1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaasUwe

Beiträge von HaasUwe

  • TB 5 kein Text

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 12:26
    Zitat von "slengfe"

    Hallo,

    na dann bleibt mein Antwortmodus ausgeschaltet. Lies die Forenregeln.

    Gruß
    slengfe

    Kann ich sehr gut verstehen, macht das Lesen doch erheblich schwerer. Genauso, nicht standfindene Zeichensetzung.

  • Nachricht in Papierkorb?

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 12:23
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen,

    Peter: das

    hätte ich auch erst gesagt und habe jetzt mal nachgesehen: in meinen IMAP-Lager-Unterordnern habe ich z.B. 2500 Mails mit gesamt 350 MB und einer *msf von 1,5 MB

    Tja, bei mir hat die größte MSF einem Umfang von 14 MByte, und was sagt das jetzt aus?

  • 2 Konten sind verschwunden!!!

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 12:14

    Das Tool kannte ich bisher nicht und habe es wegen des einfachen Aufbaus der Profilstruktur auch no nie gebraucht.
    Wenn ich in den letzten 5 Jahren, in denen ich TB nutze mal eine Mail gebraucht, die ich mir zuvor gelöscht habe, habe ich die letzte Datensicherung (das passiert für die TB-Profil-Dateien 2x täglich) auf ein neues Verzeichnis zurückgesichert, den Ordner ins Profile kopiert und danach mir Mail aus dem Ordner gefischt und als letztes den zurückgesicherten wieder gelöscht.

    Bei einem so simplen Aufbau braucht man keine speziellen Tools.
    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal sagen.

    Gruß
    Uwe

  • Zitieren in Thunderbird 5

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 12:02

    Hallo,

    nachdem einer aus Rhein-Main aum Grüße gebeten hat, muß ich ein anderer aus Rhein-Main ja auch daran halten :rolleyes:

    Die Macken beim Entfernen von Zitatteilen aus HTML-Mails waren schon bei TB 3.0.x und 3.1.x so. Da hab ich mich die letzten Jahre daran gewöhnt.
    Ob es auch unter 2.x so war, weiß ich alerdings nicht mehr, ist zu lange her :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Gruß
    Uwe

  • TB öffnet keine Links mehr und hängt sich dafür auf

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 03:41
    Zitat von "Hessenmike"


    Und was es mit dieser launchy.xml

    Gib mir bitte mal den kompletten Pfad dieser Datei. :gruebel:
    Ich kann sie bei mir nicht finden.

  • TB öffnet keine Links mehr und hängt sich dafür auf

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 00:19

    Hast Du mal das AddOn ausprobiert, das ich Dir empfohlen hatte?

  • 2 Konten sind verschwunden!!!

    • HaasUwe
    • 26. Juli 2011 um 00:14

    Ich habe dafür folgenden Trick benutzt:

    Unter dem neuen Konto einen neuen Ordner und Unterordner angelegt.

    TB beendet.

    Im Profile den neuen Ordner rausgesucht, z. B. "Private Newsletter.sbd"

    in diesen Ordner die alten Ordner und Mail-Dateien (z. B. "Recht") kopiert

    TB gestartet

    Gut ist...

  • Empfänger im Kopf anzeigen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 23:43

    Nein, Spamihilator kann die Mails schon auf dem Server des Providers löschen, ohne sie zuerst abzuholen

  • Ordnerstruktur & GMX Problem

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 23:27

    Die Aussage zu Avira ist so nicht ganz richtig.
    Die Free-Edition macht keine (Vorab-)Prüfung von eMails.
    Sobald Du aber Anhänge speicherst, werden sie geprüft.
    Und das reicht in der Regel.

  • Filter werden nur unvollständig abgearbeitet [erl.]

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 23:24

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Tjs, dann werde ich wohl damit leben (müssen), bis der Fehler gefixt ist.
    Jetzt behelfe ich mir eben damit, daß ich den Filter mehrfach ausführen lasse, bis der Ordner Gesendet (und ganz selten auch mal der Posteingang) komplett leer ist.

  • EmailAdressen von Hotmail importieren ? [erl.]

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 23:20

    Wieso Kinderkrankheiten?
    CSV ist hoch flexibel

  • Empfänger im Kopf anzeigen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 23:17

    Ich benutze seit Jahren das Programm "Spamihilator", das providerunabhängig mit alle meinen Konten funktioniert.

    Und nur weil etwas von T-Online kommt, heißt das noch lange nicht, das es deswegen besser ist, oder?
    Da müssen die Darmstädter noch einiges dazulernen.

  • Empfänger im Kopf anzeigen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 22:47

    Vorsicht: das kostet bei T-Online extra

    Dann lieber eine lokale Lösung

  • Statuszeile Thunderbird 5.0 [erl.]

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 22:45

    Das entsprechende AddOn wurde gestern aktualisiert.

    Jetzt funktioniert auch wie Statusleiste mit AddOn wieder so, wie man es erwartet.

  • Empfänger im Kopf anzeigen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 22:25

    Laß Dir doch das Konto anzeigen, über das die eMail abgrufen worden ist.

    Zu erreichen über die rechte Maustause auf der Leiste über den Mails
    und dort "Konto" anklicken

  • 2 Konten sind verschwunden!!!

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 22:22

    Das sollte normalerweise kein Problem sein

  • alte ordner löschen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 22:21

    Alle Ordner eines Kontos sind in einer eigenen Struktur untergebracht.
    Diese erkennt man normalerweise am Servernamen.
    Ich persönlich habe die Ordner in die jeweilige eMail-Adresse umbenannt, da mir die Standart-Namen pop.web.de-1, pop.web.de-2 usw zu nichtssagend sind.

  • alte ordner löschen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 21:45

    Die Taste Entfernen im Explorer reicht

    Nur der TB darf zu der Zeit nicht laufen

  • Nachrichten Abrufen

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 21:22

    Bei mir geht das immer noch

  • Filter werden nur unvollständig abgearbeitet [erl.]

    • HaasUwe
    • 25. Juli 2011 um 20:51

    Gibt es eine Lösung dafür?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™