Posts by Winnie

    Nachdem mir mein ganzes System abgestürzt ist hab ich den Rechner zu einem früheren Zetpunkt wiederhergestellt. Nein, Papierkorb ist gelöscht. Naja dann installiere ich halt einfach nochmal und mach eben wieder ein neues Profil. (Ist ja jetzt alles weg wegen der Systemwiederherstellung - achja, das System zu einem Zeitpunkt VOR dem Rechnerabsturz wiederherzustellen funktioniert nicht bzw rettet mein Thunderbird auch nicht)


    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe und ich hoffe ich habe euch nicht allzu viele graue Haare gekostet :)

    >>>Ich habe TB deinstalliert, neu installiert (neuste Version, alte weiß ich nicht), hab mich durch verschiedene Foren gelesen, eine parent.lock Datei finde ich nicht, im Taskmanager steht auch nichts. Ich hab alles was sich über die Suche am PC über Thunderbird finden lies gelöscht, den CCleaner rüberlaufen lassen und etwa 100 Mal Neugestartet. Aber es hilft alles nichts<<<<



    Stand in meinem ersten Post. :)


    >>wechsele in den Ordner Thunderbird (oberhalb des Profilordners) <<<


    Was meinst du damit?
    Wo finde ich das?


    Ich komme auf 2 Wegen zu Thunderbird: über Programme oder über Dokumente und EInstellungen....

    Ja genau, ich habe ein neues Profil angelegt, denn wie ich oben schon schrieb eine Parent.lock Datei habe ich nicht gefunden. Ich weiß jetzt auch nicht ob das Richtig war, aber so hätte ich es immerhin wieder am laufen.


    >>>Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen<<
    Dort steht was von Profil verschieben.... soweit ich das aber verstehe muss ich dazu ja mein ALTES Profil finden... und das finde ich nicht. Ich finde nur das neu angelegte.


    Aber wie gesagt, zur Not gehts auch so, auch wenn die Anordnungen nun ganz anders sind als in meinem alten TB. Sorry, aber ich hab von PCs, außer der normalen Bedienung, eben gar keine Ahnung.



    LG

    Quote from "rum"

    Hallo Winnie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    ist das jetzt so eine Art Demanzipation? Schade... :rolleyes:




    Nein, das heisst lediglich, dass ich von Comuptern keine Ahnung habe und mir Aussagen wie z.B. "Lösche Datei XY im Ordner Z" nicht helfen. Ich muss schon wissen wie ch allein zu diesem Ordner komme. :D



    Naja, Thudnerbird läuft nun wieder, allerdings muss ich mich jetzt mal durchlesen wie ich evtl mein altes Profil wieder herstellen kann.


    (Laut Beschreibung soll ich den Profilordner verschieben etc... ja wo finde ich den Profilordner.. da fängts dann ja schon an ) :)



    Trotzdem vielen Dank

    Hallo.


    Kurz gesagt: Ich bin ne Frau und brauch Hilfe. :)


    Mein Rechner ist abgestürzt, wurde repariert (Neues Motherboard), funktioniert auch wieder einwandfrei, alle Daten noch da.


    Bis auf Thunderbird, hier zeigt mir mein PC immer die Meldung "Thunderbird wird bereits
    ausgeführt, reagiert aber nicht. Um eine neues Fenster öffnen zu
    können, müssen Sie erst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden
    oder Ihren Computer neu starten."


    Ich habe TB deinstalliert, neu installiert (neuste Version, alte weiß ich nicht), hab mich durch verschiedene Foren gelesen, eine parent.lock Datei finde ich nicht, im Taskmanager steht auch nichts. Ich hab alles was sich über die Suche am PC über Thunderbird finden lies gelöscht, den CCleaner rüberlaufen lassen und etwa 100 Mal Neugestartet. Aber es hilft alles nichts.


    Hat jemand einen Tipp und kann ihn Frauenverständlich :D weitergeben? (Was muss ich machen und vor allem wie komme ich da hin)


    Vielen Dank


    LG


    Winnie :)