1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thunderbird-novize

Beiträge von thunderbird-novize

  • Angehängtes PDF nicht sichtbar

    • thunderbird-novize
    • 26. Juli 2011 um 09:44
    Zitat von "Toolman"

    schwer zu sagen. Wenn das mit der alten Version von Thunderbird noch geklappt hat (zumindest den Anhang direkt aus der Mail zu öffnen), würde ich ja auf Bug tippen. Immerhin ist die Mail vom Absender sauber codiert worden. Auch sind die Trenner nicht ungewöhnlich. Evtl. kommt ja über den von dir gemeldeten Bug-Report noch etwas heraus.

    schöne Grüße

    Toolman

    Und wie gesagt, die E-Mail kommt aus einem Warenwirtschaftssystem von einem Lieferanten. Aktuell häufen sich die Fälle bei uns. Das Problem ist, dass es auch schon in der Version 3.1.11 Probleme damit gibt, dass Anhänge solcher E-Mails zwar angezeigt werden, beim Weiterleiten aber einfach weg sind, sauber abgetrennt. Die User sind entsprechend "begeistert" und ich kann sie verstehen...

  • Angehängtes PDF nicht sichtbar

    • thunderbird-novize
    • 26. Juli 2011 um 09:27

    Hallo.

    Vielen Dank erst mal für die Unterstützung.
    Habe den Code zwischen den Parts kopiert in eine neue Textdatei sie in UTF-8 gespeichert und in eml umbenannt. Wenn ich sie dann in Thunderbird öffne, wird mir der Anhang angezeigt. Es scheint also wirklich am Trenner zu liegen.
    Die Frage ist, wie hilft mir das weiter?

    Bug oder Feature?

  • Angehängtes PDF nicht sichtbar

    • thunderbird-novize
    • 22. Juli 2011 um 15:48

    Toolman

    Wo meinst du denn wurde der Standard verlassen?

    Selbst wenn dem so sein sollte. Der liebe Benutzer erwartet eine Lösung. Die Mails kommen aus einem Warenwirtschaftssystem eines Lieferanten. Es wird schwer den davon zu überzeugen doch mal standardkonforme E-Mails zu versenden. Wobei ich hier jetzt auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen möchte, sondern an einer Lösung interessiert bin. :)

  • Angehängtes PDF nicht sichtbar

    • thunderbird-novize
    • 22. Juli 2011 um 14:26

    Bug Report wurde erstellt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=673392

  • Angehängtes PDF nicht sichtbar

    • thunderbird-novize
    • 22. Juli 2011 um 14:15

    Hallo.

    Kann ich gerne einstellen.

    E-Mail mit der es die Probleme gibt:

    Code
    Content-Type: multipart/related; 
    	boundary="----=_Part_108_25688070.1309354608047"
    
    
    
    
    ------=_Part_108_25688070.1309354608047
    Content-Type: text/plain; charset=windows-1252
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    
    
    
    
    hier kommt der Text der E-Mail dann
    
    
    
    
    ------=_Part_108_25688070.1309354608047
    Content-Type: application/octet-stream; name=quote_901292.pdf
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename=quote_901292.pdf
    Content-ID: <quote_901292.pdf>
    
    
    
    
    hier der Code des Anhangs und danach
    
    
    
    
    ------=_Part_108_25688070.1309354608047--
    Alles anzeigen

    Mail in der alles funktioniert:

    Code
    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------030400000006080805070602
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    
    
    
    
    dann kommt der Text der E-Mail dann
    
    
    
    
    --------------030400000006080805070602
    Content-Type: application/pdf;
     name="SKopmont 2811071412440.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
     filename="SKopmont 2811071412440.pdf"
    
    
    
    
    Dann der Code des Anhangs und danach
    
    
    
    
    --------------030400000006080805070602--
    Alles anzeigen

    Reicht das schon oder soll ich mehr posten?

  • Angehängtes PDF nicht sichtbar

    • thunderbird-novize
    • 22. Juli 2011 um 11:40

    Hallo in die Runde.

    Also das Problem entwickelt sich zu einem richtigen Blocker.
    In der Thunderbird Version 3.1.11 werden E-Mails mit Anhängen die als Content-Type: application/octet-stream; eingebunden sind beim Weiterleiten der E-Mail einfach abgehängt. Der Anhang ist dann sauber entfernt. Kennt ihr das Problem?

    Und in der Version 5.0 wird es dann ganz wild, dass eine E-Mail in der Anhänge als Content-Type: application/octet-stream; eingebettet sind, gar nicht mehr als eine E-Mail mit Anhang angezeigt wird. Wie schon beschrieben, die Büroklammer fehlt, nur an der Größe und im Quelltext sieht man, dass z.B. ein pdf als Anhang angehängt ist.

    Hat mal jemand geschaut, ob es dazu ein Bug Report in der Bugzilla Datenbank gibt?

    Wir rufen Mails via IMAP ab und holen sie nicht offline...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English