Den findest Du, wenn Du auf Mails klickst auf dem Anzeigefenster über dem Mailtext unten rechts
Externer Inhalt
uwe.uhaas.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Den findest Du, wenn Du auf Mails klickst auf dem Anzeigefenster über dem Mailtext unten rechts
Hast Du für die Sprachnachrichten ein eigenes Konto?
Ich habe dafür z. B. das "Sonderkonto" Fax_und_Sprachnachrichten@ eingerichtet und lasse dort alle entsprechenden Nachrichten auflaufen
Anzeige der Mail ist bei mir in Ordnung.
Zur Anzeige muß ich nur auf den Button "Externe Inhalte Anzeigen" klicken.
Ist das bei allen eMails mit externen Grafiken, oder nur von Deinem Provider?
Alle AddOns waren beim Start deaktiviert?
Dann würde ich mal das Funknerz in der Netzwerkübersicht löschen, nachdem die Verbindung getrennt wurde.
Dann sollte das Problem weg sein, zumal es im anderen Windows-konto geht.
In dem Du einen entsprechenden Filter anlegst.
Nachricht --> Filter aus Nachricht erstellen
Versuche es doch mal im alten Windows-Konto mit
Windowstaste + R
Thunderbird -SafeMode
und poste das Ergebnis
Ah ha,
wenn die Indexdatei (z.B. Draft.msf) gelöscht wird, wird sie automatisch neu erstellt
Wenn beide fehlen, werden sie neu erstellt.
Vor allen Dingen, wieso gibt es einen Index ohne Datendatei? :gruebel:
Mach Doch bitte mal einen Screenshot, wie zuvor von rum geschreiben, damit wir nicht im Nebel stochern müssen.
Danke!
Starte Doch Deinen Donnervogel mal mit:
Windowstaste + R
Thunderbird -SafeMode
und berichte, was dann mit den Grafiken passiert
Bei einem globalem Posteingang muß das aber bei lokale Ordner sein, nicht zu einer eMail-Adresse gehörend.
Dann muß im Profil
%appdata%\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\Local Folders\
Eine Datei mit dem Namen "Drafts" und eine mit dem Namen "Drafts.msf" vorhanden sein.
Bitte Prüfen und Bescheid geben
Globale Ordnerstruktur, d.h. ein Posteingang für alle POP3-Konten?
Hast Du alle EMails wieder?
Dann brauchst Du nur noch die alten GMX-Mails wieder übernehmen, oder?
Mach Doch mal eine Auflistung Deiner AddOns
Hierfür ist Extension List Dumper sehr gut geeignet.
bitte für die Einstellungen folgende Vorlage benutzen:
In dem Moment, wo die Mails aber in den Lokalen Ordner verschoben werden, sind sie auf dem Server weg.
Den gemeinsamen Zugriff kann man auch anders regeln, z. B. das bei den Konten-Einstellungen angegeben wird, daß die Mail für 14 Tage (oder mehr) auf dem Server verbleiben
Bei der Sicherheit gibt es keinen Unterschied, wenn man die Dinge wie Verschlüsselung und ähnliches beachtet. Ich persönlich ziehe POP vor, da ich so sicherstellen kann, daß meinen eMail nichts passiert.
Dann war in Deinem Profil irgendwas zerschossen.
Hast Du POP oder IMAP-Konten?
Dann werden Sie normalerweise auch angezeigt
Hallo,
in diesem Falle macht IMAP doch gar keinen Sinn. Sinn und Zweck von IMAP ist es doch, daß keine Mail lokal, sondern nur auf dem Server gespeichert werden.
Gruß
Uwe