1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • Wie kann ich einen Aktuellen Vorgang abbrechen [gelöst]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 18:10

    Wenn es nur der erste machen kann, gebe ich bitfressendes Bleichgesicht meiner Rothaut recht. (Ja, ich gebe zu, ich bin studierter Informatiker)

    Besser wäre es, wenn dies jeder machen kann, sobland der Threat abgeschlossen ist. So wäresichergestellt, das es immer geschieht.
    Muß nicht unbedingt ein Button sein.

    Gruß aus Frankfurt nach Wien
    Uwe

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 18:06

    Hast Du als Du von OOo auf LibrO umgestellt hast, auch die Benutzerprofile von OOo entfernt?

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 18:04

    Somit wäre beides aktuell.
    Wenn keine wichtigen Daten in Lightning sind, würde ich ihn komplett samt Daten entfernen und danach neu installieren.
    Wenn das Problem dann wieder auftaucht, mußt Du Dich wieder melden.

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 17:11

    Welche Version hat Lightning?

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 17:09

    Sorry, :redface: hatte nicht kontrolliert, daß er das nicht ist.
    Da er der einzige war, der in der letzten Zeit hier fragend geschrieben hatte, ging ich einfach davon aus, das er es ist.

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 17:06

    Also, ich würde beide Kaspersky-AddOn deinstallieren. Dafür hat TB einen gut funktionierenden Spamschutz eingebaut.

    Wenn es danach immer noch nicht geht, melde Dich nochmal

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 16:57

    Antivir so einstellen, daß er das Profil in Ruhe läßt. Das gibt Probleme.

    Wann hast Du die Ordner das letzte mal komprimiert?

    Benutzt Du POP oder IMAP?

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 16:54

    Dann bestätige TB beim starten des abgesicherten Moduses, daß er dauerhaft alle AddOns und Themes deaktiveren soll.
    Danach kannst Du TB normal neu starten. Wenn Du den AddOn - Manager dann aufrufst, müßte er Dir alle AddOns als deaktivert anzeigen

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 16:29

    Alle AddOns deaktiveren
    danach ein AddOn nach dem anderen wieder aktiveren (TB jeweils neustarten), bis Problem wieder auftaucht.
    Somit ist dann der "Problemmacher" eindeutig identifiziert

    Gruß
    Uwe

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 16:27

    Frage 1:
    AddOn - Manager aufrufen (Extras --> AddOns)
    Danach auf Button "Auflisten" klicken

    Frage 2:
    Über einen Bilderhoster (z. B. http://www.imagebanana.com/

  • TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 16:04

    Zwei Möglichkeiten:
    1.) Im Abgesicherten Modus des TB testen

    wenn es nicht geht:
    2.) Neues (Test-)Profil erstellen.

    Wahrscheinlich sind im Profil Daten korrumpiert worden, das ändert auch kein Update.

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:52
    Zitat von "mrb"

    - Das Anschaffen eines Partitionssicherungprogramms etwa "True Image" von Acronis" in Erwägung ziehen..


    Cool, nutze ich auch bereits seit 4 Jahren

    Zitat von "mrb"


    - Images in Abständen von 3 Tagen anlegen und jeden Monat eins dieser Images archivieren, so dass man gegebenenfalls auch auf länger zurückliegende Sicherungen zurückgreifen kann, weil man oft den genauen Zeitpunkt einer Kompromittierung nicht kennt. Evtl. sind dann nach dem Wiederherstellen Programmaktualisierungen fällig.


    Läuft für die Systemplatte alle 2 Tage
    und für das Benutzperprofil alle 12 Stunden.
    Jeweils auf eine externe eSATA - Platte. Und ich hebe immer die letzten 12 Wochen auf. Zusätzlich geht immer zum Monatsanfang ein Stand in den Banktresor.

    Zitat von "mrb"

    Vorteil:
    Ich erspare mir eine komplette Neuinstallation, die bei mir ca. 14 Tage dauern würde und bestimmt einige Lücken aufweisen würde.


    Ich denke nicht, daß ich so schnell wieder ein komplettes System hätte. Und von einigen Programmen hätte ich wahrscheinlich keine Installationsmedien mehr, so lange habe ich die schon im Einsatz.

    Gruß
    Uwe

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:40

    Als erstes solltest Du Deinen Vogel auf die Version 3.1.11 oder 5.0 updaten.

    Die schweizer Adresse ist die Adresse des Empfängers?

    Läuft Dein Systemansonstenstabil und schnell?

    Dein Windows ist aktuell, sprich sind alle Updates gemacht?

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:34

    Ich merke mir keine Benutzernamen.
    Wenn ich einen neuen Eintrag gemeldet bekomme, sehe ich mir den an und beantworte ihn, wenn ich kann.
    Das machen viele "Dauerhelfer" so. Von daher: Einfach nur auf einem Threat weiterschreiben.

    die Antwort auf Deine Frage habe ich dir dann schon eben gegeben.

  • Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:31

    Mal mit einem neuen (Test-)Profil getestet?

  • Junk einstellung werden nicht gespeichert

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:30

    Gerne geschehen.
    Noch eine Bitte: Ändere bitte den Betreff des ersten Postings, indem Du ein "[Erledigt]" anhängst.
    Dann weiß jeder Helfer, wo er dran ist.

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:18

    Hast Du überhaupt AddOns installiert? Wenn ja, welche?

  • Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:16

    Nein TB 5 benutze ich seit 2 Wochen, davor hatte ich 3.1.11.
    Der Zeitraum von 12 Monaten bezog sich auf TB allgemein.
    Das Versenden von PDF's brauche ich zum täglichen Arbeiten, von daher wären Abstürze ein KO-Kriterium.
    Prüft doch mal Eure AddOns.

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:04

    Das es am puren TB liegt, glaube ich nicht.
    Dann müßte mein Donnervogel mindestens 10 mal täglich abschmieren. (Ich versende jeden Tag 20 - 30 Mails mit PDF und/oder ODT/ODS - Anhängen)

    Und ich hatte in den letzten 12 Monaten keinen einzigen (!) Absturz des Vogels, von einem Komplettausfalls des Systems infolge von Stromausfall mal abgesehen.

    Eher ist zu vermuten, das eine Erweiterung daran schuld ist, wenn es kein Virenscanner ist.

    Möglicherweise hilft ja auch ein komprimieren der Ordner.

  • .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

    • HaasUwe
    • 4. August 2011 um 15:02

    Kannst Du mal das Fenster
    Extras --> Einstellungen --> Anhänge
    als Screenshot posten?

    Desweiteren wäre eine Liste Deiner AddOns nicht verkehrt.
    Erstellbar mit Extension List Dumper
    Einstellungen hierfür:

    Externer Inhalt uwe.uhaas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™