1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • falsche Darstellung des gesamten Thunderbird

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:46

    Welches Betriebssystem nutzt Du?
    Das scheint mir ein Problem auf Betriebssystemebene zu sein, evtl. mit den 3D-Treibern

  • Adressbücher sind leer

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:34

    Dann hast Du, so leid mir das tut, Pech gehabt.
    Dein Adressbuch wurde, warum auch immer gelöscht. Hoffentlich hast Du nicht zu viele Einträge verloren.
    Das einzige was bleibt, ist die Kontakte aus dem Mailbestand neu in das Adressbuch zu kopieren
    Und: Regelmäßig den Datenbestand sichern, das geht zur Not sogar mit Windows-Bordmitteln.
    Der Konten-Typ ist für das Adressbuch egal.

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:20

    Sollte er, da das Profil komplett kopiert wurde.
    Das bezieht alle AddOns, Mails, Filterregeln etc mit ein

  • Adressbücher sind leer

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:18

    Bei der Suchfunktion gibt es die erweitere Option "Systemordner durchsuchen", "Versteckte Elemente durchsuchen" und "Unterordner druchsuchen".
    Die müssen alle drei mit Haken versehen sein
    Bei "Suchen in" ist anzugeben "Lokale Festplatten"

    Dann wird der gesamte Computer durchsucht, was etwas dauern kann.

  • Adressbücher sind leer

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:10

    Einschließlich Versteckter Verzeichnisse und Ordner?

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:08

    [quote="salvador1"]und muss ich erst auf thunderbird, nach der installation, ein konto oder irgendwas erstellen?
    /quote]
    Nein, das wird durch den Kopiervorgang erledigt
    Die Prozentzeichen sind wichtig und müssen so eingegeben werden

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:07

    Der Explorer (Windows-Taste + E) verrät dir den Laufwerksbuchstaben des Sticks.
    Ich habe mal angenommen, daß dieser N: heißt. Andernfalls mußt Du mein "N:" durch den Buchstaben lauf Explorer, gefolgt von einem Doppelpunkt ersetzen
    Der Namen des Sticks ist egal.
    Der Explorer zeigt die Information für alle Laufwerke nach dem Muster
    System (N:) Wechseldatenträger 8GByte 6 GByte

    an.
    Bei Win7 können die Angaben abweichen, wichtig sind nur die Angaben in Klammern.

  • Enigmail als Hauptschlüsselverwaltung? [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 21:00

    Sind doch alles vergleichbare Programme zum TC

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:56

    in die Box eingeben:
    cmd + enter-taste

    in das neue Fensater dann die Anweisungen gemäß meiner Code-Box
    Dabei nicht vergessen, den Laufwerksbuchstaben des Sticks anzupassen

  • Adressbücher sind leer

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:43

    Ist die abook.mab sonst noch wo auf dem Rechner vorhanden?

  • Konto einrichten

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:40

    Bist Du Dir sicher?
    Ich habe tonnenweise eMail-Adressen mit Punkten, die alle über den Assistenten eingerichtet wurden.

  • Anhang wird nicht angezeigt

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:31
    Zitat von "mrb"

    Ein Fehler, der offensichtlich von Outlook und Co. produziert wird.


    Ich bin ein versierter, langjähriger Nutzer und Admin von Windows. Aber die Punkte von Outlook, wo es sich nicht regelkonform verhält, kotzen mich an.
    Ein weiterer Punk ist das weit verbreitete Problem mit der winmail.dat


    Gruß
    Uwe

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:27

    das die unter Linux einen Punkt vorne dran haben, weiß ich nicht (ich bin Windows-User)
    Ist in dem Ordner eine profiles.ini enthalten?
    Wenn ja, ist es der richtige Ordner

    Auf dem Stick bitte den Punkt dann vorweg entfernen

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:15

    das N: bezieht sich auf den Laufwerksbuchstaben von Windows für den Stick

    Unter Linux den gesamten Ordner "Thunderbird" kopieren, nicht nur den Profil-Ordner

    Der Rest ist dann wie beschrieben

  • Adressbücher zusammenführen TB 5.0

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 20:08

    Das Tool funktioniert (Nutze es selber). Wenn Du die Anpassung der Installation an TB 5.0 nicht hinbekommst, sende mir per PM Deine eMail-Adresse, ich schicke Dir die gepatchte Installationsdatei dann per Mail.

