1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • Ansicht der E-Mail Größe ändern [erl.]

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 18:10

    Und bei Werten > 100 fehlt dann das Komma, was die Übersicht auch nicht einfacher macht.
    Bis v3 gab es kein Komma bei KB, ist wesentlich übersichtlicher

  • Thunderbird 5 startseite versetzt und icons unscharf

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 16:38

    Erweitere Konfiguration (Extras --> Einstellungen --> Erweitert)

    Den Wert

    gfx.direct2d.disabled

    auf "True" setzen

    Geht auch unter XP

  • Updaten von 3.1.12 auf 6.0? [erl.]

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 15:30

    Der Link ist die im AddOn selbst hinterlegte Homepage.
    Was soll daran falsch sein?

  • Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Tb 5[erl.]

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 14:46

    Da steht Outlook, nicht Outlook Express
    Und Outlook und Outlook Express sind zwei völlig unterschiedliche Produkte

    Aber ausprobieren schadet nicht

  • OpenPGP-Key als S/MIME-Key?

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 14:39

    X.509-Zertifikate haben ein Verfallsdatum (maximal 3 Jahre)
    Für ältere Mails müssen alte Zertifikate jedoch noch prüfbar sein.

  • Hilfe Thunderbird benötigt über 28GB auf meiner SSD.

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 14:21

    Grundsätzlich ist es egal, in welchem lokalen Ordner eine Mail gespeichert ist, sie belegt immer den selben Platz

    Ich würde die Ordner einmal komplett komprimieren lassen und danach nochmals den Speicherplatz kontrollieren

  • Updaten von 3.1.12 auf 6.0? [erl.]

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 13:47

    Punkt 1: TB 6 ist final, keine Beta
    Punkt 2: Lightning 1.0b5 funktioniert ohne Änderungen mit TB 5 & 6

  • Updaten von 3.1.12 auf 6.0? [erl.]

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 13:42

    Für Lightning gibt es ein Update auf Version 1.0b5 für TB 5/6

    Bei allen anderen AddOns kannst Du es über das AddOn Extension List Dumper feststellen, ob sie kompatibel sind.

  • Kommetarfunktion mit Mouse-over-Effekt [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 13:31

    Auf der Mozilla-AddOn-Seite schon

  • Hilfe Konto gelöscht

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 11:44

    Wenn Du das neue konto als IMAP anlegen willst, mußt Du ein Dummy-POP-Konto zusätzlich anlegen in das Du die Mailordner kopieren mußt.

    Im TB kannst Du danach die eMails vom Dummy-POP-Konto in das IMAP-Konto verschieben

  • nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

    • HaasUwe
    • 17. August 2011 um 10:34

    Vor allen Dingen müssen AddOns installiert sein, sonst schreibt TB nicht, daß der abgesichterte Modus diese deaktiviert hat.
    Habe das in einem Testprofil extra mal ausprobiert.
    Mache doch bitte mal einen Screeenschot deiner AddOn-Seite

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 21:04

    Am besten mal die Suchfunktion bemühen (versteckte Dateien und Ordner nicht vergessen), ich weiß es nicht.
    Eigentlich gibt es nur diese eine Datei, außer der Kalender ist über das Netz eingebunden

  • nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 21:00

    Wenn keine AddOns installiert sind und es jetzt wieder geht, ist die sache ja erledigt

  • nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 20:47

    :gruebel:
    Bist Du Dir sicher?

  • nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 20:35

    Das Standartheme wurde aktiviert, nicht deaktiviert.

    Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann alle AddOns zuerst dauerhaft deaktiveren und danach einzeln aktiveren, bis das Fehlverhalten wieder auftritt.
    Dann ist das schuldige AddOn ausgemacht.

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 20:33

    Tja, normalerweise sind da die Kalenderdaten drin.
    Bei mir ist die Datei brandneu.

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 20:14

    Die findest Du im alten Profil im Verzeichnis "calender-data"

    Einfach das ganze Verzeichnis in das neue Profil kopieren, nachdem Lightning installiert und ZB beendet wurde

  • Absender (von) alle gleich [erl.]

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 20:12

    Du meinst, daß statt "Friedhelm" als Absender "Uwe" steht, obwohl die Mail von "Friedhelm" an "Uwe" geschickt wurde und nicht umgekehrt.

  • nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 19:52

    Ein AddOn-Update gemacht? (Kann im AddOn-Manager mittels klick auf das Zahnrad und dann "Kürzlich gemachte Updates..." angezeigt werden)

    Oder neues AddOn Installiert?

    Geht es im abgesicherten Modus des TB?

  • Absender (von) alle gleich [erl.]

    • HaasUwe
    • 16. August 2011 um 19:27

    Ich vermute mal, daß in den Konteneinstellungen für jedes konto der selbe Namen eingetragen ist.

    Ich habe bei mir für meine eigenen eMail-Adressen jeweils einen Adressbucheintrag angelegt, der den Provider mit beinhaltet (z. B. "Haas, Uwe (Yahoo.DE)")
    Und genau das wird dann überall angezeigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™