1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • Serverwechsel Wochenende IMPAP-Konten sichern

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 12:32

    Damit nichts passiert, habe ich ja auch gesagt, kopieren und nicht verschieben

    Dann ich zur Not immer noch das Orignal vorhanden.
    30 Jahre Berufserfahrung in der IT prägen eben.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 12:30

    Und das POP3-Konto hast Du neu erstellt?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 12:18

    Das heißt, die 3 Dateien entstehen nach dem manuellen Löschen erneut?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 01:20

    Nachtrag:
    Das Löschen bitte über den Explorer bei beendetem TB

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 01:01

    Lösche danach die drei Dateien der Hardcopy und gib den Stand durch

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 00:51

    Hast Du die Windows-Suche wie von Thunder um 21:53 geschrieben deaktiviert?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 00:26

    Was meinst Du mit Windows-Ordner?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 6. August 2011 um 00:16

    Datei bei http://www.imagebanana.com hochladen und URL posten mit ""URL""

  • automatisches Archivieren

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 22:39

    Bin gerade dabei einen automatischen Filter für Windows zu erstellen, der die Ordnerstruktur komplett kopiert.
    Müßte bis morgen fertig sein

  • Kein Mail-Versand möglich! [erl.]

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 22:12
    Zitat von "Feuerdrache"

    BLÖDSINN!


    :zustimm: :zustimm:

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 22:11

    Aber nicht nur für 2 (von vielen) Ordner
    Das kann mit der Scuhe nichts zu tun haben, dann mußte es für alle Konten so sein

  • Serverwechsel Wochenende IMPAP-Konten sichern

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 21:31

    In einem Ordner markieren (Alle = Strg + A)
    rechte Maustaste
    über "Kopieren in" Zielordner auswählen
    Warten bis Kopieren fertig ist (wird in der Statuszeile angezeigt)

    mit dem nächsten Ordner weitermachen

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 20:36

    Portable Versionen nutzen normalerweise keine getrennten Profile. Was soll ein ProfilSwitcher daran ändern?

  • Serverwechsel Wochenende IMPAP-Konten sichern

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 20:34

    Ordner unter "Lokale Ordner" anlegen
    Mails dorthin kopieren
    erledigt

  • Ersatz für TB Header Tools Extension

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 19:57

    Ich nutze auch was anderes, ist aber nicht für normale User geeignet. :gruebel:

    Ich hatte schon befürchtet, ich wäre verkalkt. :)

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 19:54

    Dann würde ich
    1.) die eMails der betreffenden Konten in einen lokalen Ordner kopieren,
    2.) die Pfadangaben der Konten notieren,
    3.) dann die Konten entfernen,
    4.) im Explorer die unter 2.) notieren Pfade löschen
    5.) die Konten neu anlegen
    6.) die Mails aus 1.) zurückkopieren

    Danach sollte das Problem dauerhaft weg sein.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 19:30

    Auch mal versucht, ob das mit einem frischen (Test-)Profil passiert?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 19:14

    Mal im Abgesicherten Modus des TB getestet, ob dies dort auch passiert?

  • Anhänge nicht mehr möglich

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 18:57

    Das Problem ist in den letzten14 Tagen schon öfter ein Thema gewesen.
    Einfach Suchfunktion benutzen und erst wenn gar nichts mehr hilft, noch mal melden

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 5. August 2011 um 18:19

    Hier muß man doch den Support für Windows vom Support für den IE ganz klar trennen.
    Der Support für den IE6 ist eingestellt. MS empfiehlt für XP den IE8
    Der erweiterte Support für XP SP3 läuft noch bis April 2014, während er für Vista RTM bereits eingestellt ist.
    Für XP RTM, SP1 und SP2 gibt es ebenfalls keinen Support mehr

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™