1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Micha71

Beiträge von Micha71

  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 23:21

    Danke!

    Jetzt ist mir noch was aufgefallen:

    1. Die Filter sind alle weg, wie bekomme ich diese wieder?

    2. wie kann man doppelte Filter einfach löschen?

    3. wie kann man doppelte Emailadressen finden lassen und automa. löschen lassen, geht das?

    Ja ich bins nochmal...aber bald haben wir es geschafft ;)


    Und Tipp für alle User die mit lesen: sichert eure Daten und Verzeichnisse und die Festpl. C/Root Verzeichnisse am besten täglich ;)

    Edit: Ich habe den 2. inhaltlich identischen Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 22:31

    Und wahrscheinlich war die prefs.js defekt, da konnten wir allerdings keine alte mehr finden.

  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 22:30

    Endlich es hat geklappt. Herr Mapenzi hat mich super beraten und gemeinsam sind wir auf den Fehler gekommen, dass ich nämlich vor Jahren (2013) den Ordnerpfad von C...auf die externe Festplatte G gewechselt hatte (G:sicherung-emails) und das aber nicht mehr wusste. Durch umstellen in "Lokale Ordner" -> Eigenschaften -> Pfad...waren wie durch ein Wunder wieder alle Mails mit Unterordnern da.

    Nur leider musste ich die 10 Adressbücher per Hand neu anlegen und dann im Verzeichnis umbennen manuel, aber das ging auch gut.

    Puh..bin froh dass es doch noch geklappt hat. Das werde ich honorieren..donate und so.

    Gute Arbeit! Weiter so!

    Vielen Dank nochmal....Beste Grüße Michael

  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 16:26

    hm..also ich habe nichts verändert, niemals stöbere ich da herum. Ich arbeite nur mit dem Prg. aber die Verzeichnisse sehe ich mir normalerweise nie an.

    Ok, merci.

  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 15:56

    Danke schon mal an Mapenzi für die Antwort!

    1. Ja so ein Fenster ist erschienen, keine Ahnung weshalb. Ja habe ich so ausgefüllt und neues Imap Konto erstellt.

    2. Ja es gibt mehrer Local Ordner, siehe screenshot

    3. Ich hatte im Prg. unter auf "lokale Ordner" - Einstellungen-den Pfad angegeben, nur leider sind da dann zwar die Unterordner aber nur der STand von 2013! Wo der stand von vorgestern ist, weiß ich nicht. WEnn ich das Suchprg. laufen lassen, kommen schon alte Unterordner, aber alle von alten Sicherungen.

    Ich habe gestern den Ordner Profile mal gesichert auf eine ext. Festpl. da gibt es eine invalidprefs vom 20.8.

    4. im jetzigen Profile Ordner nur die prefs von heute 22.8.

    5. komisch ist, dass die Sicherung vom Personal Backup vom 31.7. auch nur die Unterordner von 2013 hat, das verstehe ich nicht??

    Was soll ich tun?

    Bilder

    • Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
      • 134,4 kB
      • 1.011 × 747
  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 12:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60 (32.Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): odn
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): genexis hybrid live titanum, glasfaser

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mein normales Imap Konto mit seinen Unterordnern und "Lokale Ordner" . Darunter habe ich ca 50 Unterordner erstellt und viele der Imap Emails rübergeschoben. So sind diese natürlich nicht mehr auf dem Server von ODN. Vor 2 Tagen habe ich da richtig Ordnung gemacht und weitere Unterordner erstellt und viele Mails vom Posteingang Imap (fast 8000) schön sortiert mit Filtern automatisch in die Unterordner von Lokale Ordner verschieben lassen. Doch als ich am nächsten Tag das Prg. öffnete fragte er mich nach einem Konto, es war alles weg.

    Auch unter Adressen hatte ich eigene Unterordner erstellt, alles weg. Ich habe zwar 12 *.map Dateien wieder gefunden, kann sie aber nicht importieren.

    Was muss ich nun tun um die lokalen Ordner wieder zu finden?

    Personal Backup hat eine Sicherung erstellt, abe rdie ist svom 31.7., also schon alt, ich würde gerne die DAten von vor 2 Tagen wieder herstellen. Wie geht das?

    Gerne kann ich auch einen Screenshot anfertigen, möchte aber nicht, dass den jeder sehen kann.

    Ich bitte um Antwort und würde auch was spenden/zahlen, Hauptsache es geht wieder.

    Freundliche Grüße Michael

  • TB 5 auf TB 6 Beta seit gestern, wo sind die Ordner hin?

    • Micha71
    • 23. Juli 2011 um 12:21

    Danke schon mal für die Antwort.

    Also da unter: Hilfe-über thundbird:

    thunderbird 6.0
    thundbird ist aktuell
    sie sind auf dem beta-update kanal.

  • TB 5 auf TB 6 Beta seit gestern, wo sind die Ordner hin?

    • Micha71
    • 22. Juli 2011 um 16:28

    Hallo,

    gestern hatte das TB5 auf TB6 upgedatet, seit dem sind alle Mails weg. Kann keine lesen, obwohl ich beim abrufen unten in der Zeile lesen kann, dass er z.B. 10 Mails abruft, aber dann ist nix zu sehen. In der klassischen 3 Fenster Ansicht ist das linke Feld (alle Ordner) einfach leer!! Wo sind bitte meine Ordner und vielen Unterordner hiin???

    Ich sehe sie noch unter Navigataion- Ornder- Lokale Ordner - posteingnag...aber wenn ich da anklicke, passiert nix.

    WWOOOO sind meine Ordner und Mails hin?

    Ich habe auf der Festplatte gesucht:

    Unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\aer9gbgl.default

    finde ich viele der Ordner wieder, aber wieso zeigt das Prg. nix an?

    Bisher hat TB die updates einfach gemacht und es hatte sich auf den ersten Blick kaum was verändert, jetzt ist alles anders??

    Mit der Bitte um dringenden Hilfen und Antwort. Kann man nicht wieder zurück zur Vorgängerversion und alles rückgängig machen??
    Sowas finde ich echt mies.

    Beste Grüße

    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™