  • Alte Einstellungen auf neuen Computer [erl.]

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 19:46

    Stelle als erstes fest, welches Profil das richtige ist, (steht in der Profiles.INI)
    verschiebe das andere Profil-Verzeichnis in einen anderen Ort, z. B. "Eigene Dateien"

    Nach dem Du TB auf dem neuen Rechner komplett installiert hast, ist der Ablauf wie folgt, wobei ich jetzt mal voraussetze, daß Dein Stick Laufwerk N: ist.

    Quellrechner:
    TB beenden
    windowsttaste + R
    in die Box eingeben:

    Code
    xcopy %appdata%\thunderbird n:\thunderbird\ /s /e


    ok-Button

    auf den Zielrechnern:
    TB darf nicht laufen
    windowsttaste + R
    in die Box eingeben:
    cmd

    Code
    rd /s /q %appdata%\thunderbird
    xcopy n:\thunderbird %appdata%\thunderbird\ /s /e

    Die Teile in der Codebox können auch in der Datei mit der Endung CMD mittels Notepad auf dem Stick abgelegt werden, um das zu automatisieren.

    Das klappt bei allen Windows-Versionen ab Windows 2000, wobei Quell- und Zielsystem nicht gleich sein müssen

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 18:22

    Zumal mein Arbeitstag noch mindestens 5 Stunden dauert

  • Installation & Update v.Thunderbird

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 18:17

    Welche Version willst Du laden?

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 18:07

    Im Forum wurden die letzten zwei bis drei Wochen mehrfach entsprechende Wege aufgezeigt, von daher einfach mal die Suchfunktion bemühen

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • HaasUwe
    • 12. August 2011 um 17:58

    Hallo Cosmo,

    ich gebe Dir voll und ganz recht.
    Es ist immer sehr einfach zu motzen. Wenn man bei OpenSourceSoftware (OSS) will, daß sich etwas ändert, mat man doch mehrere Möglichkeiten:
    a) Mitarbeit am jeweiligen Projekt z. B. im Testen von Funktionen und Dokumentation von Fehlern. Hierfür muß man kein Programmierer oder ähnliches sein.
    b) Suchen von Fehlern und schreiben eines Bugfixes.
    uvm.
    Hier ist ein Forum, bei dem engagierte User (die unter Umständen wie ich, aus der IT-Branche kommen) anderen Usern versuchen zu helfen (nicht immer mit Erfolg, aber das ist eine andere Geschichte).
    Programmfehler zu beheben kann von hier aus gar nicht geleistet werden.

    Wenn Hajo11 mit seinem kostenlosen (!) Programm nicht zu frieden ist, hat er ja die Möglichkeit ein kommerzielles Programm mit Supportvertrag zu erwerben und versuchen, damit glücklicher zu werden. Es zwingt ihn doch niemand, privat ein Programm zu benutzen, das ihm nicht gefällt.
    Ich persönlich bin mit meinem OSS-eMailer sehr zufrieden, trotz einzelner Macken, die zum Teil nervig sind.
    Das offene Konzept des Donnervogels und des Feuerfuches wird mittlerweile nicht von ungefähr von anderen Produkten kopiert, wie z. B. Google Chrome.
    In meiner Firma will mittlerweile niemand mehr zu Outlook zurück, obwohl es am Anfang einige Schwierigkeiten bei der Umstellung gab und die Leute sich zum Teil massiv umgewöhnen mußten.
    Vom mittlerweile eingesparten Geld für MSOffice, Outlook und Exchange mal ganz abgesehen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™