1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 22:33

    Wenn das so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür hiermit. Ich habe das explizite Hinweisen auf die Signatur wohl in den falschen Hals bekommen.

    Ich lebe in friedlicher Koexistenz der Systeme, auch wenn ich privat Windows einsetze. Beruflich bin ich für ein Netzwerk aus allen drei Welten verantwortlich, deshalb in meiner Signatur auch der Hinweis auf Windows 2008, welches ein Server-System ist, was allerdings auch viele Winodws-User nicht wissen. (Bei MS sind alle Systeme mit einer Jahreszahl ab 2003 Server)

  • Ersatz für TB Header Tools Extension

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 22:22

    Maxversion auf einen Wert von "5.*" setzen
    Der Eintrag sieht dann so aus:
    <em:maxVersion>5.*</em:maxVersion>

    Am besten für alle vorkommden Einträge

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 22:18

    Es wird auf dem AddOn-Reiter angezeigt, daher darf ich doch davon ausgehen, daß es kein PlugIn ist, oder?

    Und das Du Linux nutzt, habe ich schon bemerkt.

  • GoogleMail und Umstellung Pop auf Imap

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 22:15

    Ich nutze die Datenkrake nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Milliarden von Mails im Original aufheben.

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 22:13
    Zitat von "rjac12"

    Plug-in sind installiert, d.h. werden angezeigt


    Welche?

    Zitat von "rjac12"

    Virenscanner - gute Frage. Wie kann ich das prüfen?


    Im Einstelungsdialog Deines Virenscanners, welcher ist es denn?

  • Probleme beim Versenden von Emails! http://challenge.aol.com

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 22:11

    Das sagt doch bereits die Fehlermeldung des Servers.
    Du solltest mal bei AOL prüfen, ob es einen SMTP-Versand ohne Captchas gibt.

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 21:15

    Das heißt, die AddOn-Seite ist komplett leer?
    wie sieht es bei den PlugIns aus?
    Hat ein Virenscanner Zugriff auf das Profil-Verzeichnis?

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 21:13

    In der Firma nutzen wir TB 5.0 auf allen drei Plattformen:
    Windows XP SP3
    Mac OS X v10.7
    Unbuntu (da weiß ich jetzt die Version nicht, ist 6 Monate alt)

    und nirgends haben wir ein Absturzproblem. Das würde ich als IT-Chef bereits erfahren haben.

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 21:00

    Und wenn ich ein Problem habe, ist mir Genauigkeit wesentlich wichtiger als Zeitersparnis

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 20:58

    Ein Beispiel siehst Du hier:

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 20:47

    Aus langer Erfahrung ziehe ich die sequenzielle Arbeitsweise der geteilten Liste vor.

    Aber wir köönen ja einen kombinierten WIKI-Text erstellen, auf den wir dann in Postings verlinken könnten, zumal diese Problemlösung öfter genannt werden muß.

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 20:36

    Welche AddOns sind installiert?
    Name und Version

  • Update Thunderbird 5.0

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 20:08

    Lightning muß auf die Version 1.0b5 aktualisiert werden.
    Dann sind auch die Daten wieder da.

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 19:45

    Yepp, da waren die Finger schneller als das Gehirn.

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 19:43

    Ich habe auch bereits geschrieben, daß bei mir keine Abstürze auftreten, obwohl ich pro Woche mindestens 100 entsprechende eMails versende.
    Von daher ist ein genereller Fehler bei TB wohl ausgeschlossen. Bei einem grundsätzlichen Fehler würden bei uns hier in der Firma mit Sicherheit die Telefone nicht mehr stillstehen, da zwei wichtige Großkunden (mit jeweils mehr als 500 Clients) komplett auf TB/FF umgestellt haben.

  • Fehler bei Verweis in HTML-Anhang

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 19:25

    In mühevoller Kleinarbeit und einigem Mailaustausch haben wir folgendes festgestellt:
    Damit interne HTML-Verweise bei Programme mit Gecko-Engine (also TB und FF) funktionieren, müssen die Verweisein eine <td></td> Struktur eingebunden werden.
    Bei MS - Programmen funktioniert es auch ohne.

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 19:19

    Das MS-.NET-Add-On ist auch so ein Kandidat

  • Kann Thunderbird 5.0 nicht mehr installieren.

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 19:15
    Zitat von "Farnwolf"

    verstehen tue ich das ganze aber immer noch nicht, danke euch aber für eure Mühe. :zustimm:

    Ich arbeite nach meinem Informatik-Studium jetzt bereits fast 30 Jahre in der IT und trotzdem verstehe ich immer noch alles.
    Du bist also in bester Gesellschaft. :):)

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 18:24

    Du weißt doch:
    Die WegedesComputers sind unergrüdlich.

    P.S.:
    Bitte ergänze den Titel in deinem ersten Posting um "[Erledigt]"

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 18:20

    Deinstallieren ist doch Entfernen. Und das geht wirklich bei fast jedem AddOn.
    Ich hatte die genaue Bezeichnug nicht nachgesehen, sondern die übliche aus dem Kopf genommen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™