1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TargaXP

Beiträge von TargaXP

  • Thunderbird verschwindet nach Installation

    • TargaXP
    • 27. Juli 2011 um 20:43

    Thunderbird hat bei der Installation selbst einen Vorschlag gemacht, wo es installiert werden möchte. Das war, soweit ich mich erinnere, unter c:\programme.
    Ich wollte nur unter einem user damit arbeiten, daher nicht als admin installieren.
    Es hat ja auch nach der Installation funktioniert. Nur daß es sich selbst gelöscht hat, ohne sich zu verabschieden, das finde ich unhöflich.
    Wenn ich nun als admin nach *thunderbird* suche, finde ich nur Thunderbird Setup 5.0.exe.
    Ich werde es wohl noch einmal als admin versuchen zu installieren. Aber viel Vertrauen habe ich nicht mehr in eine Software, die sich in Luft auflöst.

  • Thunderbird verschwindet nach Installation

    • TargaXP
    • 23. Juli 2011 um 10:30

    Hallo,

    ich habe den Thunderbird 5.0 (POP) installiert und eingerichtet auf Win XP SP3. Die ersten Test-Mails habe ich versendet und empfangen. Das Adressbuch und Mails von Outlook importiert. Alles bestens. :)

    Dann habe ich Thunderbird beendet und wollte ihn wieder starten. Der hat sich aber vom Acker gemacht. Kein Icon auf dem Desctop, nicht im Startmenü, nicht im Systray. Nirgendwo sind Spuren von Ihm zu finden, auch keine exe. :cry:

    Nur in der Systemsteuerung unter Software, da ist noch ein Eintrag zu finden und ein "Entfernen" wird angeboten.
    Ich habe Thunderbird nicht als Administrator installiert. Kann es daran liegen?
    Oder warum ist die Installation so fehlgeschlagen?

    Viele Grüße, TargaXP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™