1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • senden der nachricht fehlgeschlagen

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 14:40

    Hast Du mal das Temporärverzeichnis kontrolliert?
    aus Erfahrung weiß ich, das dies oft überläuft.
    Am Besten einen kompletten Windows-Neustart machen
    alle Programme beenden (auch die, die im Tray sind)

    Windows-Taste + E

    in die Adressleiste eingeben: %temp% + Enter
    den kompletten Ordner-Inhalt löschen

    Alle eventuell geblockten Dateien überspringen

  • Grafiken werden nicht angezeigt (Problem gelöst!)

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 14:36

    Hast Du zu der dazugehörigen Adresse im Adressbuich angegeben, daß Grafiken aus externen Links nachgeladen werden sollen?
    Wenn dies nicht explizit getan wird, lädt TB keine Grafiken, die auf externen Servern liegt.

    Siehe Beispiel (ein Newsletter):

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Entwürfe können nicht gespeichert werden

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 14:31

    Überhaupt nicht
    ein fehlender Entwurfsordner wird automatisch neu angelegt.

    Was steht denn in der Leiste direkt über den eMail-Ordern (links neben den beiden Dreiecken)?

  • Keine Grafik bei WLAN [erl.]

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 14:29

    Die Systemfirewall kann bei Win7 nicht komplett abgeschaltet werden

  • Sehe ich Gespenster oder werden wirklich Erweiterungen versc

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 14:25

    Starte den Rechner einfach mal komplett neu
    Starte danach TB
    Berichte das Ergebnis

  • Sehe ich Gespenster oder werden wirklich Erweiterungen versc

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 12:41

    Sind sie denn auf der AddOn - Seite?

  • Keine Grafik bei WLAN [erl.]

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 12:39

    Da heißt das Starprogramm anders. Möglicherweise hast Du Dir die Systemfirewall zerkonfiguriert.
    Und die ist an die Netzwerkvervindung gekoppelt.

  • Gesendet-Ordner nach Update fehlerhaft

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 12:36

    Das ist grundsätzlich möglich.
    Programmverzeichnis im Explorer löschen
    Am besten noch das Profileverzeichnis (8ZufälligeZeichen.Defalt[oder_was_anderes]) in %appdata%\Thunderbird umbenennen in z. B. Profil.ALT
    TB 3.1.11 installieren
    Konto neu anlegen und Testen

  • Fremdeditor in thunderbird [erl.]

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 11:57

    Hallo Rothaut,

    ein Freund von mir hatte das selbe Problem wie Du.
    Ich schreibe ihm mal eine Mail und frage, wie er das gelöst hat. Ich weiß, daß er einen Externen Editor zum schreiben von eMails nutzt (ich weiß allerdings nicht welchen).
    TB 5 ist wohl nicht wirklich barrierefrei, was ich nicht beurteilen kann, da ich "nur" farbenblind bin.

    Gruß
    Uwe

  • Entwürfe können nicht gespeichert werden

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 11:53

    POP3 oder IMAP?

  • Täglich eingehende Spam-Mails

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 09:27

    Da ich alle Mails auf Jahre aufheben muß, kommt es nicht gut, wenn Du zu viele falsch gekennzeichnete Mails hast (und ich hatte jeden Tag einige davon).
    Daher gibt es bei mir keine Vorbehandlung durch den Provider mehr.

  • Keine Grafik bei WLAN [erl.]

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 09:21

    Das ist die Freigabe für das Win7-Netzwerk wohl falsch angelegt.
    Bei nicht eingeloggtem Netz einfach in der Systemsteuerung die Netzwerkeinstellung entfernen, neue Verbindung aufbauen und entsprechend testen

  • Gesendet-Ordner nach Update fehlerhaft

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 09:16

    abgesicherter Modus starten:
    Windowstaste + R
    Thunderbird -SafeMode

    Startmenü-Verknüpfungen:
    Im Programmordner Verknüpfung anlegen (via rechte Maustaste) und in das Startmenü ziehen

  • T-online und Thunderbird

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 01:18

    Leider ist mir Deine Antwort irgendwie durchgeruscht und daher unbeantwortet geblieben.
    Besteht das Problem noch?

  • Mail verschwunden

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 00:11

    Das einzige, was mir einfallen würde, wäre die Tastenkombination Strg + Enter, die ebenfalls eine Mail sendet.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 11. August 2011 um 00:07

    Mir auch, aber ich helfe gerne
    und wenn es nur dabei ist, den Fehler einzukreisen, ohne zu wissen, warum er auftritt, weil er bei sonst noch niemanden auftreten ist.

  • Paperport und Thunderbird

    • HaasUwe
    • 10. August 2011 um 23:55

    Die meisten Programme haben dafür eine Senden-Funktion.

    Andernfalls die Datei speichern und dann über den Explorer
    auf derDatei rechte Maustaste "Senden An" --> "EMail-Empfänger"

  • Nach Absturz Konten alle Weg

    • HaasUwe
    • 10. August 2011 um 23:00

    Über die Sicherheitseinstellungen bei der Pro - Version im Admin-Modus
    Bei der Home - Version wird dazu der abgesicherte Modus benötigt.

    Vorgehensweise:
    Rechte Maustaste
    Freigabe und Sicherheit
    Reiter Sicherheit
    Erweitert
    Besitzer
    Neuen Besitzer auswählen
    Haken bei "Besitzer der Okjekte und untergeordnete Container ersetzen"
    OK-Button

    Warten bis zum Abschluß

  • Keine Grafik bei WLAN [erl.]

    • HaasUwe
    • 10. August 2011 um 22:01

    LAN-Zugriff über gleiches Benutzerkonto?
    Beide Netzwerke mit gleichen Freigaben im Win7-Netzwerk-Assistent?

  • Täglich eingehende Spam-Mails

    • HaasUwe
    • 10. August 2011 um 22:00

    Lieber eine Spam manuell aussortieren müssen, als auch nur eine Nutzmail beim Provider verlieren. Das kostet mich richtig Geld.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™