1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Micha71

Beiträge von Micha71

  • 1
  • 2
  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 3. August 2024 um 18:07

    Danke.

    Ja habe den Fehler gefunden: in dem Filter steht: von mir(Info@michael-l...)...nach Ordner Wordpress...ups..


    Vielen Dank für Eure Geduld!


    Wo kann man was spenden?

    Grüße Micha

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 3. August 2024 um 09:27

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für eure Bemühungen an dieser Stelle!!

    1. Ich habs nochmal probiert: Ordner gesendet -> Extras -> Filter auf Ordner anwenden, dan wenn ich drauf klicke, verschwinden die Mails.

    2. Aber: wenn ich auf Extras -> Filter -> klicke und dann in diesem Fenster auf "Jetzt ausführen" klicke, dann passiert nix.


    3. Habe jetzt den Test (bei 1. ) mit Protokollieren gemacht, das Ergebnis:

    [03.08.2024, 08:37:57] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung

    [03.08.2024, 08:37:58] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung

    [03.08.2024, 08:38:02] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung

    [03.08.2024, 08:38:13] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung

    [03.08.2024, 08:38:13] Filter "website22" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Nachricht (ID= 48db0c4d-a3aa-42d6-b2e6-bcf9b156a6dd@michael-lewerenz.com) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Wordpress


    Ich habe dann den Ordner "Wordpress" in Locale Ordner gesucht und da waren plötzlich die Mails unter den anderen zu finden, wie in einem Baum /Verzeichnisstruktur geordnet.

    Also eigentlich ist es ja gut, so hätte ich es mir gar nicht erträumen können, dass alles geordnet ist ;) Aber im "gesendet Ordner" wäre es mir auch lieb. Wie kann ich die nun wieder in den gesendet Ordner kopieren? oder doch mal beim Server anfragen? bzw. wo lagert man die gesendeten Mails aus? Am liebsten wäre mir auf externe Festplatte kopieren und dass sie aber immer auf dem Server bleiben.
    Import/Export Tool verwenden?

    Ich habe halt links in der Anzeige gesehen, dass da nur 1107 Mails steht , aber oben in der Leiste steht dann auf einem 9939 Mails. Mit re. Klick komme ich auf das Verzeichnis unter C:\Users\PC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\wmh8jd8p.default-release\Mail\Local Folders

    Diese Datei (über 3 GB) könnte ich dann auf eine ext. Festplatte, kopieren. Das ist die Mbox oder?
    ode rsoll ich mit dem Import/Export Tool - Ordner Export - mit Struktur exportieren?


  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 21:49

    Na die Filter sind alle für Posteingang gedacht, dass wenn was von Empfänger A kommt es dann in den Ordner A bei Lokale Ordner landet.
    Ich wollte mal schauen, was passiert, wenn ich die Filter auch auf den gesendet Ordner anwende. Ich dachte, da wird eh nix passieren.

    Also die Filter sind alle gleich aufgebaut. Es gibt auch keine Aktion Nachricht löschen, sondern max. verschieben in Junk Ordner.

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 21:40

    Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Eigentlich hätte gar nichts passieren dürfen.

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 20:36

    ok..danke.

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 20:26

    ähm..sorry..hab euch jetzt nicht verstanden... Was hab ich falsch gemacht?

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 20:04

    Also da gibt es 140 Filter, die einfach eine von: (Absender) nach...Ordner..verschieben, s.Foto. Dann kommen die direkt nach dem abrufen vom Server in die Lokalen Ordner, nicht alle, aber viele.
    Ja hätte ich wahrsch. einach nur den gesendet Ordner rüber kopieren sollen, aber das sind über 5000 mails..hm..mit teilw. großen Anhängen.

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 18:45

    was ist eine "nstmp" Datei? Ist das evtl. eine Sicherung der Sent?

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 18:30

    ich wollte sie runter laden vom server, da ich eine Meldung bekam, dass der Speicher zu 95% voll ist, also wollte ich einige Mails vom gesendet Ordner auch in die Lokalen verschieben.

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 18:24

    Ich habe jetzt noch mal zwei frisch gesendete mails in Ordner gehabt. Hab nochmal ausprobiert: Extras - Filter auf Ordner anwenden..und wieder verschwinden alle Mails. Nur wohin? Sie sind nicht im spam, Junk oder Papierkorb Ordner. Auch nicht im Windows Papierkorb.

    Sehr komisch....

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • Micha71
    • 2. August 2024 um 15:41

    Thunderbird 128.0.1esr nebula, gerade aktualisiert. (2.8.2024, 15.30)

    Win10, 64bit,

    konto: imap

    anbieter: publicompserver

    Virenkiller: Kapserksy total secruity

    Router: Fritzbox


    Hallo,

    konnte bisher immer gute Filter erstellen und z.B. die Mails vom Posteingang in Unterordner von "Lokale Ordner" verschieben. Hat immer gut geklappt. Aber heute hatte ich ausversehen den "gesendet Ordner" geöffnet und dann auf Filter geklickt und dann hat er 5000 Mails rückwärts gezählt und zak alle waren weg :(.

    Wo sind die hin??


    Mit der Bitte um Hilfe.

