beiträge von jbjgr

  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • jbjgr
    • 18. Januar 2019 um 10:33

    Ihr Digital Natives habt gut reden, wenn sich ein altes Fossil wie ich mit einem Update quält.

    Nichtsdestotrotz: Dankeschön

  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • jbjgr
    • 17. Januar 2019 um 10:17

    Entschuldigt Leute, das ist mir alles zu hoch, da komme ich längst nicht mehr mit.

    Im Download-Ordner habe ich mittlerweile zwei greek_spellchecking_dictionary-.xpi-Dateien, eine 0.8, die andere 0.9. Aber ich weiß nicht wie ich die in TB 60.4.0 rein bekomme.

    Da bin ich schneller, wenn ich z.B. meine Mail erst auf einem Word-"Blatt" schreibe, wo griechische Sprache bei mir drin ist, und das ganze dann in TB reinkopiere und ab die Post.

    Kostet mich auch weniger Lebenszeit.

  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • jbjgr
    • 16. Januar 2019 um 17:15

    Dann werde ich mir mal dieses greek_spellchecking_dictionary_el_GR-0.9.xpi holen.

    Vielen Dank, vor allem dafür, mich vor abenteuerlichen Einstellungsveränderungen bewahrt zu haben.

    Bis ein andermal, wenn was anderes nicht funktioniert.

    jbjgr:)




  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • jbjgr
    • 16. Januar 2019 um 10:16

    Wo finde ich dies?: "Konfigurations-Editor von TB den Wert der Einstellung extensions.strictCompatibility von "true" auf "false" geändert hast (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein >)?

    Warscheinlich suche ich Fossil in der falschen Gegend.

  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • jbjgr
    • 11. Januar 2019 um 11:22

    Bin wegen Krankeit jetzt erst wieder da und habe folgendes herausgefunden:

    Meine bisherigen Wörterbücher Englisch und Griechisch sind nicht kompatibel mit der neuen Version.


    Ein neues Englisch-Wörterbuch habe ich gefunden und installiert.

    Aber ein griechisches kompatibles gibt es noch nicht.

    Gruß, jbjgr

  • Fremdsprachen sind verschwunden

    • jbjgr
    • 17. Dezember 2018 um 16:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): otenet.gr
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Ihr Experten,

    seit dem Update auf Version 60.3.3 sind meine drei Fremdsprachen verschwunden.

    Muß/Soll ich die neu installieren - undf habe ich dann irgendwo nutzlosen Datenmüll von der bisherigen Version?

    Oder finde ich die Sprachen in den Tiefen der Festplatte wieder?

    Fragt mit der Bitte um Antwort
    jbjgr

  • Profil-Änderung

    • jbjgr
    • 14. Mai 2015 um 10:09

    Ich habe meine Email-Adresse geändert und würde gern dahingehend mein Profil ändern.

    Aber wie mache ich das?

    Danke - jbjgr

  • Fehlermeldung statt Ergebnis

    • jbjgr
    • 14. Mai 2015 um 10:06

    Beim Suchen im (alten) Forum bekam ich nur Fehlermeldungen, wie z.B.

    ID: fd66343b9288549b1abf69d98b91025801931b89

    Habe ich da falsch gesucht?

    Danke - jbjgr

  • Automatische Antwort/Abwesenheitsmitteilung

    • jbjgr
    • 20. August 2012 um 17:15

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bin
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Windows-live bzw. HOL.gr

    Wie kann ich eine automatische Antwort einrichten, z.B. als Mitteilung, daß ich bis zu dem und dem Datum nicht am Platz bin?

    Danke
    jbjgr

  • Profiles in neuen Rechner kopieren

    • jbjgr
    • 28. Juli 2011 um 17:42

    Thunderbird 5. POP3. Von Windows XP auf Windows 7.

    In Win XP finde ich meine Daten in C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Thunderbird/profiles/xyzzz4711.default/Mail/Lokal Folders.

    In den Konto-Einstellungen in Thunderbird auf Windows 7 heißt es:
    C:/Users/mein Username/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xcccyyy4712.default/Mail/Local Folders.

    Aber schon "AppData" erscheint nicht.

    Wer hat da eine Idee, wie ich meine Mails umtopfen kann? :nixweiss:

    Danke! jbjgr

  • Nach Provider-Umzug doppelte Ordner

    • jbjgr
    • 20. Juli 2011 um 11:31

    Hellas Online, mein Provider, ist nach Windows-Live umgezogen.
    Habe deshalb ein neues Konto in TB eingerichtet. Seitdem habe ich alle Ordner doppelt: Posteingang, Gesendet, Papierkorb etc.
    Wie kann ich das bereinigen, ohne Daten zu verlieren?

    Vielen Dank
    jbjgr :help:

    Thunderbird 5
    pop3
    Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English