1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • Ordner "Trash" der von TB erstellt wid [erl.]

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 18:39

    Der Ordner Trash ist der lokale Papierkorb
    Wird dieser gelöscht, erstellt TB diesen beim nächsten Start automatisch neu

  • Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 18:37

    Du meinst, von einem lokalen Ordner in einen anderen lokalen Ordner verschieben, oder?

  • Datenverlust?

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 18:35

    Und wo ist Dein Standard-Profil?

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 18:34

    Geh mal unter
    Extras --> AddOns --> Erweiterungen
    und sieh bitte mal nach, was er dort zu Lightning sagt

  • Profiles in neuen Rechner kopieren

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 17:52

    Hast Du über die Suchfunktion von Win7 mal versucht, die Datei INBOX zu finden?

    Wurde TB schon mal gestartet, und mit einem Konto gefüttert?

    Zuerst muß ein neues Profil angelegt sein, bevor Du die daten Umtopfen kannst

    Von daher zuerst, Profil anlegen
    dann Inbox suchen (dann hast du den Pfad)
    gesamten Profilinhalt löschen
    Alte Daten in neues Profil kopieren, das der Verzeichnisname abweicht, ist egal

    TB starten
    weiterarbeiten

  • Mails autom. aus Posteingang verschwunden nach Lesen [Erl.]

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 17:32

    Das kontrolliere noch folgende Einstellung:
    Ansicht --> Nachricht --> Alle
    Ansicht --> Themen --> Alle

    Die Schnellfilterlete kann abgeschaltet werden unter:
    Ansicht --> Symbolleisten --> Schnellfilterleiste

    Dann sollten alle Mails angezeigt werden

  • Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:52

    Kann ich nicht bestätigen,
    bei mir läuft es mit 12 POP3-Konten reibungslos.

  • Switchen zwischen Ordnern nach Update auf 5.0 n. mgl. [erl.]

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:51

    Und wieder wurde ein Problem gelöst.

    Dann kannst Du den Threat ja jetzt als erledigt kennzeichnen.

    :lol:

  • Gibt es eigentlich eine Skype erweiterung ??? [ERLEDIGT]

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:48

    Die war heute mittag noch nicht zu sehen, danke für den Tipp

  • Datenverlust?

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:45

    Schau doch mal im Profile nach, ob sie noch auf der Platte sind.

    c:\Dokumente und Einstellungen\<Bunutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<zufällige Folge>.default\Mail\

  • Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Tb 5[erl.]

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:42
    Zitat von "andsche"

    Werde morgen mal nach dem Rollup schauen...


    Das findest Du unter:
    http://www.microsoft.com/downloads/de-d…2b-bf28b324c662

  • Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:37

    Wenn Du in der Konteneinstellung es nicht deaktiviert hast, das beim Start auf neue Mails geprüft wird, dann tut es TB auch.

    Findest Du unter Extras --> Konteneinstellungen --> Server-Einstellungen

  • Thunderb. 5 Import export [erl.]

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:24

    Ist das Alte Profil auch vom TB 5?

    Normalerweise reicht es, die Dateien vom alten Profil in das neue Profil zu kopieren.

  • Thunerbird 5 und Lightning Kalender

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 16:10
    Zitat von "slengfe"


    Nun ja, und das mit den Deaktivieren ist halt so 'ne Sache: Stell dir vor, TB fragt und Du sagst "Nein, aktiviert lassen" und dann funktioniert der Vogel nicht mehr. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Dein Posting hier aussehen würde. Nein, die Vorgehensweise ist schon ok so. Abgesehen davon, wird mir bei einer Aktualisierung eine Liste inkompatibler Erweiterungen angezeigt.


    Hallo Slengfe,
    Was ich mir wünschen würde, ist eine Möglichkeit, ohne das Update bereits auszuführen zu sehen, welche AddOns nach dem Updaten nicht mehr laufen würden.
    Dann kann ich entscheiden, ob Update oder nicht Update

    Davon Abgesehen habe ich das Update auf Lightning 10b4 durchführen können, ohne das irgendwas mit meinen Kalenderdaten passiert wäre. Und ich habe mehrere hundert Termine eingetragen, die bis in das Jahr 2005 zurückgehen.

    Gruß
    Uwe

  • Thunderbird für Mailxchange von 1&1

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 15:27

    Hallo,

    Hast Du die Online-Hilfe von 1&1 mal dazu konsultiert?

    gruß
    Uwe

  • Tb Version 5

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 15:24

    Volle Zustimmung
    :zustimm: :zustimm:

  • Fehlermeldung 15 min Intervall bei web.de

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 15:22
    Zitat von "mrb"


    Ist aber auf Grund des winzigen Postfachs fragwürdig.


    Deswegen habe ich Web.DE eigentlich auch seit bereits 3 Jahren abgeschafft. Trotzdem bekomme ich noch immer jede Woche Mails auf Web.DE von Leuten, die das nicht kapieren. Zum Anworten nutze ich dann allerdings meinen neuen Provider.
    Jetzt habe ich 10 GByte Postfachgröße mit 250 MByte Einzelmailgröße.
    Ist allerdings gebührenpflichtig, was mich allerdings nicht stört, da ich es zum Geldverdienen brauche.

    Gruß
    Uwe

  • Thunderbird 5 vs. Outlook EXPRESS 2000 auf Win XP

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 15:18

    Ich sagte MSOffice allgemein, das schließt Office 2000 mit ein

  • Thunderbird 5 vs. Outlook EXPRESS 2000 auf Win XP

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 15:04

    Hallo Cosmo,

    das hatte ich doch bereits geschrieben
    Gruß
    Uwe

  • Thunderbird 5 vs. Outlook EXPRESS 2000 auf Win XP

    • HaasUwe
    • 28. Juli 2011 um 14:57

    Dann hast DU MSOffice installiert und dort OE ersetzen lassen.
    Anderfalls würde der Eintrag "Über Outlook Express" heißen

    Poste bitte mal die genaue Versionsinfo, die Du bei Über bekommst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™