    DANKE!


    Grüße vom Micha

  • Wie kann ich alte Adressbücher von V68 auf die neue V78 einlesen?

    • Micha71
    • 21. November 2020 um 22:57
    Zitat von Boersenfeger

    Also ist jetzt alles in Ordnung? :)

    Ja hab die Adressen wieder.DANKE!

  • Wie kann ich alte Adressbücher von V68 auf die neue V78 einlesen?

    • Micha71
    • 19. November 2020 um 23:22

    Hallo,

    ja war wohl anscheinend shcon was konvertiert auf 78, komisch dass da noch die map Dateien im Verzeichnis sind, egal.

    Also ich muss sagen, vielen vielen lieben Dank!! So eine tolle Hilfe zu bekommen ist heutzutage nicht selbstverständlich !!!! Da sollten sich mal andere eine Scheibe abschneiden.

    Würdet ihr in der Nähe wohnen und es kein Corona geben, würde ich euch eine Gratisstunde geben in Salsa, Qi Gong, Meditation...oder ne Runde Bier ausgeben ;o). Kommt einfach mal nach Franken ;)

    DANKE!

    Servus Michael

  • Wie kann ich alte Adressbücher von V68 auf die neue V78 einlesen?

    • Micha71
    • 19. November 2020 um 13:42

    Servus,

    also ich habe jetzt folgendes probiert. Ich hatte ja ein altes Profil (bhf....) gesichert (s. Foto)


    1. Ich habe im neuen TB (78.5.0) einige Test Adressbücher neu angelegt.

    2. Dann die alten Adressbücher (sqlite) ins neue Profil/Verzeichnis (mh8...) kopiert. Die neue angelegten AB hatte ich dann z.B. abook-5-neu.sqlite umbenannt um auch diese zu erhalten (haben alle eine Größe von 320KB) . Dann diese alten umbenannt in z.B. abook-5.sqlite.

    Das hat funktioniert und es sind sogar die Unterverzeichnisse wieder da....puh...freu* (s. Foto)

    3. Dann habe ich mit dem Editor mal eine map-Datei geöffnet und gesehen, dass da auch Adressen drin sind.

    Allerdings wenn man das kopieren und umbenennen mit der map-Datei probiert (abook-9-alte-map.sqlite), dann spinnt TB und beim nächsten Starten sind alle Adressbücher wieder weg, man kann auch keine neuen anlegen oder einlesen (s.Foto).

    4. Also hab ich diese wieder umgestellt auf abook-12.sqlite und schon waren wieder alle Adressen wieder da.

    Wie geht das nun mit dem konvertieren von map-Dateien?

    Schön wäre ein Addon oder eine Funktion im Adressbuch beim importieren, dass man da auch von alten TB Adressbüchern übernehmen könnte, das wäre toll. Vielleicht eine Anregung für die Entwickler.

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

    Merci Michael

  • Wie kann ich alte Adressbücher von V68 auf die neue V78 einlesen?

    • Micha71
    • 17. November 2020 um 18:52

    Hallo..

    erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Also ich habe eine alte TB V68 Sicherung noch auf dem Stick, da bräuchte ich nun die Adressen ((abook.squlite, abook.map.bak..usw.) auf dem neuen PC. Der alte PC läuft nicht mehr, Win kaputt, fährt nicht mehr hoch...Festpl. wahrscheinlich futsch.

    Nun, ich kann das ja mal probieren mit den leeren Adressbüchern und rüber kopieren..werde euch berichten.

    Danke schon mal!

  • Wie kann ich alte Adressbücher von V68 auf die neue V78 einlesen?

    • Micha71
    • 17. November 2020 um 11:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.3
    • Betriebssystem + Version:WIN10, 64bit home
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): publicompserver
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: windows defender, wird demn. kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern windows

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,

    ich habe einen neuen PC gekauft mit win10, 64bit. Auf dem alten PC habe ich TB v68 gehabt. Habe das ganze Verzeichnis gesichert gehabt.


    Wie kann ich diese Adressen (abook.squlite, abook.map.bak..usw.) in die neue Version übernehmen?


    Mit der Bitte um Antwort.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße Micha

  • Seit Version 68.7.0 kein Versenden über Verteilerliste mehr möglich

    • Micha71
    • 4. Mai 2020 um 22:05

    Ja hab ich gelesen, ich probiere es aus. Vielen Dank!

  • Seit Version 68.7.0 kein Versenden über Verteilerliste mehr möglich

    • Micha71
    • 4. Mai 2020 um 21:58

    ok..danke. Kann man eigetnlich wieder downgraden, also eine Version zurück und geht dann alles wieder ?

    oder sollte man nicht zurück, weil sonst was anderes evtl. nicht mehr geht?

  • Seit Version 68.7.0 kein Versenden über Verteilerliste mehr möglich

    • Micha71
    • 4. Mai 2020 um 21:50

    Hallo,

    ja das Problem habe ich auch. Wann ist da mit einem update/Korrektur zu rechnen? bugfix?

    Grüße Micha

  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 23. August 2018 um 00:04

    Super!! Vielen herzlichen Dank!

    Einen Jaqueline oder Pastis auf mich ;)

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English