1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • V5.0 Installation unter Win 7

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 12:02
    Zitat von "schlingo"

    Liest Du auch, was andere Dir antworten?

    Hallo Ingo,

    scheinbar nicht. Hatte ich bereits vor Dir geschrieben.

    Gruß
    Uwe

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 12:00

    Dann solltest Du Dir eine Mail dieser Adresse mal im Klartext (via Ctrl + U) ansehen.
    Vielleicht ergibt sich ja da etwas daraus.
    Mir ist kein Zusammenhang zwischen Absender und Perfomance bekannt.

  • Tastatursteuerung abschalten

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 11:58
    Zitat von "kmhein"

    Jedenfalls habe ich eine Menge mails verloren.


    mir ist kein Shotcut (und ich nutze fast ausschließlich die Tastatur) dafür bekannt, insofern muß etwas anderes passiert sein

    Zitat von "mrb"


    Mir ist keine Einstellung zum kompletten Abstellen der Shortcuts bekannt.
    Aber vielleicht wissen ja andere Helfer mehr.

    Der einzige Weg ist das direkte Patchen der Programm-Bibliotheken. Bei TB gibt es keine einzelne deutsche Sprachdatei, die die Texte und die Shortcuts zuweist.

    Gruß
    Uwe

  • V5.0 Installation unter Win 7

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 11:31

    Die Installation muß als Admin erfolgen und für "Alle Benutzer" eingerichtet werden. Danach kann die Benutzung als Normaler Benutzer erfolgen

  • Kontendaten aus Thunderbird exportieren

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 11:29

    Ich habe die Install.RDF dafür manuell angepaßt

    Die Export-Datei ist eine XML-Datei

  • Einzelne Konten bei "alle Konten abrufen" ausschließen

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 11:26

    Das ist doch viel einfacher:
    extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Erweitert

    Da findest Du die Option, ob das Konto beim Abrufen neuer Nachrichten eingeschlossen werden soll, oder nicht

  • Fehlerkorrektur bei Adressen (ERLEDIGT)

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 11:20

    Denn ergänze doch den Titel (mittels Ändern) in Deinem ersten Beitrag bitte um "[Erledigt]".
    Dann weiß jeder Helfer, das hier nichts mehr zu tun ist

  • Posteingang leer

    • HaasUwe
    • 7. August 2011 um 11:15

    Öffne die Inbox-Datei, die Du in dem anderen Verzeichnis hast, mal mit einem Editor und sieh nach, ob etwas drin ist

  • Thunderbird auf zwei Windows 7 Rechnern [erl.]

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 23:50

    Wenn Du die Komplette %appdata% Stuktur nimmst (das sind bei mir mehrere GByte), zerschießt Du dir dein Winodws.
    Da sind für die meisten Anwendungen die Daten hinterlegt.
    Es wird nur der Ordner %Appdata%\Thunderbird gebraucht
    Da ist das komplette Profil mit der Verlinkung drin. Wichtig ist nur, das die Verzeichnisse exakt gleich sind.

  • Posteingang leer

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 23:46

    Dann hast Du ja recht große Chancen, das noch Mails vorhanden sind.

    die Datei "inbox" + "inbox.msf" in ein anderes Verzeichnis verschieben (TB darf nicht laufen)

    TB neu Starten
    AddOn ImportExportTools installieren

    TB neu starten

    Inbox aus anderem Verzeichnis importieren

  • Posteingang leer

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 23:03

    Wie groß ist die Datei Inbox auf der Festplatte?
    Findest Du unter:
    %appdata%\Thunderbird\<8 zufällige Zeichen.Default\Mails\Local Folders

  • TB5,POP "Beim Starten.. neue Nachricht..." geht nicht [Erl]

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 22:57

    Wäre die IP nicht die selbe, würde ich mir Gedanken machen.
    Es wird 4 x der selbe Test gemacht.
    Das einzige was mich wundert, ist der etwas kleine Wert für TTL.
    Über welchen Weg bis Du an das Internet angebunden (Art + Provider)?

  • Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 22:36

    Das glaube ich weniger,
    Prozesse werden über die Prozess-ID (PID) beendet. Subprozesse sind über diese PID verknüpft. Der Name der Binary ist nicht erheblich und wird beim Beenden auch nicht herangezogen.
    Unter Windows ist die jeweilige Binary (die sich aus dem kompletten (!) Pfad + Namen der EXE zusammensetzt) zusätzlich gesperrt, da Windows nur das jeweils benötigte Code-Segment nachlädt und nicht wie einige andere Systeme das komplette Programm. [gilt nicht für Programme, die Laufzeitgepackt sind].

  • Kontendaten aus Thunderbird exportieren

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 22:25

    Das mußte ich auch feststellen.
    Export funktioniert
    Import nicht

  • Thunderbird auf zwei Windows 7 Rechnern [erl.]

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 22:20

    Ich habe im Prinzip das selbe Problem mit 3 Rechnern an 3 Standorten, die nich im selben LAN sind.
    Ich gehe folgenden Weg:
    1.) Packen des kompletten Pfades %appdata%\Thunderbird mit Löschen der Daten
    2.) Kopieren auf FTP-Server [in Deinem Fall dann eine HDD auf dem NAS]
    3.) Kopieren von FTP-Server [in Deinem Fall dann eine HDD auf dem NAS] nach %appdata%\Thunderbird
    4.) Entpacken des Archivs mit Entfernen des entpackten Archivs

    Das läuft auch mit TB 5.0 ohne Probleme, d. h. keine Probleme mit Mails, PlugIns und AddOns. TB 5.0 setze ich jetzt seit dem 19.07. ein, davor hatte ich TB 3.1.11

  • TB5,POP "Beim Starten.. neue Nachricht..." geht nicht [Erl]

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 22:07

    was für einen PING hast Du zum POP-Server?

    Bekommst Du mit:
    Windows-Taste + R
    cmd + Enter-Taste
    PING pop.server.de + Enter-Taste

    gibt das eine Ausgabe wie:

    Zitat


    Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=244
    Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=244
    Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=244
    Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=244

    Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 36ms, Maximum = 52ms, Mittelwert = 46ms

    Alles anzeigen
  • Beim Senden einer unterschrieben Nachricht ...

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 21:27

    Ich fand den Spruch nur interessant und wollte deshalb den Hintergrund davon kennen.
    Persönlich hab ich mich nicht angeriffen gefühlt, wir dürfen ja unterschiedlicher Ansicht sein, dafür gibt es eine Meinungsfreiheit (zumindestens, so lange Du nicht für mich gegen Bezahlung arbeitest :lol: ).

  • Thunderbird auf zwei Windows 7 Rechnern [erl.]

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 20:38

    Wie kommen die Daten physisch von Rechner A nach Rechner B?

  • Ändern des Standard-Absenders geht nicht

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 20:31

    Wenn Du mit Strg + N eine neue Mail schreiben willst, wird dann das Konto genommen, das in den Konten-Einstellungen als Standard hintergelegt ist?

  • TB5,POP "Beim Starten.. neue Nachricht..." geht nicht [Erl]

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 20:28

    Mir ist ein Punkt aufgefallen:
    Nachrichten auf Server belassen:
    Da fehlt entweder die Zeitangabe, wann sie entfernt werden sollen
    oder der Haken, daß sie auf dem Server belassen werden sollen ist zu viel.

    Mit der gegeben Einstellung läuft irgendwann das Postfach über, außerdem muß jede einzelne Mail jedesmal überprüft werden, ob sie bereits geladen worden war.

    Da auch das Serverfeld unkenntlich gemacht wurde, kann ich die Angaben anhand des Providers nicht prüfen. (Speicherplatz etc.)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™